[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das F6e Bios auf meinem EX58-UD5.
Aber ich finde den X.M.P Eintrag unter M.I.T nicht.
Wann, bzw. wo muss ich denn Strg+F1 drücken?
Doch eigentlich wenn ich im Bios bin auf der default Seite oder?

Grüsse
Xanathos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst das UD4P unterstützt Speicher mit XMP-Profile. Allerdings muß der Speicher diese haben. Dann hast du/ihr, automatisch im Bios die Profile.
 
Hat das nicht nur das Extreme!? Oder habe ich was verpasst lol
Schon klar, mein Speicher hat kein XMP lol
ja da hast du wohl was verpasst. das kann auch ein UD5. Schließlich gibt es bis auf die Kühlung keine wirklichen Unterschiede zwischen den beiden Boards ;)

Da kannst du lachen wie du willst (Ich weiß ja nicht was du für ein RAM hast), aber nicht jede DDR3-Speichermodule unterstützen XMP!
Hier mal ein Beispiel:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_intel-i7_triple_channel << XMP ja
http://www.ocztechnology.com/produc...atinum_cl6_edition_low_voltage_triple_channel << XMP nein
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
also wenn ich mir so die UD4/-5 vergleichsliste anschaue fällt zusätzlich auf:
UD4 hat 2 PCIe 16x, 3 PCI, 8 SATA
UD5 hat 3 PCIe 16x, 2 PCI, 10 SATA

Quelle: gigabyte.de
 
ja da hast du wohl was verpasst. das kann auch ein UD5. Schließlich gibt es bis auf die Kühlung keine wirklichen Unterschiede zwischen den beiden Boards ;)

Da kannst du lachen wie du willst (Ich weiß ja nicht was du für ein RAM hast), aber nicht jede DDR3-Speichermodule unterstützen XMP!
Hier mal ein Beispiel:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_intel-i7_triple_channel << XMP ja
http://www.ocztechnology.com/produc...atinum_cl6_edition_low_voltage_triple_channel << XMP nein

Ja deshalb sage ich ja "schon klar lol", hatte ich vorher garnet drauf geachtet, aber XMP bringt mir wohl keinen Vorteil da ich die timmings eh selbst einstelle... Ab morgen habe ich XMP:banana::stupid::fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

also wenn ich mir so die UD4/-5 vergleichsliste anschaue fällt zusätzlich auf:
UD4 hat 2 PCIe 16x, 3 PCI, 8 SATA
UD5 hat 3 PCIe 16x, 2 PCI, 10 SATA

Quelle: gigabyte.de

Und ja alleine 10x SATA ist um längen besser, bin bei 8 schon oft an die Grenzen gestossen...
 
Je Jungs,

bin gerade am Zweifen. was ist das für ein Wert, der Bios neben der VCore steht?
VID ??

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir steht da 1,26875V. Die Standardspannung für die CPU kann es wohl nicht sein. Es stand auch schon einmal 1,18750V an dieser Stelle.
Als ich das Board in Betrieb genommen hatte und somit noch alle Werte auf Auto standen, wurde mein Prozessor doch tatsächlich mit dieser hohen Spannung betrieben (bei Standardtakt). Daraufhin habe ich den Wert auf 1,20000V fix eingestellt, da ich keine Ahnung habe, was nun die tatsächliche Standardspannung ist, mir der voreingestellte Wert jedoch recht hoch vorkam. Mit dieser Spannung läuft er auch bei 3,2Ghz + Turbo. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
 
mit was fürn tool kann ich der die cpu unter win hochschrauben????
 
konnte geradfe noch mit 3800 booten und jetzt mauch er nur neustartd und dan defulsd wie kann das sein ????

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

bootet immer bis zu posterzahl 68 dann wieder neu!!!! kann mir einer halfen?
 
so das board geht zurück die blauen ram slots gehen überhauptnicht beide lan buchsen und eine usb auch nicht komisch konnte einmal mit 3800 booten danach nur auf defould sonst nix nichmal 3000 gingen mehr!
werde jetzt mal das ASUS RIIE testen
 
so das board geht zurück die blauen ram slots gehen überhauptnicht beide lan buchsen und eine usb auch nicht komisch konnte einmal mit 3800 booten danach nur auf defould sonst nix nichmal 3000 gingen mehr!
werde jetzt mal das ASUS RIIE testen
Ich frag mich, ob du beim GA das BIOS geflashed hast und wenn ja, ob du das dann auch so gemacht hast, wie es beim GA vorgesehen ist? Also die richtige Reihenfolge eingehalten?
Das R2E ist sicher das falsche Board für deine Zwecke, nimm lieber ein günstigeres wie das neue Biostar, das sicher auch ein sehr gutes OC-Board ist, aber zu einem noch besseren Preis gegenüber dem Poserboard R2E.

Gruß

Druss
 
so das board geht zurück die blauen ram slots gehen überhauptnicht beide lan buchsen und eine usb auch nicht komisch konnte einmal mit 3800 booten danach nur auf defould sonst nix nichmal 3000 gingen mehr!
werde jetzt mal das ASUS RIIE testen

lol die blauen ram slotzs gehen nicht? du weißt aber das wenn du nur 3 riegel benutzt die in den weißen slots stecken müssen?! ;)
steht alles im benutzerhandbuch :asthanos:
die blauen sind nicht für den single betrieb gedacht :fresse:
 
Wie schon öfters erwähnt funktioniert bei mir das OC nicht..wenn ich übertakte startet der Rechner nicht sondern ein weisses Fenster begrüsst mich..und wenn ich dann im Bios bin ein rotes Warnschild..man hat mir gesagt das mein NT nicht gut mit dem Extreme zusammen arbeite, deswegen habe ich mir jetzt ein Tagan Pipe Rock 900 W bestellt, zum anderen meinte der xrobberx das ich ein Bios Update machen soll..den mom habe ich noch die Version F5 drauf..und will mir die F6H flashen, nun frage ich welche der beiden wege klingen den plausibler?? Liegt es eher am NT oder am Bios?
 
Und was sagt das rote Warnschild?
 
Du Druss sehr gute Frage..das weiss ich nicht mehr genau irgentwas mit during Overclocking und Voltage..aber du bist bis jetzt der erste der mich jetzt danach gefragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal ein BIOS Update machen, aber achte mal darauf, dass du die Reihenfolge einhältst, die z.B. JZ auch auf seiner HP erwähnt.
Ich hatte das auch mal; ich hab das mal auf eine ungünstige Konstellation einiger Einstellungen fürs OC zurückgeführt.
Ich hab aber weder ein BIOS Update gemacht noch ein neues NT bestellt, sondern alles auf Null gesetzt (also Optimized Defaults geladen) und danach dann ein CMOS Reset. Seitdem keine Probs in der Art.

Gruß
 
Ja das habe ich auch schon ausprobiert mit den Optimized Defaults nur wenn ich danach Oc betreibe immer noch dieser Fehler, nur den Cmos Reset den habe ich noch nicht durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Meldung denn nur bei OC oder auch nach den Defaults?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh