Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und welche Spannungen wären das beim UD3P? Habe zwar den ganzen Thread mitverfolgt aber nichts davon gelesen.
na das trifft jetzt zu 100% zuManche Spannungen im Bios haben Vdrop, wenn man nicht weiß welche das sind verzweifelt man fast .
Hast du ET6 installiert ?
MCH Reference und CPU Reference können Probleme machen .....
Ich hab alles so eingestellt wie in ET6 ... der PC wollte nichtmal booten, MCH Reference und CPU Refernce hochgestellt ( jeweils um 2 stellen ) .... 24/7 stable
haste deine settings nicht zu hand ?VTT/PLL/V-Core/V-Dimm deine bekannten Werte .
MCH Refernce 0.8400V - 0.9000V
CPU Reference 0800V - 0.8150V
Stellte ich das so im Bios ein wurde mir immer weniger angezeigt im ET6 und das System war nicht stabil .
Setzte ich die Spannungen so im ET6 war alles stabil !
@ Maldwyn, da musste aber mal genauer hinschauen
Doch können sie, hatte ich CPU Reference auf standart wurde mir 0.760V angezeigt, auf 0.822V im Bios hatte ich unter Windows 0.800V .
Also ich habe die aktuelle ET6 und die Version davor genommen und da wurde mir nie was anderes angezeigt außer die Standarwerte, nicht dass wir aneinander vorbeireden. Du liest deine Werte aber auch mit ET6 aus oder?
EDIT:
Welche Reference Werte würdet ihr mir eigentlich empfehlen?
Ich habe das wie folgt gemacht:
Ich habe bei allen Werten die Standardvoltages manuell auf den Standardwert gestellt --> nicht "Standard" sondern der richtige Voltwert. Und als ich dann z.B. die VDIMM von 1.8v auf 1.84v angehoben habe, hat sich auch die DRAM Channel A/B Reference von 0.9v auf 0.92v automatsich erhöht.
Ist das so sinnvoll oder zu empfehlen?
meinte natürlich 1,57-1,59Termination ist VTT richtig, du hast nur eine PLL von 1.42V ? Das ist ja VIEL zu wenig .
Die Spannungen sollst du so im ET6 einstellen, wenn er da stabil ist gehst uns Bios und schaust ob er bootet/Prime stable ist .
Doch können sie, hatte ich CPU Reference auf standart wurde mir 0.760V angezeigt, auf 0.822V im Bios hatte ich unter Windows 0.800V .
Hallo,
ich wollte nun mal ans genügsame Übertakten gehen. (UD3R)
Bis zu welchem Takt würde ein Core2Duo E8400 ohne Spannungserhöhung (Vcore) laufen? Ich wollte dort eigentlich nichts anheben. Allein die Spannung der Rams habe ich auf 1,9Volt erhöht. Soll lt. diversen Meinungen beim Kingston HyperX mehr Stabilität bringen.
Gruss vom KleinenHasen
Leider war es bei mir der Fall das ich bei 1.42V VTT nur einen Schnitt von 0,53 ......... Wodurch das kam ? Weiß keiner so genau, es war einfach so .......
Weißt du nicht mehr was du schreibst ? Ich mein den Teiler
0,76 : 1,42 = 0,53
Fällt dir was auf ? Meinst du das ist stabil ? .....
Sag mal willst du mich verarschen ? Weißt du selber nicht mehr was du schreibst ?
Ja dann ist ja alles gut, die Referenzspannung wurde bei meinem Board aber nicht so angehoben das es stable ist, ich musste es erst extra einstellen .
Im XS hatten auch schon einige das Problem beim UD3R ( obwohl es im Grunde das gleiche Board ist )