[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ABA74

Schalte mal Strom am NT ab, dann betätige den Startschalter bis alles erloschen ist. Dann die Batterie raus, paar Minuten warten, die beiden Kontakte mitm Schraubenzieher überbrücken, meinetwegen noch CMOS-Clear drücken.

Batterie wieder rein, NT einschalten und neu starten...

Hast ihn überhaupt schon mal zumindest bis ins Bios hochfahren können?


@ Mmichel

Danke sehr, bin grad am ziehen, hab eben erstmal den 185.20 nach ausreichender Recherche gezogen und installiert. Werd gleich mal schauen, ob der was gebracht hat...

PS: Grüß dich Namensvetter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy

Sind das eventuell Zotac Grakas ?? :rolleyes:

Namensvetter ?!! :hail:

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das eventuell Zotac Grakas ?? :rolleyes:

Gruss Micha.

2 Leadtek GTX280. Der 185.20er hat auch nix gebracht. Werd morgen mal die Karten in den Slots tauschen bzw. nochmal einzeln befeuern. Heute keinen Nerv mehr, die sind ja komplett unter Wasser und dann sitz ich heute noch ewig.... Am NT wirds doch hoffentlich nicht liegen, mein 700er Nesteq müßte das eigentlich schaffen...

Im Bios muss dafür nix extra aktivieren oder?

LG, Micha

@ ABA

Die Leiste geht beim Booten aus, ist normal dass die beim Hochfahren leuchtet wie ein Tannenbaum. Meine ist momentan im Windows gar nicht an, hab ja auch momentan alles @ default.
Und ja, die hat mit der CPU zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl besser so.
Morgen mal den 185.81er drauf, eventuell noch die IOCH erhöhen, dann wirds bestimmt. :coolblue:

Wenn es nicht funzt, dann vielleicht mal an ein anderes Betriebssystem denken (probieren).

Gruss Micha.
 
Wenn das Sys anfährt und den crmos gedrückt halte läuft es weiter....., habe sorge das irgendwo ein kurzer drin ist, lasse ihn sofort wieder los und es schaltet sich wieder aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Könnte es das Netzteil sein ?
 
@ ABA74.
Schon mal das Netzteil in betracht gezogen ??

Gruss Micha.
 
Den 8-poligen Stecker hast auch ins Bord reingesteckt? Bei mir liefs letzte Woche am Anfang auch nicht - schuld war ne 8polige Verlängerung, die ich gesleevt hatte... Hab die durchgemessen und hat keine Probs angezeigt. Wenn ich die aber eingebaut hatte, bootete das Bord nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 8-poligen Stecker hast auch ins Bord reingesteckt? Bei mir liefs letzte Woche am Anfang auch nicht - schuld war ne 8polige Verlängerung, die ich gesleevt hatte... Hab die durchgemessen und hat keine Probs angezeigt. Wenn ich die aber eingebaut hatte, bootete das Bord nicht....

Alle Stecker sind drin, das Netzteil hat bei meinem letzten Board einen Kurzschluß mitgemacht, habe es anschließend zum Techniker gebracht und prüfen lassen, NT-Lüfter lief und er meinte Netzteil sei in Ordnung.
 
Hmmm.
Hat nicht viel zu sagen.
Habe hier ein BeQuit @510W, altes Mod., wenn ich da die Kabel bei meinen Tests anfasse werden die richtig heiss, das heisst, die Rails geben das aller äusserste.
Bin mit einem 750er Corsair im Case unterwegs.

Hatte hier für einen Kunden schon das 750er, welches nur Probs verursachte.

Gruss Micha.
 
Vermute das Netzteil ist zu schwach...., oder kommt einfach mit dem Extreme nicht klar, im Handbuch steht 500 W min benötigt, werde neues Netzteil probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl die einfachste Möglichkeit sein, hoffe du mußt nicht neu kaufen, sondern kannst erst mal testen...
 
Irgendwie nervt das Bord grad nur noch... Gute Nacht @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad einige zeit verbracht in hier eine lösung für mein problem zu finden, habe jedoch nichts dergleichen gefunden.

wenn ich 3 x 2 GB Ram eingebaut habe (weiße slots) und multiple anwendungen starte (zb mehrmals eve online/ oder einfach nur ein spiel was viel ram braucht(demigod))
dann bekomme ich nach wenigen minuten ein system-freeze

dieses problem tritt nicht auf wenn ich nur einen riegel drinn hab
ich hab folgendes schon ausprobiert:
-standart bios einstellungen (fehler blieb)
-alle slots mit einem riegel durchprobiert (keine fehler)
-alle riegel nacheinander durchprobiert (keine fehler)
-memtest boot-iso (keine fehler)
-timings und spannung (Ram) bios standard getestet (fehler blieb)(normalerweise hab ich das auf den riegeln gespeicherte profil aktiv)

sobald ich mehr als 1 riegeln drin hab bekomm ich bei ramlastigen programmen irgendwann diesen fehler (freeze)

mein system:
bios F7c (vorher F5c mit gleichem fehler)
win vista 64bit (mit sp1 + updates)
core i7 920
ex58 extreme
3 x 2 GB 1600er dominator
2xgf8800 ultra (sli)
Thermaltake Toughpower 850W
alles unter wasser

alles auf standart takt


achja
ich bin nie über 3 gb ramauslastung gekommen
hatte die fehler fast immer zwischen 2gb und 2,8 gb speicherauslastung

kann mir da vieleicht jemand helfen? ich wäre unendlich dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Fallout 3 z.b keinen Sound mehr hat also bei den Situationen wenn man mit jemandem spricht das dann die Sprache weg ist..das vielleicht mein Realtek Treiber veraltet ist??

Ich habe den Leistungsindex aktualisiert und den aktuellen Realtek Treiber installiert..und jetzt funktioniert das wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich bin gerade am verzweifeln... hab versucht meine cpu auf 4ghz zu bekommen, aber bin mit der spannung nie über 1,325v gegangen... und trotzdem scheint sich der interne multi der cpu verabschiedet zu haben. taktet nur noch auf maximum. also bei dem 920 auf Multi 21. taktet nicht mehr runter. keine ahnung wieso??? hab schon clear cmos neues bios... jemand von euch was auf lager?
 
danke für eure Hilfe, melde mich wenn neues Netzteil da ist. Gute Nacht.

Hatte genau das gleiche Prob..mit einem gebrauchten Board...habe mir daraufhin ein zweites Bundle gekauft um zu gucken ob es beim ersten die Cpu oder das Board war...es war das Board.
Es ging an...2 Sekunden wieder raus..das hat es solange gemacht bis ich beim Netzschalter den Aus Knopf gedrückt habe.
Mach mal alles ab ausser Cpu und Kühler
Graka raus und erstmal ohne Speicherriegel...((evtl dann mal mit 1 in Slot 1 oder 3))
Zieh mal den 8 poligen Stecker ab und guck ob es dann an bleibt

PS: Kann natürlich trotzdem Cpu oder Netzteil sein.
 
hmm ich bin gerade am verzweifeln... hab versucht meine cpu auf 4ghz zu bekommen, aber bin mit der spannung nie über 1,325v gegangen... und trotzdem scheint sich der interne multi der cpu verabschiedet zu haben. taktet nur noch auf maximum. also bei dem 920 auf Multi 21. taktet nicht mehr runter. keine ahnung wieso??? hab schon clear cmos neues bios... jemand von euch was auf lager?

Mach doch mal den Turbo aus!
 
musste gerade festellen das bei mir keine USB Stickst erkannt werden ?
Alle anderen Usb geräte (maus, tastatur, usb festplatten, cardreader) aber schon
Woran könnte das liegen ?

Im gerätemanager steht "USB Flash Disk" mit gelben ausrufezeichen

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

hab auch schon nen anderen usb stick und andere usb ports probiert

Muss dazu sagen das ich sehr viele laufwerke hab.
Frei ist quasi nur noch A:, B: und W:

Patrtiot scheint zu gehen und Buffalo geht nicht was kann man da machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand von euch ein SLI-Sys aufm UD5 oder Extreme zu laufen?
Ich bekomm das unter Vista 64 absolut nicht hin... Beide Karten funktionieren in jeweils allen Slots. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich den Treiber installiert hab bei Verwendung der Karte in Slot 1, diese dann aber umstecke in Slot 2, dann erkennt der die dort nur als Standard-VGA. Wenn ich dann den Treiber neu installiere erkennt er die Karte als GTX auch in Slot 2.
Wenn ich dann allerdings wieder in Slot 1 umstecke muss ich das Treiber Setup erneut ausführen, weil er dann wieder in Slot 1 nur VGA-Karte erkennt...
Soll das ein NV-Treiberproblem sein unter Vista 64?

Und wenn ich die gemeinsam verbaue und mit der Brücke verbinde, erkennt er nur die Karte im ersten PCIex -Slot bzw in dem Slot, in dem jeweils die Karte einzeln drinsteckte, wenn ich das Treibersetup gemacht hab....
Und wenn ich den Treiber komplett deinstalliere und neu ausführe mit 2 Karten, dann bleibts beim Erkennen der Karte im ersten Slot. Gerätemanager und Everest zeigen auch nur eine Karte an...

NT schliess ich aus, das hat ausreichend Power, hab momentan meine Einstellungen im Bios auf Standard, GraKa-Treiber ist der 185.81 Vista64 beta, aber auch die anderen haben nix gebracht. Eventuell dass die SLI-Brücke ne Macke hat? Oder müßten beide Karten zumind. im Gerätemanager auch ohne Brücke erkannt werden?

Oder ich sollte das ganze mal unter XP testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dazu nur noch eine Idee:

Im Bios, bei Advanced Bios Features - Init Display First, was hast du da aktiviert ??

Probiers mal mit PCI, so werden vielleicht alle beide PCI-Es sofort angesprochen.

Gruss micha.
 
Ich hätte dazu nur noch eine Idee:

Im Bios, bei Advanced Bios Features - Init Display First, was hast du da aktiviert ??

Probiers mal mit PCI, so werden vielleicht alle beide PCI-Es sofort angesprochen.

Gruss micha.

Danke Micha :)
Da steht PCI... Ich kann ja da noch mal die einzelnen Varianten durchgehen. Hab irgendwann auch mal was gelesen, dass jemand auf PCIex 16-2 umgestellt hat. In welchem Zusammenhang das genau war, weiß ich leider nicht mehr... Aber das wird erst am Sonntag. Fahre erstmal zu meinen Ellis :)

LG, der andere Micha :d
 
Kaufe morgen ein neues Netzteil, welches empfehlt Ihr für mein Sys ? Welches NT läuft sauber mir dem Extreme ? Es soll leise sein !

Sollte das neue NT das gleiche Problem aufweisen geht das Board zurück !!! Werde dann zurück zu Asus (R2E).
 
Die üblichen Verdächtigen:

Coba Nitrox 750W
Corsair 750W

Gruss Micha.
 
also ich hab das ex58 extreme und 2 8800 ultra eingebaut...

hat sofort geklapt. beide wurden erkannt und ich konnte sli ohne probleme sofort in der nvidia systemsteuerung aktivieren.

weis niemand was zu meinem problem etwas weiter oben? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh