Finde bei JZ keine Soundtreiber
Dritter Eintrag Realtek Soundtreiber....
ach und natürlich 6x1TB PLatten... is logisch wenn es 6TB nicht gibt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Finde bei JZ keine Soundtreiber
Hat eigentlich irgendwer das Teil (UD5) mit 4000Mhz UnCore laufen? Weil ich brauch schon für 3600 gute 1,315 VTT (im Bios) und ich weiß nicht, ob man sowas 24/7 unter LuKü betreiben sollte.
Danke dir, nur wie "gesund" sind denn 1,42 VTT für LuKü? Noch hab ich "nur" 1600er RAM, aber sich die Option offen zu halten auch mal potenten RAM wie 2000er zu nutzen wäre ja auch nicht schlecht.
Oely, hast du das Board geflutet? Oder nur die CPU?
Naja nicht nur CPU sondern auch Board muss die 4GHz Uncore mitmachen soweit ich weiß.
Wie gesagt 1,315 VTT für 3,6 UnCore ist in Ordnung...wenigstens weiß ich jetzt, dass mein RAM auch 1688MHz mit macht, wobei ich immer dachte, mein RAM wäre eine Krücke... :-D Dabei hatte ich immer nur eine zu geringe VTT...Naja erstmal brauch ich keine 4GHz Uncore...
Was heist den imemr Uncore und was sit das gegenteil dann von Uncore ?
Und worin liegt der Unterschied zwischen Uncore und QPI?
Die Uncore muss immer doppelt so hoch anliegen wie der reale Sepichertakt. Wenn du Also 2000MHz RAM betreiben willst, dann muss du eine Uncore von 4000MHz schaffen.
Noch irgendwelche Fragen?
yapp...wenn der ramtakt auf 1200 läuft, ist dann der maxuncore zwangsläufig 2400 oder gehen trotzdem zb 3600 bzw 4000?
welche spannung ist für den uncore entscheidend?
und welche spannung ist nun entscheidend?
Klar kannst du das, wenn deine CPU und dein BOARD auch die Uncore von 4000MHz schafft...was leider nicht so alltäglich ist, wie es von den RAM Firmen beworben wird
Na um hohen Uncore zu machen ist der Ram entscheidend würde ich sagen da ich ja den Uncore einstellen kann wie ich will.
Wofür? QPI-Spannung anheben für Uncore. Und wenn du da jetzt immernoch einen Widerspruch siehst, dann bitte mal was zur Architektur des i7 lesen, bevor es ans OCing geht...