[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das 3GB Kit von denen und es läuft ohne Probleme. :)

QPI/vTT - 1,26V
VDimm - 1,64V
800Mhz CL7
200*18 = 3600Mhz

vllt hift es ja?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir vielleicht einer bitte das F6b Bios fix an-aus-an Bug hochladen für das UD5 oder wo bekomme ich es her wenn ich es nicht von der JZ Seite downloaden kann ???

mfg

kurze Frage an alle.....Prime bringt bei mir keine Fehlermeldung sondern der Rechner verbschiedet sich IMMER komplett. Ist das bei euch auch?

Kann man klar mit Nein beantworten, wenn das passiert liegt irgendwo zuviel Spannung an oder es wurde etwas falsch eingestellt. In der Regel gilt für den i7 alle 8 Threads min. 1,5 Std Prime laufen lassen.

mfg

Kann man klar mit Nein beantworten, wenn das passiert liegt irgendwo zuviel Spannung an oder es wurde etwas falsch eingestellt. In der Regel gilt für den i7 alle 8 Threads min. 1,5 Std Prime laufen lassen.

mfg

Also bei mir hat Prime noch nie Fehlermeldungen ausgespuckt. Entweder es gab einen BS oder es läuft durch.
Bei dir gibts also immer eine Meldung z.B. wenn du zu wenig vcore hast?

Hallo bin neu :)

Mein System :

Intel Core i7 920 @ 3.8Ghz 4.50V
Gigabyte GA-EX58-Extreme F3
6GB Corsair 1600MHZ CL8 @ CL7-8-8-23, 1.66V
Noctua NH-U12P SE

Habe ein prob,
1. komme nicht über 3,8 Ghz
2. bei einer anderen ref. als F3 bei gleichen Einstellungen wie bei der F3, komme ich nicht mehr in Vista rein. Habe mit F4 und F5 heute zich mal getestet.

lol, sorry meinte 1,45 V

hmmm so lngsam kostet mich das board doch schon ein paar nerven.

Erst lief der rechner total stable wie in meiner signatur...dann habe ich die 4000 überhaupt nicht mehr stable bekommen. und jetzt teste ich gerade mit allen möglichen einstellungen und habe aus spaß vcore auf auto gelassen und die möhre läuft auf 4000 mit 0,1v WENIGER ???
allerdings sehe ic gerade das ich den ram auf auto gelassen haben. und somit läuft er mit 10-12-12-xx und nicht wie er eigentlich soll 8-8-8-20...kann es sein das das board eine kleine "ramzicke" ist? jemand solche erfahrungen gemacht?

Ja das Board ist eine Ramzicke, hat man den richtigen läuft es aber ohne Probleme .

oder entschärft timings :-/

oder warten bis ein absolut ausgereiftes bios da ist

Soweit ich weiß, reagiert das Board auf die OCZ nicht soo gut. Bei manchen liefen sie glaub ich garnicht!

hallo

ich hab mal eine frage (wurde sicher schon was häufiger gestellt)
und zwar möchte ich im april auf ein core i7 umsteigen und schwanke beim MB zwischen ASUS rampage II und Gigabyte GA-EX58.
da der preis ein wichtiger faktor ist wollte ich mal fragen in wie fern sich das UD5 vom Extreme unterscheidet? außer natürlich der wakü ;)

arg versteh einer das......nach 11/2 Sunden einfach ins bios und den ram auf original gestellt(8-8-8-20/1600) und schon sind wieder 11/2stunden prime ohne fehler um.

Und einmal angeben^^

vorher 1,41
jetzt 1,31

so jetzt kommt ganz klar die empfehlung...

never change a running system^^

hallo

ich hab mal eine frage (wurde sicher schon was häufiger gestellt)
und zwar möchte ich im april auf ein core i7 umsteigen und schwanke beim MB zwischen ASUS rampage II und Gigabyte GA-EX58.
da der preis ein wichtiger faktor ist wollte ich mal fragen in wie fern sich das UD5 vom Extreme unterscheidet? außer natürlich der wakü ;)

Nur im Kühlkonzept. Bei Extreme gibbet noch einen Monsterblock der die Wärme nach aussen transportiert, aber PCI-E 1x und 4x Slots "eliminiert" oder halt WäKü Anschluss.
Bei UD5 Ist Standard Kühlkonzept drauf.

Auf Asus Rampage kriegste eine PCI-E Soundkarte nur in den untersten PCI-E 16x Slot rein, da der erste vom Kühler verdeckt ist. Da lohnt sich P6T besser. Einizer Unterschied, dass im Bios die Option zum automatischen übertakten fehlt. Aber wer nutzt das schon.

Ich nutze trotz des Kühlblocks den PCIe 1x SLot noch. Mit bestimmten Karten passt es ja dennoch.

Ach, welche PLL brauch man für SetFSB?

Edit:

Ach, geht ja auch mit Easytune :)

xfi passt aber definitiv nicht in x1 Slot auf Rampage 2 und GA-EX58. Bei der letzeren muss man entweder den Kühler abspecken oder WäKü verwenden. Bei UD5 passt die gut in PCI-E 4x Slot. Bei P6T passt die auch ohne Einschränkungen, obwohl Kühlkonzept am besten ist.
Die mitgelieferten Soundkarten sind im Vergleich zu XFI fuer die Katz. Aber nur für diejenigen, die gute Anlage haben.

Zuletzt bearbeitet:
jo dank euch... wenn würde ich eh schon meine X-Fi titanium verwenden. dann werd ich wohl evtl zum UD5 oder P6T greifen. je nach dem wie beide zum zeitpunkt verfügbar und teuer sind.
hat das UD5 irgendwelche kinderkrankheiten von denen man noch wissen müsste? nervige bios bugs etc...

nur wenn man ueber 4 ghz geht und bestimmten Ram verwendet. Also im Prinzip das, was die anderen auch haben :-)
Dafuer hat Gigabyte eine Einstellung um Turbo abzuschalten.

kein piep vom bord

moin moin

habe mal ne frage: habe gerade nen rechner hier der keinen piep von sich gibt

fehler code 69 wird angezeigt...

habe ich was falsch gemacht ?

oder ist das bord hin?

bord: gigabyte EX58-UD5
cpu: i7 920
grafik:evga GTX 280 black pearl
NT:Be Quiet 850 dark power
Ram:OCZ platinum (zum test eingebaut)

was mich stutzig machte ist als die Wakü befüllt wurde (das geschah ohne ram) kam kein piep so wie erwartet.....

aber auch mit ram keine veränderung...

dann habe ich alles was unnötig ist abgeklemmt;nur noch cpu , graka ,NT und ram...leider gleiches resultat kein piep und kein bild:fire::fire::fire:

danke für die hilfe im voraus

mfg lemme​

xfi passt aber definitiv nicht in x1 Slot auf Rampage 2 und GA-EX58. Bei der letzeren muss man entweder den Kühler abspecken oder WäKü verwenden. Bei UD5 passt die gut in PCI-E 4x Slot. Bei P6T passt die auch ohne Einschränkungen, obwohl Kühlkonzept am besten ist.
Die mitgelieferten Soundkarten sind im Vergleich zu XFI fuer die Katz. Aber nur für diejenigen, die gute Anlage haben.

geht aber mit fremd wakü;)

moin moin

habe mal ne frage: habe gerade nen rechner hier der keinen piep von sich gibt

fehler code 69 wird angezeigt...

habe ich was falsch gemacht ?

oder ist das bord hin?

bord: gigabyte EX58-UD5
cpu: i7 920
grafik:evga GTX 280 black pearl
NT:Be Quiet 850 dark power
Ram:OCZ platinum (zum test eingebaut)

was mich stutzig machte ist als die Wakü befüllt wurde (das geschah ohne ram) kam kein piep so wie erwartet.....

aber auch mit ram keine veränderung...

dann habe ich alles was unnötig ist abgeklemmt;nur noch cpu , graka ,NT und ram...leider gleiches resultat kein piep und kein bild:fire::fire::fire:

danke für die hilfe im voraus

mfg lemme​

Hallo

Vermutlich ist den CPU defekt.

69 = Turn on L2 cache

Normalesweise zählen die Zahlen ja nach oben und dan wird FF angezeigt und erst dann kommt der beep

Lg Schneebutzli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh