[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das eigentlich mit den 2 Spdif Pins für Sound bei einer HDMI Grafikkarte,da ist so ein Plastikteil drauf ist wohl ein jumper, muss man den nicht abnehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja selbst bei Std senkt sich bei mir keine VCore. :( Hatte ja bis vor 3h den 920er normal laufen nun wieder @3.6, aber mein Stromzähler zeigt jetzt nur noch 190W im Idle an, vorher waren es immer 220W. Naja nun bin ich zufrieden auch wenn die Vcore laut Anzeige nicht runtergeht.

Das DVID-Feature kann ich bei mir aber nicht aktivieren, gibt es da noch nen trick?

Poste doch mal deine Bios Einstellungen via JZ Tool

Ps.
Meine CPU hat 1,1V im Bios

Ps.

Wie mach ich das denn , bin JZ-Neuling. Ist mein ersten GB-Board seit Athlon-Zeiten.

Hat jemand auch so Problem beim Finale F9 Bios? Ich bekomme die CPU nicht mehr stabil. Ich hatte immer 4,2GHz jetzt habe ich schon bei 3,5GHz BSoD. Ich weiß zwar nicht was sich alles vom F9t Beta Bios bis zum F9 getan hat außer jetzt die (Support Intel Core i7 6 core processors) unterstützung aber der braucht jetzt mal richtig Spannung bei mir. Werde wieder auf Beta wechseln. Vielleicht haben andere mehr Glück!

Hat jemand auch so Problem beim Finale F9 Bios? Ich bekomme die CPU nicht mehr stabil. Ich hatte immer 4,2GHz jetzt habe ich schon bei 3,5GHz BSoD. Ich weiß zwar nicht was sich alles vom F9t Beta Bios bis zum F9 getan hat außer jetzt die (Support Intel Core i7 6 core processors) unterstützung aber der braucht jetzt mal richtig Spannung bei mir. Werde wieder auf Beta wechseln. Vielleicht haben andere mehr Glück!

hab´s jetzt 2 Tage drauf und keine Probleme. Läuft anstandslos mit den gleichen Settings wie zuvor.

ja wie? Nach gefühlten 32 9er Betas einfach so die 10er Final direkt nach der 9er Final? Stimmt an der 9er doch was nicht?

Es scheint so habe es drauf gemacht das F10 und es geht wieder es muß wohl eine Bug haben das F9 Finale. Komisch waren auch die Temps bei mir mit dem F9 ging er auf 90°C hoch, nicht gut, jetzt habe ich wieder 69°C.
Vielleicht war ich ja auch nur ein Einzelfall oder habe was Falsch gemacht. Nobody is perfect!:-)

Zuletzt bearbeitet:

Ps.

Achso das Tool einstellen, dachte das geht direkt im BIOS :haha:

Naja ich hoffe ihr könnt mit den Einstellungen was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das F10 ist besser als das F9. Brauche weniger Spannung.

Achso das Tool einstellen, dachte das geht direkt im BIOS :haha:

Naja ich hoffe ihr könnt mit den Einstellungen was anfangen.

Du sollst nur das Tool benutzen und den Link posten!

Ps.
Bei Bild 2 hast du VCORE nicht auf Standard!

Zuletzt bearbeitet:
06.02.10
GA-X58A-UD7 - BIOS F4
GA-X58A-UD5 - BIOS F3
GA-X58A-UD3R - BIOS F3
GA-EX58-Extreme - BIOS F10
GA-EX58-UD5 - BIOS F10
GA-EX58-UD4P - BIOS F11
GA-EX58-UD4 - BIOS F8
GA-EX58-UD3R - BIOS F9
GA-EX58-UD3R 1.6/1.7 - BIOS FG
GA-EX58-DS4 - BIOS F9
GA-H55-UD3H - BIOS F6
GA-H55M-UD2H - BIOS F7
GA-H55M-USB3 - BIOS F5
GA-H57M-USB3 - BIOS F4

na hallo, sonst immer ewig betas und nun 2 final direkt hinter einander :d

Beim F10 Bios startet mein i7 920 mit Auto-Einstellung mit 2.80 GHz.

Im Bios ist aber ein Multiplikator von 20 eingestellt, gebootet wird aber mit 21.

Ist das so gewollt?

Bei Last geht der auf Multi x21 , ist ok. Hatte ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
vcore brauchte ich was weniger bei F10. Finde F10 aber auch nicht so gut, brauche bei meinem 920 CO/C1 jetzt viel mehr vtt. Bin wieder zurück zu einem alten Bios.

Ich denke mal es liegt daran das man jetzt mehr Spannung braucht weil die Biose den neuen 6 Kern Gulftown unterstützen.

Hi,
- ich habe immer Fehler in der Ereignisanzeige bezüglich USB Stick (Controller Fehler usw.), bei jedem. Ist es evtl. mit dem F10 weg und
- zerschieße ich mir mein Raid0 wegen dem neuen RAID Rom?
- Ich denke die vorherigen Features werden immer mitgenommen, d.h. DVID, RAID Rom, Verbesserte Speicher Kompatibilität, USB Storage Speed verbessert, Q-Flash sind im F10 alle drinnen, oder?
- Im Moment habe ich F9D. Kann mir einer das F10 empfehlen? Oder ausreden.
- Die Spannungen (unten) kann ich doch weiter einstellen, wegen dem DVID.

Eigentlich kann ich mir das Spielen mit dem BIOS nicht verkneifen ;)
Antwort auf das Fette würde mir schon reichen.

Laut JZ
-Finale Version F10 vom 06.02.10
Info: ...im Test !

Info: Verbesserte Speicher Kompatibilität
-Finale Version F9 vom 29.01.10
Info: Erfolgreich geflasht... mir ist z.Z. nichts negatives aufgefallen...
Info: Support Intel® i7 6-Core-Prozessoren
-Beta Version F9v vom 28.01.10
Info: Erfolgreich geflasht...
-Beta Version F9r vom 12.01.10
Info: Erfolgreich geflasht...
Info: USB Storage Speed verbessert
Info: Q-Flash Version 2.15
-JZ TestBeta F9p JG vom 22.12.09
Info: Erfolgreich geflasht
Info: RAID Rom Version 8.9.1.1002 für JZ User
Info: Features "Dynamic Vcore (DVID)"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ab und an einen Bluescreen mit der Meldung "IRQL NOT LESS OR EQUAL". Könnte es sein, dass da ein Hardwaredefekt dahintersteckt? Oder eher ein Treiberproblem?

Ok, Danke. Dann versuch ich es mal mit mehr. Geht es nur um VCore oder auch um andere Spannungen?

das gute alte prime isn erster anhaltspunkt: small zum vcore-check, large für blck bzw qpi. wenn beides jeweils für mindestens reale 3h pro kern stabil läuft (diese hier im forum vorgebenen 1,5h sind lächerlich), kannst du mit linx nochmal die gegenprobe machen. prime kann zb 12h fehlerlos durchlaufen, aber linx nach 30min einen abbruch hervorrufen. ich hatte dann nochmal nen ticken mehr saft gegeben und dann war die kiste stable

Zuletzt bearbeitet:
...- zerschieße ich mir mein Raid0 wegen dem neuen RAID Rom?...

Das mit dem Punkt hat sich erledigt. Ich habe schon alle Infos.

Fehlt nur noch der Rest.;)

Jetzt laut JZ
GA-EX58-Extreme
Finale Version F10 vom 06.02.10
Info: Erfolgreich geflasht... mir ist z.Z. nichts negatives aufgefallen...

Dann werde ich es mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich das ud5 eingebaut hab,habe ich so ein nerviges summen,kommt glaube ich vom CPU Lüfter der es zum Gehäuse weitergibt.
Ich habe allerdings alles so eingebaut wie auf meinem vorherigen x58 Board,bei dem dieses Problem nicht auftrat.

Dann sollten wir eine Brummanalyse machen^^

Hallo...
Habe heute mein Bios von F9e auf F10 geflasht. Danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch, blieb immer im Logo vom Bios hängen und startete dann neu. Delete oder andere Tasten gedrückt - keine Reaktion, Rechner startete immer wieder neu. Clear CMS - kein Erfolg, Batterie entfernt und Keyboard ohne USB angeschlossen und ich kam endlich ins Bios und Rechner fuhr wieder hoch. Im Bios USB für Keyboard aktiviert -mit meinem Keyboard (Ideazon Merc Stelth) fährt Rechner nicht mehr hoch. Alles probiert im Bios mithilfe meiner alten Tastatur, USB Unterstützung an/aus nichts hat funktioniert. Habe jetzt wieder F9e drauf und alles funktioniert perfekt. Hatte vielleicht noch jemand so ein Problem?

@juvitho
Na ja, wenn du Glück hast meldet sich einer. Ich habe im Vorfeld versucht alles abzuklären. Siehe oben. Bei mir hat das mit dem F10 geklappt. Ich habe überall wertvolle Hilfe bekommen. Versuche es auch auf Computerbase oder direkt im Gigabyteformum http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Portal, es gibt ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh