[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab ich unter vista 64 gemacht... ging ohne probleme
hab aber wieder das f6d drauf... ahci hab ich eh aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Habe schon vor einigen Tagen geschrieben, dass das am Q-falsh 2.09 liegt.

Lösung: Mit dem Windows Fash-Tool geht es aber.

wurde schon gepostet =P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann lasse ich das drauf bis ein neues bios kommt aber das bios läuft wirklich gut ,sonst im notfall eben mit dem flash tool
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier neu - und bekomme morgen meinen Rechner, der im Tonstudio stehen soll und "gewerblich" für Audio und Videoverarbeitung genutzt wird:

i7 920 mit Noctua NH-U12P Kühler
EX58 - UD5
Corsair TR3X6G1600C9 3x 2GB
Win XP Prof 32 (später Umstieg auf Win7)

Welches BIOS wird empfohlen - insbesondere im Hinblick auf Stabilität - bin kein OCer
Gibt es sonst noch was zu bedenken / berücksichtigen ?

Danke für jeden Hinweis !
 
Einfach so lassen wie es ist.
 
hätte ich es so gelassen wie es war, dann wäre meine kiste ständig an und aus gegangen ;)
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier neu - und bekomme morgen meinen Rechner, der im Tonstudio stehen soll und "gewerblich" für Audio und Videoverarbeitung genutzt wird:

i7 920 mit Noctua NH-U12P Kühler
EX58 - UD5
Corsair TR3X6G1600C9 3x 2GB
Win XP Prof 32 (später Umstieg auf Win7)

Welches BIOS wird empfohlen - insbesondere im Hinblick auf Stabilität - bin kein OCer
Gibt es sonst noch was zu bedenken / berücksichtigen ?

Danke für jeden Hinweis !

bei mir laufen alle f6 biose gut ,bei den f6d kannst du aber nicht mehr zurückflashen mit Q-flassh
 
also ich hab nach dem kauf gleich das F6c geflasht und jetzt bin ich auf das F6d.
hab mit beiden gute erfahrungen gemacht.
 
Wenn ich den PC einschalte geht er kurz an, dann kurz aus, um sich dann wieder einzuschalten und normal hochzufahren. Board ist ein EX58-UD4P.

Sagt mal, geht das nur mir so oder habt ihr das auch?

Beste Grüße,
z3d
 
Hmm, seltsam. Ansonsten funktioniert ja (mittlerweile) alles, wenn man mal vom Spulenfiepen bei aktiviertem C1E und EIST absieht...

Bios ist F5
 
beim UD4P sind die schon bei F6 bzw F7d Beta

wie ich gerade sehe wird wohl heute noch das F6e für das UD5 erscheinen


Edit: ich hatte recht... es gibt n neues bios:

13.03.09
GA-EX58-Extreme - TestBetaBIOS F6h
GA-EX58-UD5 - TestBetaBIOS F6e
GA-EX58-UD4P - TestBetaBIOS F7e
 
Zuletzt bearbeitet:
steht aber immerhin schon in der liste... da bin ich mal gespannt was uns erwartet
 
Weiß jemand ob bei diesem Board Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 es Probleme mit Festplatten über 1TB gibt? Ich habe nämlich ein Raid.
Und Gigabyte hatte damals Problem mit Platten die größer als 1TB sind. Ist dieses Problem behoben?
Und hatte jemand das Board GA-EX58-UD3R schon einer, ist das gut?
 
Ich habe zwar nicht das UD3R sondern das UD5. Habe jedoch problemlos mehrere 1,5TB, 1TB Platten und ein RAID0 mit zusammen 2TB am ICH10 laufen. Denke nicht, das sich die Boards da großartig unterscheiden. Wie sich die Platte am JMicron verhalten kann ich nicht berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht das UD3R sondern das UD5. Habe jedoch problemlos mehrere 1,5TB, 1TB Platten und ein RAID0 mit zusammen 2TB am ICH10 laufen. Denke nicht, das sich die Boards da großartig unterscheiden. Wie sich die Platte am JMicron verhalten kann ich nicht berichten.

Ok danke das hört sich gut an, die kommen auch nicht an den JMicron ich habe einen Raid Controller. Danke!
 
Mirist aufgefallen, dass ich mit meiner neue Razer Lycosa nicht ins Bios komme, schliess ich hingegen die alte Wireless Logitech an, komme ich ins Bios?!

An was kann das liegen? Beide funktionieren in Windows einwadfrei^^
Was ist daran faul?
 
lol... ich glaub ich brauche etwas Aufklärung.
ich wollte gerade mein Board wegen der Verlängerung für die Herstellergarantie registrieren und hab zuerst versucht denen die Unterlagen per Fax und anschließend per Mail zu senden. Beides ohne Erfolg.... beim Fax kam "kein Anschluss unter dieser Nummer" und unter der Emailadresse ist auch niemand zu erreichen. Die Mail kam immer sofort zurück.
Hab die Adresse und Nummer genommen die in der .pdf Datei angegeben sind.
Gibt es da irgendwie neue Nummern oder so? :stupid:
 
Zitat von StaV
Mirist aufgefallen, dass ich mit meiner neue Razer Lycosa nicht ins Bios komme, schliess ich hingegen die alte Wireless Logitech an, komme ich ins Bios?!

Stell mal im Bios USB Keyboard Function auf Enabled
 
juhu geht wieder ;)

Hatte jmd. bisher mit OCZ Speicher Probleme auf den UD5 Boards?
Ich hatte vorher einen Freeze im Game, aber meine CPU ist stabil auf 3,8Ghz momentan^^ (bin noch am testen).

Kann eigtl. nur der ram sein oder?
 
Hab auf dem UD5 nun das BIOS F6e, läuft bislang problemlos.
Es zeichnet sich bei mir eine leichte Erniedrigung der notwendigen VCore ab, ~0,02V.
Momentan wird gebencht mit Linx und Prime; Definitives dann später.
Gruß
Druss
 
das mit der niedrigeren vcore ist mir auch aufgefallen... jedoch wusste ich nicht ob das am bios liegt oder einfach des wegen weil ich mein core i7 system noch net so lange habe und somit noch nicht ganz fertig bin mit mein 24/7 setting.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh