[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BEi den ganzen Einstellungen spielen alle Komponenten zusammen.

stellt mal den UncoreTakt runter, dann klappt es auch mit der QPI unter 1,4 V :wink:

das ist mir schon klar ;)

muss erstmal das selbe board kaufen da das bios wie verrückt spinnt :shake: und mal andere speicher kaufen um zu testen was so geht mit qpi :rolleyes: ;)

die hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann sind die aber evtl nicht ganz die richtigen,

wenn es gut gehen soll, sollten Elpida Hyper oder Samsung HCFO Chips drauf sein ;)

also natürlich ist die qpi einstellung auf der niedrigsten einstellung! :shake:

hmm *reusper* neues Bios für UD5 ist raus F7d bei JZ. schon jemand im test? ist das neue Ahci drauf? stabil? bin gerade noch am OC testen... deshalb gerade schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333,

ja welche rams emfehlste mir dann ?

die mit Elpida Hyper oder Samsung HCFO sind ?

die zb hier ?

der preis :fresse: :kotz:

du meinst doch Elpida MNH-E Hyper ?

die oder die sind mit Elpida MNH-E Hyper chip ;)

oder die G-SKLILL PC3-16000 Perfect Storm oder Kingston PC3-16000 HyperX ;)

mhh :rolleyes: welche nun ? :d

laufen denn die Elpida MNH-E Hyper chips allgemein gut? oder nur auf den ex58 ud5/extreme?

:confused: Ich habe auf meinem UD5 ein komisches Verhalten: Beim Drücken der Power-Taste (Rechner war vorher mind. 12h aus) fährt er kurz hoch (für ca.2sec Lüfter an) dann wieder Runter und folglich startet er durch (ohne Probleme). Ich habe ein bißchen OC betrieben. FSB 180 x 19, RAM 3x2GB (1600) läuft mit 1440, QPI-Link 3240, BIOS F6 vom 31.03.09.

:hail:Hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Danke

:confused: Ich habe auf meinem UD5 ein komisches Verhalten: Beim Drücken der Power-Taste (Rechner war vorher mind. 12h aus) fährt er kurz hoch (für ca.2sec Lüfter an) dann wieder Runter und folglich startet er durch (ohne Probleme). Ich habe ein bißchen OC betrieben. FSB 180 x 19, RAM 3x2GB (1600) läuft mit 1440, QPI-Link 3240, BIOS F6 vom 31.03.09.

:hail:Hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Danke

Das macht meiner bei X58 Extreme mit OC auch. Kann man vernachlässigen....

Joar, das Verhalten Zeit mein UD4P bei OC auch, is quasi ein Mini An-Aus-Bug. Das ist beim UD4P bei allen BIOS Versionen, die ich bis jetzt durchprobiert habe, aufgetreten. Stört mich auch nicht weiter. Sonst läuft die Kiste wie geschmiert...

Hallo, sagt mal ist euch bekannt, obs bei den Boards, ich selbst hab das UD4P, ein ColdBug bekannt ist?
Denn ich hab oft, wenn ich den PC einschalte nen Disk Read Error, kann nur nich nachvollziehen warum das auftritt. Hab eine WD 640GB 6400AAKS, als Sys-Platte. Werd morgen mal das WinDLG-Tool durchlaufen lassen, hab heut leider keine Zeit mehr, muß auf Arbeit.

Gruß Dirk

Hallo, sagt mal ist euch bekannt, obs bei den Boards, ich selbst hab das UD4P, ein ColdBug bekannt ist?
Denn ich hab oft, wenn ich den PC einschalte nen Disk Read Error, kann nur nich nachvollziehen warum das auftritt. Hab eine WD 640GB 6400AAKS, als Sys-Platte. Werd morgen mal das WinDLG-Tool durchlaufen lassen, hab heut leider keine Zeit mehr, muß auf Arbeit.

Gruß Dirk

Hallo, ich habs mit dem ud4p nicht ...auch nicht nach OC oder besser mit OC
siehe auch Post davor mit dem AN und AUS Bug
Ausser bei extremen Werten
Bios müsste F6 sein

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, mit dem An-Aus-An Bug hatte ich auch schon zu kämpfen, hat mich fast wahnsinnig gemacht. Bis ich dann mal die erleuchtende Idee hatte, die optimized defaults, vorm BIOS-flashen zu laden. Hab aktuell f8a bei mir drauf. An Aus Bug hat i heut wieder im Zuge der Shit Read Error Fehler. Pc vom Netz eingeschalten, lief wieder bis zum ERROR.

Hallo

Ich habe heute Win7 installiert, das ich ein Betriebssystem installiert habe liegt schon länger zurück, deswegen frage ich..was für einen Chipsatztreiber bzw Software soll ich denn installieren, wenn ich ein Betriebssystem neu aufgesetzt habe??

Hallo

Ich habe heute Win7 installiert, das ich ein Betriebssystem installiert habe liegt schon länger zurück, deswegen frage ich..was für einen Chipsatztreiber bzw Software soll ich denn installieren, wenn ich ein Betriebssystem neu aufgesetzt habe??

Ich weiss jetzt nicht ob die Treiber für Win7 gelten
na den von der CD..mache es erst immer so das ich diese Automatik wähle
so alt sind die Treiber ja nicht
Dann eben weiter
Directx
Graka
Viren/Firewall
evtl Soundkarte

Jetzt bin ich auf Express install total install gegangen..der hat auch die Sachen installiert auch mehrmals neustart gemacht..jedoch sehe ich wenn ich die Gigabyte Cd einlege nur bei Dynamic Energy Saver das der installiert ist bei den anderen Sachen steht nichts von installed. Kann mir einer sagen wo ich den aktuellen Realtec Sound Treiber herbekomme für Win7 64Bit??? Ok ich habe ihn gefunden, und der Sound funktioniert jetzt wunderbar gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meinen OCZ 1600 Platinum überhaupt keine probs.
Die laufen 1600 bei 1,5v QPI/VTT 1,2.
Hab das UD4P mit F5 bios.:d

GA-EX58-UD5 - F7d ##

Bios

leider ein tag zu spät... wurde schon gepostet :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Hat einer das neue BIOS getestet=?

also bei mir läuft es zumindest schon mit den gleichen einstellungen wie das 7c.... hab jetzt aber nicht mehr getestet ob ich irgendwas senken konnte, weil heute mein neuer xeon eintreffen dürfte und ich mir die arbeit des wegen nicht mehr mache ;)

Das ist gut...mich würde interessieren ob man nun mit der Bclk über 222 kommt und ob die D0er nun besser unterstützt werden!

alles klar.... aber da ich heute spätdienst habe werde ich erst so gegen 21uhr zum einbau kommen. vorausgesetzt DHL tut mir heute was in die packstation *hoff*

finde ich sehr komisch... sind beim Gold Kit andere Chips verbaut? hmm na ja XMS3 are coming... :mail:

ka ob da andere Chips verbaut sind.
Aber ich weis auch ned mit welchen cl's die laufen weil hab die ram und die qpi/vtt gefix.Hab grad das system zusammengebaut und kurzen prime run laufen lassen aber kein CPU'z instaliert so das ich das ned nachprüfen konnte.

Also ich hab mit meinen OCZ 1600 Platinum überhaupt keine probs.
Die laufen 1600 bei 1,5v QPI/VTT 1,2.
Hab das UD4P mit F5 bios.:d

Moin ...bekomme die Tage die 1866er ( 9 9 9 ) hoffe ja das die dann auch nicht die Probleme machen ...glaub ich aber auch nicht ..habe das F6 und möchte es auch drauf lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

finde ich sehr komisch... sind beim Gold Kit andere Chips verbaut? hmm na ja XMS3 are coming... :mail:

Hallo ah ja dann hast Du ja das 1600er mit 8 8 8 ??!!..meins was evtl die Woche noch kommt ist das 1866er mit 9 9 9 ..was sich ja auch Platinum schimpft..ob das
was aussagt .....

Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]Hallo ah ja dann hast Du ja das 1600er mit 8 8 8 ??!!..meins was evtl die Woche noch kommt ist das 1866er mit 9 9 9 ..was sich ja auch Platinum schimpft..ob das
was aussagt .....[/QUOTE]

na ja ich verstehe nämlich nicht warum es auf deinem UD4 nur 1,2 QPI/Vtt sind???
ich meine bei mir läuft unter 1,34V. nix bei dem speicher... CPU läuft verdammt gut... aber wie gesagt der Speicher nervt. Hab davon auch noch zwei Kits... 12GB laufen überhaupt nicht an!!! nicht mal super niedrig getaktet.
alles sehr sehr komisch.... hoffe die anderen Speicher bringen es... würde nämlich gerne auf 4Ghz kommen. Board und CPU bringen das wohl locker...:motz:

Hallo ah ja dann hast Du ja das 1600er mit 8 8 8 ??!!..meins was evtl die Woche noch kommt ist das 1866er mit 9 9 9 ..was sich ja auch Platinum schimpft..ob das
was aussagt .....[/QUOTE]

na ja ich verstehe nämlich nicht warum es auf deinem UD4 nur 1,2 QPI/Vtt sind???
ich meine bei mir läuft unter 1,34V. nix bei dem speicher... CPU läuft verdammt gut... aber wie gesagt der Speicher nervt. Hab davon auch noch zwei Kits... 12GB laufen überhaupt nicht an!!! nicht mal super niedrig getaktet.
alles sehr sehr komisch.... hoffe die anderen Speicher bringen es... würde nämlich gerne auf 4Ghz kommen. Board und CPU bringen das wohl locker...:motz:[/QUOTE]

@zappels
ich habe ja auch nix von 1,2 geschrieben das war Jaime :wink:
ich brauche im Moment noch mehr auch weil ich 4ghz und nen Uncore von 3800 ca habe
Aber so bis 1,33-1,35 QPI/VTT ist für mich OK

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh