[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, Geschmackssache und es sollen bald weitere (andersfarbige) Halterungen erhältlich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee woran es liegt das mein Board mit einem 6x Speicherteiler nicht mehr startet ?
Uncore usw ist angepasst
 
Ich checke einfach nicht duch mit dem übertakten, das liegt daran das ich vielleicht gerade 2 mal im Bios war, es wäre nett wenn mir mal ein Gigabyte User ein Setting schicken könnte, für ich sage mal 3.2 GHZ? Ich will doch gar keine Recorde brechen, nur halt den Rechner etwas tunen.
 
Netzteil

Hi!

Bin gerade dabei mir ein i7-Setup zusammenzustellen :bigok:

Bisher steht fest der Prozi (920er), der RAM (Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)) und das Board (UD5). Weiterhin wird wohl eine SSD (für OS) und eine WD640er (als Datengrab) rankommen.

Nun meine Frage: Ich suche noch ein Netzteil. Ich dachte an irgendwas um 600w. Evtl. ist das im Augenblick noch etwas viel und es würde auch ein 500er tun, aber wer weiß schon, ob ich in einem Jahr oder so nochmal die GraKa tausche oder so und dann will ich jetzt nicht zu klein kaufen...

Welches NT könnt ihr empfehlen, was absolut stabil mit dem Board läuft. Am Anfang dieses Threads haben sich einige User gemeldet, die Probs mit dem Enermax 625 hatten....
Welche laufen denn absolut problemlos? z.B. Corsair TX650w?

Danke!!!
 
die option klingt zwar nicht danach, aber ich würde es mal mit "Load Fail-Safe Defaults" versuchen ;)
 
ich wusste nicht das ich mit z auf ja stellen muss ,weil ne logik ist für mich da nicht hinter und das UD5 ist mein erstes gigabyte ,aber auch nicht das letzte
 
hehe ich habe das früher nur durch wildes tastendrücken herraus gefunden und irgendwann war dann mal meine Eingabesprache auf Eng. gestellt und ich habe das gepeilt, hätte auch schneller gehen können.....:fresse:
 
war früher auch recht häufiger der fall das man in programmen z statt y betätigen durfte.
 
Hallo Leute,

ich hab da n riesen Problem... und zwar Start mir der Rechner nicht mehr, wenn ich den MB Intelligent Tweaker (M.I.T.) starte. Bis noch vor 2 Std. war alles okey. Auch heute Morgen lief Prime ueber 6 Std. stabil. Hatte eine BCLK 180 x 20 Ratio die stabil waren.

Als ich vorhin versuchte etwas mehr MHz rauszukitzeln… fur der Rechner nicht mehr hoch, seit dem muss ich CMOS benutzen, wenn ich den Tweaker benutze  Mein ihr ich hab das MB zerschossen?

Auch ein aktuelleres Bios Flash brachte nichts… der Rechner faehrt aber mit Standardeinstellungen hoch, die 4 Cores, bzw. 8 Threats werden erkannt und memtest86 laeuft auch komplett ohne Fehler bei den RAMs mit Herstellerspezifikationen. Prime auch, mit den Standard default Einstellungen im BIOS.

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Jedenfalls bin ich nicht hoeher als CPU VCore 1,2500V gegangen, als ich ne BCLK von 200 x 20 probieren wollte... Boardspannunen waren alle auf standard fixiert.

Und jetzt, sobald ich was veraendere im Tweaker, nur die BCLK auf z.B. 166 mache, alles andere auf Auto, startet der Rechner nicht :( Oh je!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Naja, wie ich sehe, antwortet kein Mensch... denke, dass es schon spaet ist. Diese Woche hab ich aber frei, und bin selbstverstaendlich morgen frueh gleich online.

Hoffe dass mir dann jemand helfen kann.
 
Dieses "DRAM Termination" sollte immer die hälfte von dem Ram Vcore sein oder?
Also mein Ram läuft mit 1,66V. Dann sollte DRAM Termination 0,83 sein ?

Ist diese Einstellung wichtig zum Ocen? :hmm:
 
Dieses "DRAM Termination" sollte immer die hälfte von dem Ram Vcore sein oder?
Also mein Ram läuft mit 1,66V. Dann sollte DRAM Termination 0,83 sein ?

Ist diese Einstellung wichtig zum Ocen? :hmm:

Gute Frage, brauch für meinen Ram auch z.b immernoch 1,355 QPI und 1,68V damit endlich mal LinX-Stable ist.

Wird aber von Bios zu Bios besser.
 
So.......
3,8Ghz Prime stable...bis jetzt.
Hab in nem anderen Forum gelesen, das "Performance enhance" auf Extrem stehen muss.
Damit hab ich aber keine 3,8ghz hin bekommen. Hier auf Seite 33 glaub ich steht, das man es auf Standart lassen sollte.

Wieder schlauer geworden. Ich liebe dieses Forum hier :fresse::bigok:
 
Ich hatte gerade mal die F6 Taste gedrückt, dann hat sich alles auf 2 GHZ zurückgesetzt, aber das das Bios so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht das hatte ich mit dem RIIE viel leichteres Spiel, jetzt jedes mal Fehler beim Booten, obwohl ich nur 3.4 GHZ eingestellt hatte, ich muss einfach mal jemand aus dem Forum hier über das Festnetz kontaktieren, und dann alles Schritt für Schritt durchgehen.
 
Nach einer Komplettzerlegung meines Systems springt der Rechner nicht mehr an.
Er startet für 1 Sekunde und die Lüfter laufen an und dann beginnt das ganze von vorn. Es kommen auch keine Post Codes und Töne.
Hat die CPU was abbekommen oder ist der RAM schuld der gerade von der RMA zurück ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh