nabend allerseits,
habe mich inzwischen durch fast 100 seiten dieses threads gelesen, da ich vorhabe mir das ud5 zu kaufen. irgendwo zwischen seite 60 und 80 hatte jemand gemeint er würde sich wakü module fürs board kaufen. mich interesseirt welche passen. habe bei aquacomputer und aquatuning schon durchgeschaut aber nicht wirklich nen komplettes kit, bzw für alle komponenten die kühler gefunden (nb, sb, mosfets). möchte hier auch nicht wieder die diskussion einer notwendigkeit dieser kühlmethode starten ;-) habs einfach lieber wenn die hitze aller dieser komponenten mit wasser bis zum radi getragen wird und dort dann direkt ausm gehäuse geht.
da der thread hier immernoch ziemlich schnell zu wachsen scheint würd ich mich über tips, hinweise, bzw kaufempfehlungen per pn freuen.
Gruß
Stomper
das war meiner einer und ich habe gestern auch die versandbestätigung bekommen
..nach über 2wochen. geht aber normal etwas schneller, bei mir gabs noch modifikationen!. mips-computer.de baut einen schönen "trippel" kühler für das board. der passt auch beim extreme. die spawa kühler musst du im shop einzeld dazu auswählen, sind mit porto zusamm knapp 150steine
aber so isses eben unser hobby
http://mips-computer.de/
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
das mit dem netzteil ist unfug möchte ma wissen wer das immer erfindet hier .....
ich zum bieispiel! ..und das ist sicher keine erfindung! es gibt schon min. ein dutzend user aus diversen foren in denen ich unterwegs bin bei denen es probleme gibt. das soll nicht heißen das es immer am NT liegt.
also schreib hier bitte nicht das es quatsch ist oder hast du die entsprechenden NT alle getestet, ich glaube kaum. wir sitzten stattdessen hier zu hause vor dem rechner der nicht rund oder mit unter garnicht läuft.
was ist falls sich jemand auf deine aussage stützt und dann problem mit einem der bekannten "problem" netzteile bekommt, das wär doch extreme ärgerlich oder!? es gibt sicher bei 90%+ der NT keine probleme also warum nicht gleich so eins kaufen
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Nein wette nicht verloren da es ja nicht nur um das Boot problem geht sondern auch probleme beim BCLK höher als 200 macht aber ich sehe schon jeder weis es besser! die bq netzteile mit einer neuen Revision machen auch kaum noch probleme aber sind vorhanden!
Nur mal am rande Msi gibt an das man nur netzteile mit 30A auf der 3,3v schiene nehmen sollte!
Klaar sagen die nur um uns zu nötigen andere netzteile zu kaufen!
Es gibt desweiteren Netzteile die ihre spannung erst aufbauen müssen wie mein Galaxy daher funtzt das nicht!
Manche bios fixen die probleme auf ein minimal löschen diese aber nicht aus!
aber bleibt ihr ruhig dabei euch das mit nem Bios schön zu reden aber mein Galaxy läuft dadurch mit keinem Bios auch nicht mit dem F4n!!!
Könnte noch mehr schreiben über die problematik Netzteil aber hier gibts welche die alles besser wissen weil sie alles schon gehabt haben und nen extrem ein F4n verpassen wollen!
Übrigens mein Evga X58 funtzt auch nicht mit meim Galaxy aber das liegt bestimmt am Bios!
Gruss Marvin
das galaxy hat den geleiche powerguard (schutzschaltungen) wie die infinity serie oder zumindest recht ähnlich, damit kamen z.b. auch die dfi boards der letzten generation mitunter nicht zurecht.
es liegt sicher daran das intel einen kurswechsle bei der belastung der einzelnen schienen, von 12v weg zu 3,3v hin vorgenommen hat. während sich die nt hersteller mit der DCDC technik gerade in eine völlig ander richtung bewegen, wo es nur noch eine PFC für die 12 wollt schiene gibt und die 5 und 3,3 v aus eben deser regeneriert werden. die combpower wird ja teilweise nur noch mit 140 watt auf der 3,3 und 5 schiene angegeben....
ich denke aber auch das viele der probleme über bios updates zu fixen sind, zumindest wenn das nt an sich genug leistung hat.