[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja wie gesagt trotz f13j besteht bei mir noch der soundbug,hab allerdings jetzt wieder das f12 drauf.

mit f13j bin ich nämlich mehrmals im windows screen hängen geblieben,obwohl ich load optimze default gemacht habe und sonst auch nix verändert habe,mit dem f12 läuft alles abgesehen vom sound.

@freezecooler

und mit F12 ist der Ton sauber und keine Spitzen im DPC? Bei gleicher Software und Hardware Konfiguration (bis aufs Bios natürlich)?

cu

Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen, das mit dem F13i & F13j das "verifying pool data" nun um die 15-20 sekunden braucht.

bei den vorherigen bios versionen war diese prozedur nach 1-2 sekunden erledigt !!

...habe gerade probiert... noch nicht mal 1sek. mit F13j

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

...klemm mal testweise die dvd-laufwerke ab

wenn es dann funkz, mal nach einer neuen dvd-firmware schauen...

ok, es liegt am SATA brenner !!

aktuelle FW ist aber schon längst drauf !! (LG Electronics GH22LS30
Firmware Version 2.00)

gibt es noch eine andere möglichkeit ??

...scheinbar gibt es speziell mit LG probleme... habe schon ne meldung von einem LG blu-ray brenner... samsung geht einwandfrei...

werde zusehen, dass das gefixt wird ... kann aber bis mitte der nächsten woche dauern, da tw gerade umzieht :-/

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir setzt das immer noch aus. auch mit f12. der dpc latency checker schlägt bei mir aus, wenn windows die platten schlafen legen will. jedenfalls bin ich der meine die parlposition der köpfe zuhören wenn ich anschließend den roten ausschlag sehe. kann es damit zusammenhängen? ach roter ausschlag bei idle. ohne irgendeine last.
bekomme montag ne neue soundkarte.... checke das dann gegen. glaube nicht, dass es bei mir am bios liegt.

diese soundprobleme könnten auch was mit den nvidia treibern zu tun haben! Ich möchte nicht spekulieren aber in einigen Foren hatte ich gelesen, dass paar user sound stottern und knacks geräzusche mit den neuen nvidia treibern haben!

Wie sieht es eig. mit ati usern aus=?

diese soundprobleme könnten auch was mit den nvidia treibern zu tun haben! Ich möchte nicht spekulieren aber in einigen Foren hatte ich gelesen, dass paar user sound stottern und knacks geräzusche mit den neuen nvidia treibern haben!

Wie sieht es eig. mit ati usern aus=?

bin erst seit 2 wochen nvidia user und habe vorher en 4890 gehabt. war dasselbe problem. jedenfalls ist bei mir es nicht der nvidia treiber... aber dazu habe ich auch bei 3dcenter was gefunden...

dpc latency... mit geforce karten... ist aber aus dem Gigabyte Forum rübergeschwappt;-)
3DCenter Forum - GeForce GTX 460 und das DPC Latency Problem

zu dem dpc latency problem kann ich jetzt nach deaktivieren festplatten energiesparoption bei windows 7 sagen, dass der treiebr bis jetzt nicht abgeschmiert ist. jedenfalls habe ich jetzt keine roten starken ausschläge mehr und dpc latency schreibt nix mehr mit device driver abgeschmiert und so...
jetzt warte ich noch auf die pci-e soundkarte und hoffe mal es liegt daran.

Zuletzt bearbeitet:
ok, es liegt am SATA brenner !!

aktuelle FW ist aber schon längst drauf !! (LG Electronics GH22LS30
Firmware Version 2.00)

gibt es noch eine andere möglichkeit ??
...hatte mal ein LG BH10LS30 probiert und dort ist es nicht :-/

kannst du mir mal den SATA port nennen (ICH9 SATA0-5 oder GSATA), wo du deinen LG brenner angeschlossen hast ?

...kannst du bitte mal folgendes probieren... ansich kemme ich dvd-geräte immer an SATA4 oder SATA5... SATA0 sollte am besten für die erste festplatte sein...

und wurde beim BIOS flashen auch "Keep DMI Data" auf Disable gestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
...kannst du bitte mal folgendes probieren... ansich kemme ich dvd-geräte immer an SATA4 oder SATA5... SATA0 sollte am besten für die erste festplatte sein...

und wurde beim BIOS flashen auch "Keep DMI Data" auf Disable gestellt ?

eigentlich mache ich nach jedem BIOS flash zusätzlich noch ein "CLEAR CMOS" .

ich habe alle sechs ports durchgetestet, leider immer noch das selbe problem !! :shake:

...du hast mich erwischt !! :fresse:

ich habe aber eben bei Q-FLASH nachgesehen, und "KEEP DMI DATA" ist eingeschaltet.

nach dem flashen kam einmal beim booten "BUILDING DMI POOL".

das verifizieren dauert wie gehabt viel zu lang. :shake:

Ist jemand zufällig auf der Suche nach einem schönen Ga-x58a-ud5. Würde meins abgeben wollen. Sollte jdm. Interesse haben, dann kann er mir ja eine PM schicken.

Heist im Klartext wohl dann nein, obwohl alles sich so extrem ähnlich sieht... schade.
bohrungen etc. sollten aber trotzdem gleich sein....hm vllt versuche ich es trotzdem.
Oder kannst du mir versichern, dass es nicht klappen würde JZ_?

vom EX58-UD5 passen die Phasenspannungskühler von den Abmessungen nicht zum X58A-UD7

auch nicht vom X58A-UD7 rev.1.0 zu der X58A-UD7 rev.2.0

Zuletzt bearbeitet:
EX58-UD5 & EX58-Extreme F13k BIOS ist bei mir online

ps.: behebt auch das SSD OCZ SMART problem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh