wie der UNCORE muss auf dem doppelten sein oder kann er so sein aber auch höher ??!!...das passt doch gar nicht immer allein vom Multi des Uncores
er kann auch höher sein... es ist aber immer möglich genau das doppelte zu haben! weil der speichertakt in abhängigkeit zum uncore takt läuft.
es bringt aber auch keinen vorteil ihn höher laufen zu lassen, sowie ich das weiß... hab jedenfalls noch nix drüber gelesen...
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------
Hallo,
würde gern wissen, welche Einstellung ich im BIOS machen muss, um den Sparmodus zu nutzen... was muss eingestellt werden, um bei geringer Prozessorauslastung Strom zu sparen?
Und wie kann ich in Vista, bzw. Win 7 erkennen, dass der Sparmodus funktioniert? Erkennt man das unter CPU-Z, dass der Takt bei geringer Auslastung runter geht?
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------
Möchte mir auch neue RAMs kaufen... wahrscheinlich diese hier:
OCZ 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Gold Edition
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Kits gemacht? Zur Zeit benutze ich 1333er und möchte endlich auf Core 4 GHz kommen... ist das möglich, mit den oben erwähnten RAMs?
Board: UD5
den speicher hab ich auch und der läuft auf gigabyte nicht so gut... der verursacht zurzeit eine QPI/Vtt Spannung von mehr als 1,35v. und damit mehr als er darf, wenn due die einstellung auf Auto beläßt. habe mir Corsair Ram besorgt und der läuft besser im OC. wenn du gering übertakten willst geht er aber schon. bis 3,6Ghz ist es kein Problem wenn du 1600Mhz Speichertakt haben willst. alles was höher ist, ist nicht gut...
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------
Ähm, und was ist mit mir, hehe?
Wollte oben ja ein paar Infos wegen dem Sparmodus!
wenn du die Vcore auf normal stellst, taktet er auch die spannung mit runter... solltest dann so wie ich auf 3,8Ghz kommen mit Energiesparpotenzial beim runtertakten.