Ich habe den Gigabyte Support mit der Existenz der 64-Bit-Version des Dolby Controls Centers konfrontiert, die ich im Internet gefunden hatte, und siehe da, was plötzlich möglich ist:
Sehr geehrter Herr XXX,
meine Aussage das es keine 64-Bit -Version gibt (gab) bezog sich auf unsere Download-Seiten und nicht auf die generelle Verfügbarkeit. Eine solche Software muß, wenn sie von einem Dritthersteller geliefert wird, entsprechend lizensiert werden in den einzelnen Versionen. Bei der Auslieferung gab es entsprechend nur eine Lizensierung für die 32Bit-Versionen.
Mittlerweile wurde diese auch auf die 64 Bit-Version erweitert und steht nun zum Download bereit:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Utility_List.aspx
Mit freundlichem Gruß
GIGABYTE-Team
Da hat meine Hartnäckigkeit beim Gigabyte Support und mein freundlicher Hinweis, dass ich den leidigen Mail-Verkehr mit dem Support mal an das c't-Magazin schicken sollte, das im kommenden Heft sowieso Core I7-Boards testet, doch noch etwas gebracht.
Kann das Programm leider erst am Wochenende ausprobieren. Hoffe, es ist eine neuere Version als die, die ich im Netz gefunden habe.
Gruß
hanutiii