[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles auf Auto bis auf die Vcore auf 1,35V und RAM auf 8-8-8-24 16008mhz und 1,68V^^
Man ey :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles auf Auto bis auf die Vcore auf 1,35V und RAM auf 8-8-8-24 16008mhz und 1,68V^^
Man ey :(
Ja, aber wie erreichst du denn die 4GHz? Glatte 20x200BCLK oder anders?
Hast du dir die Werte einmal ausgelesen?
Wenn du alles andere auf auto hast, dann haste wohl die Loadline Calibration auch auf auto und damit standardmäßig deaktiviert. Wenn du die VCore also z.B. mit CPU-Z ausliest, dann wird er deutlich weniger VCore als die eingestellten 1,35V anliegen haben.

@Druss01,

ey junge oder man oder auch was du für einer bist :mad:

dein post ist erst einmal sinnlos, und ich sage es zum letzten mal, die temps sind auch bei ein standard betrieb nicht möglich.

Dein dummes geblabber ist hier fehl am Platze, wenn man zu dämlich ist sein Bios einzustellen, sollte man wenigstens so schlau sein und fragen was man ändern könnte!
Mein Board ist auch nicht unter Wasser

geh wo andern spielen und nimm am besten noch ein paar andere mit, so langsam ist der Kindergarten und der auch noch von gewissen Seiten unterstützt wird nicht mehr zu ertragen!

ach ja die CPU rpm ist die Laing...bevor du nach der Lautstärke fragst...und die andere der Netzteillüfter

Zuletzt bearbeitet:
kA ich baller da immer so viel RAM Voltage drauf :d
Nunja, Loadline Cal. hab ich auf enabled, hab ja schon OC Erfahrung aber das hier ist komisch...

VTT usw ist auf Auto, komisch auch es werden nur 4,8GB ram erkannt...
Sehr komisch.

NB Spannung: 1,26V
QPI/vTT Spannung: 1,26V
Den Rest auf normal oder selber manuell einstellen.
QPI Multi runter
Uncore Takt auf 3200Mhz

@Zuppi:

Spannung für Ram ist doch ok...?!

@StaV: was zeigt denn CPU-Z nun an? VCore? Wie kommst du auf die 4GHz?
Welche BIOS-Version hast du drauf? Werden beim booten nur 4,8GB RAM angezeigt? Oder woher hast du diesen Wert?
More Input!

ich brauch für 8-8-8-20-1T nur 1.62<>bei 20x200 >VTT 2.55, alles andere hab ich auf normal, ist aber auch ne gute CPU "nein kein B Batsch :d " , daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi,

deswegen musst du auch lügen oder was?

kommst mir mit irgend welche NB temp wo ich nicht mal weiss bzw alle hier bei welche bios einstellungen :hmm:

ja dann zeig doch mal bitte screen beweiss bei welchen OC einstellungen du die
idle: 38 Last: 45 angeblich hast:fresse:

und vorallem wie du den NB kühlst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

@Gamer68,

alles klar dann sehs schon an den MB temps so gut wie unmöglich, hast sicher dein rechner nach draußen gestellt :fresse: kannste jemanden anders verarschen und nicht mich :heuldoch:

was für ein brückenpenner bist du denn ,das du dir wagst solche aussagen zu machen und sage mir doch mal ein grund warum das MB wärmer sein soll als die core temp in idle(25-25-28-28);WENN DU DICH EIN BISSCHEN BELESEN WÜRDEST ,dann wüsstes du ,das ich mit 21x190mhz den cpu befeuer und board alles auf standard habe ,ohne spannungserhöhung und jetzt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Mainboard ist wieder gestiegen. Alternate kostet es 264€ war da mal günstiger. Braucht man eig andere Chipsatz Kühler? Stöber gerade mal durch caseking.de usw

kann mal einer der ein UD4P hat und die Giga Software inst. hat mit Bios F6 oder höher mal auslesen was dies anzeigt wenn die Spannungen im Bios auf "normal" stehen?

Wegen den 4,8GB, das zeigt mir die Sidebar an und DXDIAG ;)
Hat jmd, vll paar Settings? Für 4Ghz? Das kann doch nicht sein...

irgendwie steig ich da nicht durch :d

Du hast Vista?
Du hast 3x2 gig Ram?
Du hast sie in den weißen Slots?

GA-EX58-Extreme - TestBetaBIOS F6g
GA-EX58-UD5 - TestBetaBIOS F6d

sind da

Das F6f läuft bei mir mom sehr gut

Ich hab seit gestern ein seltsames problem und zwar gehen meine Lan ports des UD5 nicht mehr... kabel ist drin aber es kommt keine verbindung zum Router.
Die lampen hinten leuchten auch garnicht an den Ports.

Das selbe kabel funktioniert aber am Laptop.

Der Pc läuft soweit auch und im gerätemanager sind die beiden Lan ports auch zu finden.

Wenn ich beide Lan ports deaktiviere im bios dann hab ich im Windows kein sound mehr.
Mach ich einen von beiden an dann hab ich wieder einen.
Als Soundkarte ist eine XFI Extreme Music drin.

Hab mir jetzt erstmal einen USB to Lan adapter geholt für 9€... weil das Board einschicken und dann 6 wochen keins zu haben kann ich nicht "verkraften".

Als bios hab ich auch schon mehrere versionen probiert :<

Ich hab seit gestern ein seltsames problem und zwar gehen meine Lan ports des UD5 nicht mehr... kabel ist drin aber es kommt keine verbindung zum Router.
Die lampen hinten leuchten auch garnicht an den Ports.

Das selbe kabel funktioniert aber am Laptop.

Der Pc läuft soweit auch und im gerätemanager sind die beiden Lan ports auch zu finden.

Wenn ich beide Lan ports deaktiviere im bios dann hab ich im Windows kein sound mehr.
Mach ich einen von beiden an dann hab ich wieder einen.
Als Soundkarte ist eine XFI Extreme Music drin.

Hab mir jetzt erstmal einen USB to Lan adapter geholt für 9€... weil das Board einschicken und dann 6 wochen keins zu haben kann ich nicht "verkraften".

Als bios hab ich auch schon mehrere versionen probiert :<

Hat ich auch schon öfters gehabz auch bei meinem altem Striker II .... muss nochmal nach der Lösung suchen, paar Seiten vorher hat hier auch schon mal einer das Problem gepostet und Lösung gefunden .... hat mit irgendnem Treiber zu tuen ... Brauchst Board deswegen nicht einschicken ... Muss nun leider pennen da Morgen wieder 4 Uhr arbeiten. Such dann morgen nochmal danach falls kein anderer schneller ist wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett ja.

Wobei ich das mit dem Treiber auch nicht verstehe , ich hab das bei 2 installationen von w7 probiert.
Eine davon war die vorher seit release der Beta lief.
Die andere war die neuste beta.

Bei einer älteren Vista version ging es aber auch nicht :<

GA-EX58-UD5
F6d
Info: Erfolgreich geflasht... noch im Test !!!
Fix: S3 Bug (E1) bei bestimmten OC Einstellungen wurde jetzt behoben...
Info: Intel® AHCI ROM erstmal wieder das alte :-/
Info: DRAM Timing Selectable jetzt mit Auto, Quick und Expert
Info: Bei Quick müssen nicht mehr alle 3 Channel eingegeben werden... der erste Channel reicht...

ich wollte es mir schon fast installieren >.<
was bewirkt eigentlich der S3 Bug?

Also über cmos das bios reseten hat nix gebracht :<
Oder gibt es noch ein anderes reseten ?_?

Also über cmos das bios reseten hat nix gebracht :<
Oder gibt es noch ein anderes reseten ?_?

Mach den Rechner mal Stromlos, nimm die Batterie raus und steck sie für ein paar Minuten falschrum rein. Dann wieder richtig rein, Pc wieder an Strom und testen obs geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh