[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht mal Settings für mich hat mom läuft er mit 3.4 GHZ also 21x170 ergibt 3.56 GHZ und ich wollte gerne 3.6 GHZ einstellen mit Turbo, das dann 3.78 GHZ herauskommen, wäre euch sehr dankbar..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bin weg von extreme und hab mir mal den ud5 zugelegt :)

die temps von NB sind deutlich kühler als von extreme gute 8°C kühler :confused:

kann das sein das mein extreme wegen den lockeren kühl körper also in der mitte war es locker gewessen :confused: das es so hoche temps hate ?

naja wurscht jetzt --> ud5 rockt :banana:

und wie leuft bei euch so der f7c ?
 
Gibt doch schon das F7D :wink:

Ich habe bis jetzt bei allen Brettern die Heatpipe entfernt, neu gepastet, die Pipe vermessen u. wieder aufgesetzt.
Hat bei jedem Brett was gebracht, :coolblue:

Gruss micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es leider noch nicht probiert, da das F7A ganz passabel läuft, aber jetzt z8um WE werd ich mal flashen, mal sehen ob ich mit meinem D0 höher als 220 BLCK komme. :coolblue:

Gruss.
 
Ich bin auch krass, habe noch gar nicht gecheckt das man..die Seite von JZ die er gepoostet auch nach unten Scrollen kann..
...man kann auch selbst, genau wie im BIOS, die einstellungen vornehmen und dann mit F10 speichern... die browser-adress-zeile kann dann kopiert werden, sodass man andere seine einstellung besser mitteilen oder einstell-tipps geben oder seine eigene einstellung ablegen kann...

z.b. auch VIDs können über der F3 taste voreingestellt werden ;-)

http://www.jzelectronic.de/bios/x58.php

ps.: die beiden untermenüs kommen noch... ist ne menge arbeit :-/
 
Gibt doch schon das F7D :wink:

Ich habe bis jetzt bei allen Brettern die Heatpipe entfernt, neu gepastet, die Pipe vermessen u. wieder aufgesetzt.
Hat bei jedem Brett was gebracht, :coolblue:

Gruss micha.

Hey Micha,

wo hast du überall Paste draufgetan? Bei der SB funzt es bei mir nicht, der Höhenunterschied ist zu groß, da muss bei mir zwingend wieder das Pad drunter, da sonst Kühler und Chip keinen Kontakt zueinander haben...

LG, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde gern wissen, welche Einstellung ich im BIOS machen muss, um den Sparmodus zu nutzen... was muss eingestellt werden, um bei geringer Prozessorauslastung Strom zu sparen?
Und wie kann ich in Vista, bzw. Win 7 erkennen, dass der Sparmodus funktioniert? Erkennt man das unter CPU-Z, dass der Takt bei geringer Auslastung runter geht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Möchte mir auch neue RAMs kaufen... wahrscheinlich diese hier:

OCZ 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Gold Edition

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Kits gemacht? Zur Zeit benutze ich 1333er und möchte endlich auf Core 4 GHz kommen... ist das möglich, mit den oben erwähnten RAMs?

Board: UD5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin hier mal wider am wahnsinnig werden -.-

die Kiste stürzt sogar mit Standard Einstellungen ab ... ich bin ich mit meinem Latein am ende ... könnte es vill an meinem RAM liegen? ne zeit lang läuft alles wie es soll und beim surfen im netz ... auf ein mal blub weg is er T_T

bios = f7d

meine hardware is in meiner sig zu finden, danke schon mal
 
Hallo zusammen, bin jetzt testweise auf CoreI7 umgestiegen(da ich preisgünstig an die Hardware kam) und habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Stecke gerade bei sonst minimum spannungen und runtergetaktetem RAM bei BCLK 160 fest. Habe das UD5 mit F7d beta Bios. Hab testweise mit 12x multi probiert höher mit dem BCLK zu kommen,geht aber nicht. RAM-mäßig sind Patriot Vipers 1600-er verbaut. Hab die meisten Spannungen auf normal...welche muss ich erhöhen um den BCLK höher zu bekommen? Performance Mode ist auf Standard und ansonsten hab ich auch lahme Einstellungen erstmal testweise drin. Bin mir sicher,es liegt an einer Spannung. Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.

THX in advance.
 
Hallo zusammen, bin jetzt testweise auf CoreI7 umgestiegen(da ich preisgünstig an die Hardware kam) und habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Stecke gerade bei sonst minimum spannungen und runtergetaktetem RAM bei BCLK 160 fest. Habe das UD5 mit F7d beta Bios. Hab testweise mit 12x multi probiert höher mit dem BCLK zu kommen,geht aber nicht. RAM-mäßig sind Patriot Vipers 1600-er verbaut. Hab die meisten Spannungen auf normal...welche muss ich erhöhen um den BCLK höher zu bekommen? Performance Mode ist auf Standard und ansonsten hab ich auch lahme Einstellungen erstmal testweise drin. Bin mir sicher,es liegt an einer Spannung. Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.

THX in advance.

"Eigentlich" musst Du gar nicht viel erhöhen ..viele hier haben fast mit Standard
BCLK 190-220
Das einzige was ich nicht weiss ( da ich ja das ud4p habe) wie das mit dem Bios aussieht evtl ist ein anderes besser..habe hier die Tage was gelesen das
eins irgendwie bescheiden sein soll...
 
Hallo zusammen, bin jetzt testweise auf CoreI7 umgestiegen(da ich preisgünstig an die Hardware kam) und habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Stecke gerade bei sonst minimum spannungen und runtergetaktetem RAM bei BCLK 160 fest. Habe das UD5 mit F7d beta Bios. Hab testweise mit 12x multi probiert höher mit dem BCLK zu kommen,geht aber nicht. RAM-mäßig sind Patriot Vipers 1600-er verbaut. Hab die meisten Spannungen auf normal...welche muss ich erhöhen um den BCLK höher zu bekommen? Performance Mode ist auf Standard und ansonsten hab ich auch lahme Einstellungen erstmal testweise drin. Bin mir sicher,es liegt an einer Spannung. Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.

THX in advance.

ich habe bei mir folgende Bios Einstellungen vcore 1,3v, qpi/vtt 1,3v, multi 19, BcLk 200, ich core 1.2v, vdimm 1,64. Alles unter Luft ca. 70°c last.
 
Hallo zusammen, bin jetzt testweise auf CoreI7 umgestiegen(da ich preisgünstig an die Hardware kam) und habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Stecke gerade bei sonst minimum spannungen und runtergetaktetem RAM bei BCLK 160 fest. Habe das UD5 mit F7d beta Bios. Hab testweise mit 12x multi probiert höher mit dem BCLK zu kommen,geht aber nicht. RAM-mäßig sind Patriot Vipers 1600-er verbaut. Hab die meisten Spannungen auf normal...welche muss ich erhöhen um den BCLK höher zu bekommen? Performance Mode ist auf Standard und ansonsten hab ich auch lahme Einstellungen erstmal testweise drin. Bin mir sicher,es liegt an einer Spannung. Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.

THX in advance.

Sonst probier doch mal 1-2 Biosversionen (6fc?!) früher
 
Hallo zusammen, bin jetzt testweise auf CoreI7 umgestiegen(da ich preisgünstig an die Hardware kam) und habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Stecke gerade bei sonst minimum spannungen und runtergetaktetem RAM bei BCLK 160 fest. Habe das UD5 mit F7d beta Bios. Hab testweise mit 12x multi probiert höher mit dem BCLK zu kommen,geht aber nicht. RAM-mäßig sind Patriot Vipers 1600-er verbaut. Hab die meisten Spannungen auf normal...welche muss ich erhöhen um den BCLK höher zu bekommen? Performance Mode ist auf Standard und ansonsten hab ich auch lahme Einstellungen erstmal testweise drin. Bin mir sicher,es liegt an einer Spannung. Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.

THX in advance.

also es ist absolut wichtig beim uncore takt auf der doppelten frequenz des speichers ist. also bei 1333 Mhz Ramtakt muss der Uncore Takt auf 2666 stehen. Ist er niedriger funktioniert es nicht. ansonsten kannst du alles auf standard stehen lassen. was sind denn bei dir minimum spannungen? stell alles auf normal. da sollte bei einem D0 Stepping die 180BLCK drin sein. bei mehr solltest du die loadline callibration aktivieren. bei mir läuft alles auf normal. außer der ram, da XMP Profil aktiviert ist, läuft die Ram Spannung auf 1,66v. und QPI/Vtt auf 1,36v. damit er auch mit cl7 läuft.
ansonsten musste halt mal mehr spannung posten. am besten den link von JZ clicken... deine Einstellungen vom Bios eintragen... mit untermenüs... und dann link oben kopieren und hier einfügen... dann sieht jeder deine einstellungen...
meine sehen so aus...
http://www.jzelectronic.de/bios/x58.php?id=1002021185010114301070707201070707201070707201103700116001110110111160000120000#w1
 
also es ist absolut wichtig beim uncore takt auf der doppelten frequenz des speichers ist. also bei 1333 Mhz Ramtakt muss der Uncore Takt auf 2666 stehen. Ist er niedriger funktioniert es nicht. ansonsten kannst du alles auf standard stehen lassen. was sind denn bei dir minimum spannungen? stell alles auf normal. da sollte bei einem D0 Stepping die 180BLCK drin sein. bei mehr solltest du die loadline callibration aktivieren. bei mir läuft alles auf normal. außer der ram, da XMP Profil aktiviert ist, läuft die Ram Spannung auf 1,66v. und QPI/Vtt auf 1,36v. damit er auch mit cl7 läuft.
ansonsten musste halt mal mehr spannung posten. am besten den link von JZ clicken... deine Einstellungen vom Bios eintragen... mit untermenüs... und dann link oben kopieren und hier einfügen... dann sieht jeder deine einstellungen...
meine sehen so aus...
http://www.jzelectronic.de/bios/x58.php?id=1002021185010114301070707201070707201070707201103700116001110110111160000120000#w1


wie der UNCORE muss auf dem doppelten sein oder kann er so sein aber auch höher ??!!...das passt doch gar nicht immer allein vom Multi des Uncores
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Ähm, und was ist mit mir, hehe?

Wollte oben ja ein paar Infos wegen dem Sparmodus!
 
Also der ist doch an bei normalen Bios Einstellungen.
Gut kannste es bei Everest sehen wenn der dann auf x12 Multi runter geht.
Oder Arbeitsplatz - rechte maus - Eigenschaften
 
Hey Micha,

wo hast du überall Paste draufgetan? Bei der SB funzt es bei mir nicht, der Höhenunterschied ist zu groß, da muss bei mir zwingend wieder das Pad drunter, da sonst Kühler und Chip keinen Kontakt zueinander haben...

LG, Micha

Hi .
Ich hab das UD5, dieses hat keine Höhendifferenzen. :rolleyes:
Ausserdem werden die Pushpins gegen Schrauben getauscht u. die Pipe vermessen. ;)

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh