[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass eine der Spannungen zu niedrig ist.
Probier aber vorher nochmal das Laden der Default Werte aus und mach danach mal einen CMOS Reset.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nicht das F6h nehmen sondern das F6f, einfacher wenn du noch mal ein neues Bios flashen willst.
2. Das Fenster was du siehst das sagt nicht anderes aus als das die Einstellungen die du gemacht hast wieder auf normal gestellt worden sind, wenn du dann im Bios wieder oc willst musst du kurz mit enter bestätigen.
3. Es liegt an den V Einstellungen die du gemacht hast, die Bios rev. hatten doch einen Fehler bei V über 1.30V

Versuche mal so :

F6f drauf und dann :

3,8 Ghz
Vcore 1.376V
QPI 1.295V
QPI Link Speed 7.2 Ghz
x36
19x200
 
Danke für eure Tips und noch mal an alle die hier immer wieder nach OCZ kompatibilität fragen, fdas waren meine Spannungen mit nem OCZ Tri Kit 6GB Platinum CL7 von dem ihr mir auch abgeraten hattet bzw. das Board soll allgemein schlecht mit OCZ's arbeiten, besonders bezogen auf die QPI/VTT, so sah das ganze mal aus:


Nun habe ich einen Dominator Tri Kit im System und ich kann alles auf Normal lassen:banana:

LG Hardy
 
Also war die Aussage von PCT korrekt ;)

Freut mich!

Habe die Corsair auch seit Beginn und wie ich schon sagte keinerlei Probleme auch mit einer niedrigen QPI VTT.

Hast es jetzt einfach mal auf 1.355 gefixt ?
 
Die kannste auch noch auf 6GB Corsair 1600MHZ CL8 @ CL7-8-7-20-1T, 1.66V laufen lassen. Laufen echt sauber so.
 
Ich weiß nicht ob die das bei 1680 noch machen. Ist zwar nicht viel "Mehrtakt" aber bei Ram bin ich vorsichtig.

Mir sind früher (S775 Zeiten) schon Ramriegel beim OC hinübergegangen.
 
Ich würde es versuchen. Kannst ja klein anfangen.

Aber warum 1680Mhz, bei 200x20 sind das nicht noch 1600Mhz ?
Ach so du meinst auf 211x19
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war die Aussage von PCT korrekt ;)

Freut mich!

Habe die Corsair auch seit Beginn und wie ich schon sagte keinerlei Probleme auch mit einer niedrigen QPI VTT.

Hast es jetzt einfach mal auf 1.355 gefixt ?

Ja ich habe auch damit gerechnet, bisher war alles von PCT erste Sahne... Habe jetzt erstmal alles auf Auto bis auf die Vcore und das System hat mit QPI/VTT 1.32V und IOH Core 1.10 gebootet, das ist denke ich Ok, heute Nacht nach der Arbeit kommt Prime drann:banana:
 
1. Nicht das F6h nehmen sondern das F6f, einfacher wenn du noch mal ein neues Bios flashen willst.
2. Das Fenster was du siehst das sagt nicht anderes aus als das die Einstellungen die du gemacht hast wieder auf normal gestellt worden sind, wenn du dann im Bios wieder oc willst musst du kurz mit enter bestätigen.
3. Es liegt an den V Einstellungen die du gemacht hast, die Bios rev. hatten doch einen Fehler bei V über 1.30V

Versuche mal so :

F6f drauf und dann :

3,8 Ghz
Vcore 1.376V
QPI 1.295V
QPI Link Speed 7.2 Ghz
x36
19x200

Also hat das F5 noch einen Fehler wenn ich über 1.3 V gehe richtig? Ich werde später mal das Bios flashen.
 
Wurde ab F6c gefixt :1. Fix Kaltstart An-Aus-An wenn QPI/Vtt größer 1.280V

Freue mich auch schon auf GA-EX58-Extreme - F7a

1. Intel®Core™ i7 processor D0 stepping support.
Info: Von der F6h evt. nur unter DOS mit SPIFlash upzudaten...
Info: Q-Flash Version ist 2.10 beta
Fix: Q-Flash Bug

Also sollte man auch wieder alte Biose flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann gleich mal deine Einstellungen verwenden..aber der xrobberx meinte ich soll nicht das F6F nehmen sondern das F6H, er hatte sich diesbezüglich auch bei JZ- Electronic informiert..ich hoffe nur das der die 3.8 GHZ mitmacht, das wäre ja mördergeil wenn das klappen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
der f6h ist eine katastrophe:kotz:

bug ohne ende, mal geht was mal geht nix, troz selbe werte die vorher gingen o_O :fresse: :stupid:

F4 ist immer noch der beste für mich ;)
 
Ein Versuch ist es immer wert. 14h prime stabil.
 
Bei mir erkennt der den USB Stick im Bios nicht aber unter Vista ganz normal da erkennt er den obwohl diese Funktion aber auf Enabled gesetzt wurde im Bios, die man auch bei JZ in der USB Bios flash anleitung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz,
hab mir mal das Biostar TPower geordert und darf euch nach den Tests als ehemaliger GA-User dann mal einen Vergleich präsentieren...?

Gruß

Druss
 
Wieso braucht ihr denn alle soviel Vcore für 3,8Ghz ? Brauch für meine 1,275-1,289 (Load 1,215 rum). Hab ich so ne gute CPU erwischt? Kann ich eigentlich nicht glauben. Dafür taugt mein ram nix. Schon jemand f7a getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch auf F7a, dann ist das F7 ja auch nicht weit entfernt.(Hoffe ich)
 
Danke für eure Tips und noch mal an alle die hier immer wieder nach OCZ kompatibilität fragen, fdas waren meine Spannungen mit nem OCZ Tri Kit 6GB Platinum CL7 von dem ihr mir auch abgeraten hattet bzw. das Board soll allgemein schlecht mit OCZ's arbeiten, besonders bezogen auf die QPI/VTT, so sah das ganze mal aus:

Nun habe ich einen Dominator Tri Kit im System und ich kann alles auf Normal lassen:banana:

LG Hardy

Ich kann Dir diesbezüglich nur zustimmen. Meine 6GB OCZ 1600MHZ CL8 Gold Edition wollten nie richtig stable laufen.
Mit den Domis läufts wie geschmiert. :bigok:
 
So gerade alles versucht der will den USB stick im Q Flash nicht anzeigen ist Formatiert Bios ist drauf und der will ihn nicht anzeigen..Bobit bekommt morgen einen schönen Besuch von mir. ( Bobit der Laden der mir den Rechner zusammengebaut hat).
 
So gerade alles versucht der will den USB stick im Q Flash nicht anzeigen ist Formatiert Bios ist drauf und der will ihn nicht anzeigen..Bobit bekommt morgen einen schönen Besuch von mir. ( Bobit der Laden der mir den Rechner zusammengebaut hat).
USB mass storage im BIOS aktiviert?
 
Ja es ist aktiviert, die bekommen morgen einen schönen Besuch..und sollen das in Ordnung bringen.
Es könnte aber auch an deinem USB Stick liegen oder der USB-Port, in dem der Stick steckt, ist deaktiviert...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh