[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter habe auch bestellt :

6 x PUR-Schlauch 10/8mm - UV blue, 1m = 15,60 EUR
1 x Watercool Radiator MO-RA 2 - Pro = 129,90 EUR
2 x Schnellverschlusskupplungset IG 1/4 = 27,80 EUR
1 x Watercool MO-RA 2 Lüfterblende = 34,90 EUR
1 x MagiCool AGB 400 = 29,90 EUR
3 x Feser One Cooling Fluid - UV green = 35,70 EUR
1 x Watercool HEATKILLER Backplate 1366 = 5,90 EUR
1 x Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 1366 = 64,90 EUR
1 x Feser Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 10/8mm - 4er Pack = 12,90 EUR
2 x Feser Anschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm - 8er Pack = 27,80 EUR
1 x Laing Original-Pumpe DDC-1RT/Plus - 12V mit 2x G1/4 Außengewinde = 99,90 EUR
1 x innovatek Slotblende - 2x Schlauchdurchführung = 3,90 EUR
9 x Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300 = 161,10 EUR

Kommt ab dem 29.5.09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die f**** Lüfter sind echt schon teuer. Vielleicht etwas übertrieben, aber man gönnt sich ja sonnst nichts.
Bitte sagt mir das ich mit dem ganzen Zeug dann nur noch über die 4 Ghz komme, und ich bin glücklich. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal geht die Backplate vom Noctua auch auf den HEATKILLER CPU Rev3.0. Dann hätte ich mir später beim Einbau zeit gespart.

@Atomic Frost,

junge lass das sein so viel unnötig geld zu verschwenden :fresse:

hör auf mich und holl dir lieber ein gescheiten tower wie meins zb den ich hab und den Thermalright IFX-14 mit 2 starke 12cm lüfter ab 1900rpm ;)

und du machst garantiert die 4 bis 4,1ghz wie ich max 91°C je nach cpu wie gut er ist !

und uns ist hier bestimmt allen klar das der cpu niemals die 91°c erreicht bei gar kein program oder spiel auser natürlich primel :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern mal versucht mit AHCI an zu booten, hat am Anfang was gedauert, dann kurz bevor ich ins Windows gekommen bin bluescreen. Und der Rechner startet neu.

windows mags nicht so wenn sich nach der installation der controller ändert, aber so sieht das aus wenn man zwische ahci und raid wechselt

Hallo ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer dieses Boards, ich habe da mal ein paar Fragen.
1. Sollte man die Paste auf dem Board wechseln und den Passive Kühlern?
2 Welches Bios kann man empfehlen das 7 oder das 8er B?

Danke schonmal für eure Antworten und ein schönes Wochenende noch.

Iceman

Hallo ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer dieses Boards, ich habe da mal ein paar Fragen.

Iceman

also mir ist bei dem F8b Bios nichts negatives aufgefallen... mal abgesehen dass es immer noch das alte Ahci Rom hat.
und bei dem Board kann ich mir nicht vorstellen, dass es was bringt die paste zu wechseln. wirklich warm wirds bei mir nicht. nutze ne wakü ausschließlich für die CPU. Board wird nicht wirklich warm. Northbridge zeigt unter Everest 57°C. an... hab aber auch zwei Fette Lüfter langsam drehend laufen....

Iceman

jap das blaue Teilchen wird schon schweineheiss
Aber die Temp ist auch bei mir unter 60 Grad
Ich würde es nicht riskieren meine Garantie deswegen zu verlieren
Dann lieber wie zappels sagt nen leichten Hauch von nen 80er oder 120er Lüfter drauf..so werde ich es auch machen

Oh danke, bei uns im Laden kosten die fast 20€ einer.

Wenn man auf geringe Lautstärke Wert legt, frage ich mich, warum man gleich 9 Stück davon braucht. Das wird den Vorteil wieder zunichte machen. Absolut übertrieben, finde ich.

allle auf 5V und fertig

Hier meldet sich ein (baldiger) UD5 Besitzer. Wie schlägt sich das Board im Alltragsbetrieb? Ist es zickig im Umgang mit RAM Modulen? Gibt es irgendwo einen OC Guide für die Gigabyte Boards? Ich hab Null Ahnung vom i7 OC, bin wohl zu lange bei meinem X3350 hängen geblieben. ;)

im prozessoren teil vom luxx gibts nen core i7 overclocking bereich. mein ud4p läuft prima.

Weil 9 leise Lüfter immernoch leiser sind als 1 Lauter Lüfter!

Ja, aber 3 oder 4 NF-P12-1300 (oder noch besser Noctua NF-S12-1200) sind IMHO vollkommen ausreichend. Jedenfalls wenn es um niedrigen Geräuschpegel geht und nicht um OC-Rekorde.

Ich will den Mora gleichmäßig belüften. Im normalen Betrieb dann auf 5V und zum Benchen dann auf 12V. Wenn die auf 12V auch leise genug sind, dann bleiben die auf 12V.
Und 9*120 passen drauf, dann kommen sie auch drauf.

Hast du alle Komponenten angeschlossen oder nur die CPU?

Tipp von mir.... SSD als Systemplatte

für AtomicFrost und JackJackotey

kleiner Nachtrag zu den Einstellungen mit einer SSD ob Raid/AHCI oder Disable...

Ich habe vor einigen Wochen eine Intel X25-M 80GB als Systemplatte (Windows 64) installiert.

Meine Vorgehensweise beim UD5er Board:

- Intelfirmeware herunterladen für die SSD und diese ISO Datei auf eine CD-Rom brennen als ISO-CD.

- Bios update auf: Bios F6c (beta / Testversion)
mit der neuen Intel® AHCI ROM Version 1.20E

- Anschliessen der SSD am Intel Controller ICH10R

- Bei der Einstellung Raid, AHCI usw. auf "disable" stellen

- Im Bios als "erste Startpriorität "- starten von "CD/DVD"
einstellen. Firmeware CD für die SSD wird geladen.

- die Intelfirmeware laden, nach disem Vorgang den PC neu starten

- Im Bios umstellen auf "AHCI"

Das Betriebssystem neu laden... dann sollte alles funktionieren.

Laut Intel soll es einen kleinen Leistungsschub geben durch das Betreiben der X25er SSD im AHCI Modus.

Grüsse
Sebastian :drool:

Danke bastel73, habe aber leider eine SSD von OCZ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh