[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich verstehe echt nicht, dass manche immer die seuche haben... ich kann das alles nicht nachvollziehen... was mache ich anders... vertreibe täglich kits

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vill mögen dich die leute von intel und gb lieber als uns -.-

ich verdächtige ja meine neuen trident´s o_O ich hatte doch die domi´s nehmen sollen ...

bevor es kommt, bios habe ich noch mit meiner alten cpu aufgespielt, is das letzte

ich schmeiß das mb gleich aus dem fenster -.- neue cpu, nagelneu is da ... und der neue ram ... und an aus an aus ... wer ne idee?

nich weg werfen xD erst sagen wo du wohnst :)

Straße / Nr.
welches Fenster und so xD

nene so nun mal zu meiner frage hat eigentlich mal wer versucht das extreme bios auf das normale UD5 zu ziehen ?
Beim Asus Maximus und beim Rampage Formula ging es ja mal xD ok ist zwar ASUS aber vllt gehts ja bei Giga auch :)

Ach ja und noch verwanter will sich bald ersten rechner kaufen :) und er arbeitet viel mit bild bearbeitung mucke und so also alles schön speicher lastig. laufen 12 GB 1333 Gskill ram drauf ???

Schreib mal auf was er so haben will :)

intel i7 920
Giga UD5
12GB 1333 Gskill
750 GB WesternDigital 7200/32MB
ein oder zwei GTX260 von billig firma Plait xD
850W Corsair NT

ich denk damit kann er doch seine ganze Musik arbeit und der ganze klump den er sonst macht bewältigen oder ?

...das UD5 und Extreme BIOS ist gleich und warum sollte man das dann umflashen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

@BlackNoir

hast du mal nur ein einzelnen speicher probiert ?

jepp ... ich habe alle 3 riegel auf slot eins ausprobiert ... ich bin hier am wahnsinnig werden

meinen alten habe ich leider nicht zur hand -.- sonst könnt ich mit dem gegentesten

Zuletzt bearbeitet:
ermeint bestimmt 1.1 1.3 1.6 oder 2.1 2.3 2.6

so ich mach 3 kreuzer board und garfikkarte läuft puhhhh gut das ich nochn ollen fön gefunden habe .... alles trocken geblassen ...

mal kleine frage am rande ist der 2te pcie 16x 2.0 oder nur 8x 2.0

Zuletzt bearbeitet:
...das UD5 und Extreme BIOS ist gleich und warum sollte man das dann umflashen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

@BlackNoir

hast du mal nur ein einzelnen speicher probiert ?

kann ja sein das mal für das Extreme ne anderes Bios raus kommt mit paar verbesserungen gegenüber dem normalen UD5 :)

z.B beim Flashen von Asus Maximus forumula auf Asus Ramgage Formula waren auch paar verbesserungen :) so wie mehr OC vermögen (hab ich festgestellt bei meinen alten Rechner) und die kistel lief allgemein besser :)

Deswegen fragte ich ja ob es Möglich wäre . Ob es ein sinn hat is ne andere sache

...bin gerade die neuen finalen biose am testen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

...beim an-aus immer mal wieder die reset-taste drücken und ein clearCMOS war klar

ermeint bestimmt 1.1 1.3 1.6 oder 2.1 2.3 2.6

so ich mach 3 kreuzer board und garfikkarte läuft puhhhh gut das ich nochn ollen fön gefunden habe .... alles trocken geblassen ...

mal kleine frage am rande ist der 2te pcie 16x 2.0 oder nur 8x 2.0

der unter den 1sten ist ein 16x [also die blauen] dann folgt Orange der 8x :wink:

öhm also normalerweise hab ich nicht 10 mal reset gedrückt während ich den clear gedrückt halte war mir neu

entschuldigt bitte meinen aufstand :d

du bist mir einer neuen Step rein und kein clear :shot:

und man glaubt es kaum das F8 iss raus :love: gleich mal testen

Zuletzt bearbeitet:
... logo hab ich nen clear versucht ... versuche ich überigens die ganze zeit weil sobald ich was am ram umstelle ... nix ... mein lieblingsspiel ...

vill reißt die F8 ja was in der richtung

Gibt es einen Changelog zum F8 ?

wie kann man den beide biose den flashen ? bzw wie kann ich die biosbausteine per taste wechseln ? also strg f2 ... oder so ....

zwischen den biosen switchen

Ist so ruhig hier....
Macht ihr alle das Bios Update? ^^

...zu hohe spannungen können das gleiche bewirken, als zu niedrige ;-)

aber warum brauchst du so eine hohe IOH spannung ?

werde noch mal versuchen weiter runter zu gehen.bin wie du dir sicher denken kannst erstmal froh das alles wieder einigermaßen läuft...und vor allem die einstellungen nicht wieder flöten gehen.:)

im vergleich zu den früheren einstellungen habe ich jetzt den uncore gesenkt/ ram runter, qpi/vtt von 1,38 runter(roter bereich), cpu features on...quasi jeden stein umgekrempelt;)
danke erstmal ür die zahlreichen tips!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

Was war es jetzt genau..Deine CPU schafft 4200 mit 4000 Uncore aber keinen 2000er Speichertakt dazu ??!!

keine ahnung!? hatte ja 5h(real) prime laufen (oc liste 24/7) mit 4200/4000/2000 aber nach power off waren die gleichen einstellungen nicht mal mehr ansatzweise stabil..teilweise hatte ich probleme ins os zu kommen.nach laden der defaults und erneutem einstellen der gleichen oc werte mit denen ich "zwischenzeitlich" nichtmal prime starten konnte ohne freez liefen es wieder einwandfrei.. irgendwie liegt es an der kombie aus hohem uncore und der dazu gehörigen hohen qpi/vtt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

liegt bestimt am CPU ;)

@hollomen
deine CPU-Z Version ist aber auch nimmer taufrisch ;)
würd mal gern den TRC wert Wissen

meinst du TRFC? 88 ist was hoch gell hab aber auch noch nichts mit den subtimings gemacht, alles auf auto!

Zuletzt bearbeitet:
ne zu hoch find ich 88 nich für 2000er
meine Domies laufen nun wie sie sollten mit 1720 9-9-9-24-2@1,63V so liefen sie auch auf den EVGA meines Nachbarn ;)

also bis jetzt bin ich vom F8 Überascht :eek:
ok ich weiss sind nich die K*ller timings aber mir reicht es so :d

ne von den 2000 bin ich doch wieder runter weil ich da das kaltstart problem hatte..
der ram läuft gerade auf 1600 7 7 7 20 1T 88 bzw. ich teste gerade 6 7 6 20 1T 88..trfc auto!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh