[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er aber unter Vista ganz normal erkannt wird und sich auch Formatieren lässt, und halt auch das Bios drauf machen lässt, er ist halt unter Vista ein ganz normaler USB Stick..nur im Bios wird er im Q Flash nicht erkannt..gerade 1h mit xrobberx tel und er konnte mir das auch nicht sagen wiso er nicht erkannt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch das Problem!!
Alle Ports probiert und alle meine Sticks (insgesamt 3 Stück) wollte das BIOS auch nicht haben auf die FAT Formatierung wie manche sagen hat nichts gebracht. Habs immer im Windows geflascht. gab nie Probleme. Aber schon komisch das es nicht ging.
 
Aber weingstens bin ich damit nicht alleine, ist das nicht mit einem Risiko verbunden wenn man im Windows flasht?
Das Risiko ist sicher mal höher als wenn du im Bios über Q-Flash updatest. Ich hab es nur einmal gemmacht, weil ich vom F5e nicht downgraden konnte.
 
Und nun..muss ich wohl mit den Optimized Defaults leben, dann brauche ich ja gar nicht mehr in den Oc thread, dann hätte ich mir das NT auch nicht bestellen müssen, komische Situation denn die Version ab F6C behebt ja schliesslich mein Problem mit dem Roten Warnhinweiss wie mir gesagt wurde.
 
Dann flash es eben mal unter Windoof, du solltest eben nur um das erhöhte Risiko wissen, das jetzt auch nicht exorbitant hoch ist, nur eben höher als direkt im BIOS.

Gruß
 
Sodele, nun werd ich auch mal meine Erfahrungen wiedergeben, hab am letzten Samstag nun auch mein Board, CPU und Ram ersetzt. Ich hatte vor mit 12GB Ram, zu fahren. Hab es auch zum laufen gebracht mit 1333MHZ 6-6-6-12 1T @ 1,63V. Wollte dann die CPU übertakten, no Chance. Mit 12GB hatte ich keine Chance den Takt in Regionen von 160MHz zu bringen, auch unter Timings von 9-9-9-24 2T. Nun mit 6GB läufts wie geschmiert. Siehe Sig

Gruß Dirk
 
Hallo Chris

du kannst es auch mal mit einer Festplatte ausprobieren. Sie muss nur FAT formatiert sein

Lg Schneebutzli
 
Warum hat das Gigabyte GA-EX58-Extreme eigentlich keinen 21 Multi ? Wenn die anderen Boards das haben von Gigabyte ?
 
Aber keinen von Hand selber einstellbar. Also sagen wir mal selber 21x200.
Und Turbo geht erst ab x20 Multi, auch dumm wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei den andern auch nicht... aber wenn du turbo aktivierst, dann ist es ja fast so als wenn man den auf 21x stellt
 
Ok hatte schon geglaubt weil einige im sig haben z.b. 21x200 das die den so einstellen können.
 
Das Bios file was du flashen willst einbinden und flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh