[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab das ex58 extreme und 2 8800 ultra eingebaut...

hat sofort geklapt. beide wurden erkannt und ich konnte sli ohne probleme sofort in der nvidia systemsteuerung aktivieren.

weis niemand was zu meinem problem etwas weiter oben? ^^

Welches BS und welchen Treiber hast du verwendet??? Und in welchen Slot´s hast du die Karten, 1 und 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer direkt zum Hersteller! Außer dein Versender tauscht es Dir direkt aus. Wenn der das aber auch erst zum Hersteller oder zu seinem Großhändler senden muss dauerts definitiv länger.
 
...hab mich zu früh gefreut !!! :wall:

an der kaltgerätebuchse vom NT muß irgendein defekt/wackler sein.

wenn ich im laufenden betrieb am kaltgerätestecker wackle, geht das NT sofort aus ---> rote LED leuchtet !!

am montag geht das NT retoure ---> 1:1 umtausch

was ist aber besser ?? ...zum hersteller oder zum versender zurückschicken ?

ein richtiger mist ist das !! ---> und das nur weil "li wong" in china mal wieder gepennt hat !! :grrr:

Also ich hab SEHR gute erfahrung mit dem Support von ENERMAX gemacht, also es liegt ganz bei dir, aber könnte definitv nichts negatives über den ENERMAX support sagen.
Grundsätzlich steht der Händler ja in deiner schuld kommt halt darauf wer es dir schneller ersetzt. Über den würde ichs dann lösen.
 
das NT ist heute erst gekommen, also müsste der shop (www.hardwareversand.de) es theoretisch sofort 1:1 umtauschen. (wird immer lagernd angezeigt)

hat schon jemand von euch mit "hardwareversand" erfahrungen in diese richtung gemacht ??

wäre das garantiesiegel nicht auf dem NT drauf, hätte ich den kleinen fehler schon selbst behoben !!

oje, ich bin hier ein bizzl OT unterwegs !! :drool:

naja, wenigstens ist das NT nicht mit dem EX-58**** inkompatibel, denn wenn es einmal läuft, ist es ein traum !
 
Ah ok, ja habe eine dran. Logitech MX5000


hier keine Chance...sobald der Kram angeschlossen (MS 8000) ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

das die verlustleistung überproportional zunimmt ab 4gig in deren test liegt wohl einzig und allein an der hohen angelegten spannung von 1,5v. die reine taktzunahme wirkt sich kaum auf die verlustleistung aus die spannnungserhöhung aber x². wichtig ist nur das man den sweetspot seiner cpu findet. wer auf effiziens wert legt sollt im bereich von 1,35v bleiben, was ja auch das ergebnis des test`s war.

das hat mich ja doch nun mal über den Verbrauch nachdenken lassen...





keine Temps mehr :d absolut ruhig hier da die Lüfter (Mora) alle mit 5v laufen können, auch im Sommer.....

Ach ja das wichtigste und das was eigendlich ausschlaggebend ist, inGame 1-2 FPS weniger als mit 4 gig....

Alle V Einstellungen im Bios auf "normal".....
und alles absolut stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT ist heute erst gekommen, also müsste der shop (www.hardwareversand.de) es theoretisch sofort 1:1 umtauschen. (wird immer lagernd angezeigt)

hat schon jemand von euch mit "hardwareversand" erfahrungen in diese richtung gemacht ??

wäre das garantiesiegel nicht auf dem NT drauf, hätte ich den kleinen fehler schon selbst behoben !!

oje, ich bin hier ein bizzl OT unterwegs !! :drool:

naja, wenigstens ist das NT nicht mit dem EX-58**** inkompatibel, denn wenn es einmal läuft, ist es ein traum !


Die Waren bisher immer klasse was das Tauschen oder einfach die Rückgabe mit Rückzahlung angeht!
 
An alle Besitzer einer Watercool Radiator MO-RA 2 - Pro

Könnte mir einer eine Einkaufliste schreiben was ich genau brauche.
Möchte haben :

Watercool Radiator MO-RA 2 - Pro
Watercool MO-RA 2 Lüfterblende
Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 1366
Watercool HEATKILLER Backplate 1366

Jetzt nur noch den Rest, über Anschlüsse, Ausgleichsbehälter, Pumpe, Schlauch , 9x 120mm Lüfter usw.

Will nur die CPU und Northbridge kühlen. MB siehe sig.

Preis ist mir Latte. Danke :hail:
 
Hi leute ich habe nun ein UD4P und hatte das Problem mit dem Fiepen usw...

Nun habe ich C1E deaktiviert und schon ist schluss mit den geräuschen.

Warum bewirkt der C1E Modus bei manchen usern dieses Phänomen?

Woran liegt das?
 
ich hab grad einige zeit verbracht in hier eine lösung für mein problem zu finden, habe jedoch nichts dergleichen gefunden.

wenn ich 3 x 2 GB Ram eingebaut habe (weiße slots) und multiple anwendungen starte (zb mehrmals eve online/ oder einfach nur ein spiel was viel ram braucht(demigod))
dann bekomme ich nach wenigen minuten ein system-freeze

dieses problem tritt nicht auf wenn ich nur einen riegel drinn hab
ich hab folgendes schon ausprobiert:
-standart bios einstellungen (fehler blieb)
-alle slots mit einem riegel durchprobiert (keine fehler)
-alle riegel nacheinander durchprobiert (keine fehler)
-memtest boot-iso (keine fehler)
-timings und spannung (Ram) bios standard getestet (fehler blieb)(normalerweise hab ich das auf den riegeln gespeicherte profil aktiv)

sobald ich mehr als 1 riegeln drin hab bekomm ich bei ramlastigen programmen irgendwann diesen fehler (freeze)

mein system:
bios F7c (vorher F5c mit gleichem fehler)
win vista 64bit (mit sp1 + updates)
core i7 920
ex58 extreme
3 x 2 GB 1600er dominator
2xgf8800 ultra (sli)
Thermaltake Toughpower 850W
alles unter wasser

alles auf standart takt


achja
ich bin nie über 3 gb ramauslastung gekommen
hatte die fehler fast immer zwischen 2gb und 2,8 gb speicherauslastung

kann mir da vieleicht jemand helfen? ich wäre unendlich dankbar....

hallo lordgort, ich hab exakt das gleiche problem, allerdings mit nem patriot viper 6gb 1600 8-8-8-24 kit, keine fehler mit memtest, windows schmiert allerdings am laufenden band ab (mit einem riegel keine probleme)

hast du das problem schon beheben/finden können?

gruß
 
Ich muss nochmal fragen...wenn der Rechner beim starten mehrmals an und aus geht...ist das dieses AHCI-Dings-Problem?
Habe das F7B Bios drauf!
 
@slide29

verrate uns doch mal deine spannungen

@all

und mein problem hat sich mir dem f6c in wohlgefallen aufgelöst ;)
merkwürdig is nur das die cpu vcore jetzt mit 1,275 (oder sowas) anstatt früher mit 1,3 angezeigt wird
 
@BlackNoir qtt hab ich bis 1.35v probiert, vdimm 1.66v, wobei keinerlei änderung am abstürzverhalten feststellbar war

was mich eben stutzig macht ist dass memtest86 ne nacht ohne fehler durchläuft auch mit 3 modulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BS und welchen Treiber hast du verwendet??? Und in welchen Slot´s hast du die Karten, 1 und 2?

jo slot 1 und 2

hatte bisher bios f5c und f7c drauf und beide haben super gefunzt

hallo lordgort, ich hab exakt das gleiche problem, allerdings mit nem patriot viper 6gb 1600 8-8-8-24 kit, keine fehler mit memtest, windows schmiert allerdings am laufenden band ab (mit einem riegel keine probleme)

hast du das problem schon beheben/finden können?

gruß

ich habe festgestellt das ich keine probleme mehr ohne sli habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dancop das hatte ich auch mal. Bei mir war die Wlan Karte schuld. Lief einmal perfekt in Vista, war auch schon am rumsurfen. Dann wollte ich den PC runter fahren und er ging nicht aus, dachte mir nix weiter dabei. Am nächsten Tag drücke ich auf der Power Knopf und das Board Bootet alle 3sec neu. Hat glaube ich 2h gedauert bis ich rausgefunden habe das es die Wlan Karte war. (Sogar 2mal NT wechseln...)
Hab dann rumgegooglet und gesehen das alle Leute beim UD4 und UD5 wohl das gleiche Problem haben.
 
Also meines fiept auch. Bist also net allein. Das werden die Spannungswandler sein. Ich glaub Boards mit digitalen Spawas haben des net. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß Dirk
 
Hat einer ne Ahnung ob sich das UD-5 (Extreme) mit Mushkin HP3-12800 Riegeln verträgt? Welches Board wär eigentlich besser? Das mit oder ohne Wasserkühler? Ich wollte irgendwann im laufe des Jahres mir ne Wasserkühlung zulegen weshalb ich mich jetzt anfangs auch erst mal mit dem Boxed-Kühler begnügen möchte. Bevor einer fragt. In dem Shop (www.digitec.ch) sind die Corsair-Riegel (1600) alle ausverkauft. Oder ich müsste auf die 1333er ausweichen... Was ist besser?
 
Ich ´würde auch gerne wissen ob einer von euch, den G.Skill Trident 2000er in Verbindung mit dem UD5 / UD4 betreibt, habe gerade gehört der läuft nicht mit meinem Board und er ist schon bestellt!

HILFE:fresse::fresse::fresse: Wenn das net läuft heul ich-...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines fiept auch. Bist also net allein. Das werden die Spannungswandler sein. Ich glaub Boards mit digitalen Spawas haben des net. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß Dirk

Ja ja... aber was mich viel mehr interessiert ist warum es aufhört zu fiepen wenn man die C1E funktion deaktivert.
 
@ Zuppi

hab genau das selbe Problem mit meiner MS 8000.

Bei mir funktioniert es wenn ich den Bluetooth Stick der in der Ladestation steckt rausnehme und direkt ans Mainboard strecke.

Dann fähr der Rechner hoch und es geht auch alles, hab aber da zum Teil Aussetzer mit der Maus.
Hab darüber auch schon mit JZ gesprochen, er weis sich auch keinen Rat, könnte aber daran liegen das die Spannung nicht reicht an einem USB Anschluss oder keine Ahnung.
An meinem X38-DQ6 hats jedenfalls problemlos funktioniert.
Es würde mich auch brennend interessieren was da los ist!

Ich hoffe ich konnt Dir etwas helfen.

Gruß
Sigi
 
Ich ´würde auch gerne wissen ob einer von euch, den G.Skill Trident 2000er in Verbindung mit dem UD5 / UD4 betreibt, habe gerade gehört der läuft nicht mit meinem Board und er ist schon bestellt!

HILFE:fresse::fresse::fresse: Wenn das net läuft heul ich-...

...laufen wird das schon, nur nicht @ full speed !!!

ich kann z.b. den CAS wert @ 1600mhz nicht unter CL8 stellen, was vermutlich nur ein BIOS problem sein wird !! ---> BIOS updates abwarten !!

auf dieser page kannst du dann mitnörgeln !!

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=10054
 
...laufen wird das schon, nur nicht @ full speed !!!

ich kann z.b. den CAS wert @ 1600mhz nicht unter CL8 stellen, was vermutlich nur ein BIOS problem sein wird !! ---> BIOS updates abwarten !!

auf dieser page kannst du dann mitnörgeln !!

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=10054

Fett ich danke dir, dann nörgel ich bestimmt mit so wie ich mein Glück kenne, naja meine Domis laufen auch nur CL8 bei 1600Mhz, schlimmer kann es nur im Bezug auf die QPI/VTT werden, hoffe das ich da net über 1.3V muss, jetzt bin ich bei 1.24V- 1.26v:love:
 
Hallo ich wollte mal wissen bei dem Extreme ist doch eine vorrichtung für Wakü dabei, kann mir einer mal besser erklären also ich will meine CPU unter Wasser setzen, kann ich doch dann praktisch das ganze auch mit der NB verbinden, ohne noch zusätzlich Zeugs für eine MB Kühlung zu kaufen??
 
Hallo ich wollte mal wissen bei dem Extreme ist doch eine vorrichtung für Wakü dabei, kann mir einer mal besser erklären also ich will meine CPU unter Wasser setzen, kann ich doch dann praktisch das ganze auch mit der NB verbinden, ohne noch zusätzlich Zeugs für eine MB Kühlung zu kaufen??

10/8 schläuche auf die gigabyte NB tüllen drauf, mit schelle/klammer festmachen ---> fertig !!





bevor man die schläuche über die tüllen stülpt, sollte man die schlauchenden mit einem fön warm machen !! (gehen dann besser drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh