[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der passive kühler ist eh mist *g* der soll kaum was bewirken... im gegenteil... das board wird wärmer als andere
 
Ich habe ihn verbaut und kann mich nicht beschweren. Allerdings benutze ich meine Graka im unteren Slot und sie ist somit weit von den passiven weg. Die Temps vom Chipsatz sind ok, aber auch nicht überragend. Wie sie ohne Kühler sind, weiß ich nicht.
 
F6f mal wieder ein gutes Bios seit F4l wo auf Anhieb alles sofort mit den gleichen Einstellungen geht. :banana:
 
F6f mal wieder ein gutes Bios seit F4l wo auf Anhieb alles sofort mit den gleichen Einstellungen geht. :banana:

Bin auch grad am testen, bekomm mein RAM glaub langsam in Griff.

Was habt ihr eigentlich so für NB-Temps ? bei mir sinds an die 52°

EDIT: Beim F6f geht der Multi bei mir nichtmehr runter, wechselt nur noch zwischen 21 und 20 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso lügst du? :hmm::fresse:

zeig screen beweiss ;)

wobei du den ud5 hast hmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum mit einer Wakü geht das bestimmt.
 
naja ich weiss net was der so alles kühlt mit wakü und ja könnt gut sein, aber niemals wenn der mit nen wakü cpu graka und nb kühlt ;)
 
F6f mal wieder ein gutes Bios seit F4l wo auf Anhieb alles sofort mit den gleichen Einstellungen geht. :banana:

yup, bin auch mit dem F6f zufrieden !!! ---> OC @ 4GHZ ohne probleme!! ;)

ich würde nur zu gern wissen, ob das AHCI update im F6f schon integriert ist, habe beim booten bis jetzt keine veränderung bemerkt. (auch die AHCI versionsnummer scheint die gleiche zu sein!)
 
ja was hat sich getan von f4 zur f6f?

bzw für welche stabilität performance oder nur bugs behebung?

die 4ghz bekomm ich auch mit den f4 zum laufen ohne probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dabei hat er nur vom UD4 und DS4 geschrieben ;)

Stimmt, aber auch so bin wieder ein wenig klüger in meiner Entscheidungsfindung :bigok:

Da die Stabilität (mehr Phasen) und ggf. SLI Support nette Features sind und damit das DS4 ausfällt, bleibt nur die Frage ob ich den Mehrpreis zwischen UD4 und UD5 verkraften kann. Mal gucken was der Geldbeutel so hergibt :-)

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

CU, TermyD
 
@zuppi,

deswegen musst du auch lügen oder was?

kommst mir mit irgend welche NB temp wo ich nicht mal weiss bzw alle hier bei welche bios einstellungen :hmm:

ja dann zeig doch mal bitte screen beweiss bei welchen OC einstellungen du die
idle: 38 Last: 45 angeblich hast:fresse:

und vorallem wie du den NB kühlst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

@Gamer68,

alles klar dann sehs schon an den MB temps so gut wie unmöglich, hast sicher dein rechner nach draußen gestellt :fresse: kannste jemanden anders verarschen und nicht mich :heuldoch:
 
@zuppi,

deswegen musst du auch lügen oder was?

kommst mir mit irgend welche NB temp wo ich nicht mal weiss bzw alle hier bei welche bios einstellungen :hmm:

ja dann zeig doch mal bitte screen beweiss bei welchen OC einstellungen du die
idle: 38 Last: 45 angeblich hast:fresse:

und vorallem wie du den NB kühlst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

@Gamer68,

alles klar dann sehs schon an den MB temps so gut wie unmöglich, hast sicher dein rechner nach draußen gestellt :fresse: kannste jemanden anders verarschen und nicht mich :heuldoch:
Bevor du Wurst mit deinen 43 Beiträgen hier die Klappe so aufreißt sag mir erst mal, welchen Sensor die MB-Temp unter Everest ausliest?
Wahrscheinlich bekommste es einfach nicht gebacken, deine BIOS-Einstellungen so in den Griff zu bekommen, dass die Temps moderat bleiben, sondern deckelst deine Komponenten in Ermangelung fundierten OC-Wissen einfach mit mehr Spannung, damit alles stabil läuft?

Nun tu uns den Gefallen, schlaf weiter und lass uns mit deinen beleidigenden Beiträgen hier in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, was giftet ihr euch hier so wegen ein paar nichtaussagefähiger pfennigartikel-temperatursensoren an ??

ich will nicht wissen wieviel toleranz die temps-sensoren haben ---> muß aber erheblich sein !!
 
oje, was giftet ihr euch hier so wegen ein paar nichtaussagefähiger pfennigartikel-temperatursensoren an ??

ich will nicht wissen wieviel toleranz die temps-sensoren haben ---> muß aber erheblich sein !!
Eben. Und es ist ja bekannt, dass diese Sensoren um so ungenauer werden, je weiter sie von ihrer Spezifikation entfernt sind.
Man muss sich hier aber nicht alles bieten lassen.
Vielleicht kann ja auch einmal ein Moderator ein finales Wort dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss01,

ey junge oder man oder auch was du für einer bist :mad:

dein post ist erst einmal sinnlos, und ich sage es zum letzten mal, die temps sind auch bei ein standard betrieb nicht möglich.
 
@ crynis:

bevor du in deinem wahrscheinlich durch die Pubertät bedingten Hormonfieber wieder beleidigende und damit sehr viel sinnfreiere Posts erstellst: mach erst einmal deinen Hauptspeicher frei und schaff dir damit ein paar Reserven, um den Satzbau, die Grammatik und die Rechtschreibung deiner Beiträge wenigstens etwas zu verbessern, ok?

Wenn du dann ALLE Haare hast, darfste dich nochmal bei mir melden.
 
würde dich gern mal live sehen, und dann diese wörter von dir persönlich hören:mad:

sei also froh das du in forums schreiben kannst was du willst.
 
Kann mir vll jmd. helfen? ;)
Hab das UD5 und eine von PCtweaker auf dem UD5 getestete CPU (i7 4GHz 1,344V).

Jedoch bekomm ich das nicht stabil auf dem Board, hab OCZ DDR3 1600er CL7 6GB Platinum.
Und auch Adata RAM probiert.

Das komische, beim OC werden nur 4,8GB erkannt von den 6GB...

Kann mir jmd. helfen?
 
würde dich gern mal live sehen, und dann diese wörter von dir persönlich hören

sei also froh das du in forums schreiben kannst was du willst.
Bin ich, ich schlotter sicher vor Angst, wenn du mir gegenüber stehst.
Hat sich aber schon verbessert, deine Rechtschreibung (außer dass man DASS mit zwei "S" schreibt und das Komma vor dem "und" hätt ich weggelassen). Und es heißt "Foren" und nicht "Forums". Kann man bei der Gelegenheit dann auch gleich groß schreiben.

Kann mir vll jmd. helfen?
Hab das UD5 und eine von PCtweaker auf dem UD5 getestete CPU (i7 4GHz 1,344V).

Jedoch bekomm ich das nicht stabil auf dem Board, hab OCZ DDR3 1600er CL7 6GB Platinum.
Und auch Adata RAM probiert.

Das komische, beim OC werden nur 4,8GB erkannt von den 6GB...

Kann mir jmd. helfen?

HAst du denn bei PCT mal gefragt, was die für einen RAM genommen haben?
Im Zweifel würde ich - so meine persönlichen Erfahrungen mit PCT - einfach mal drauf tippen, dass die Herren dort die CPU nicht pretestet haben.
Einem Freund haben sie ein i7-Bundle verkauft, der wollte es persönlich abholen und hat angerufen, er wäre dann in einer Stunde dort.
Lapidare Antwort: wir müssen das Bundle noch einbauen und auch noch Mittagspause machen, er könne in zwei Stunden aufschlagen.
Was will man in dieser Zeit zusammenbauen und dann guten Gewissens als pretestet verkaufen? Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cynis:

Lass es mal besser hier jeden ein Lüge zu unterstellen. Wenn dir die Temps der anderen nicht passen, dann lass aber auch bitte deine sinnlosen und beleidigenden Posts bleiben. Sowas kann man hier im Thread nicht brauchen.

@staV:

Was haste an Spannungen eingestellt? Uncore-Takt, QPI-Multi, usw?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh