Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

@Longsdale
Du hast anscheinend große Probleme damit das andere auch eigene Meinungen haben dürfen. Wenn ich es als unseriös empfinde dann ist das meine eigene Meinung wenn du eine andere hast akzeptiere ich die und gut ist. Ich muss mich nicht jedes Mal rechtfertigen warum das so ist, zudem ist mir da die Zeit zu schade, also schönen Tag noch und back2topic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Longsdale
Du hast anscheinend große Probleme damit das andere auch eigene Meinungen haben dürfen. Wenn ich es als unseriös empfinde dann ist das meine eigene Meinung wenn du eine andere hast akzeptiere ich die und gut ist. Ich muss mich nicht jedes Mal rechtfertigen warum das so ist, zudem ist mir da die Zeit zu schade, also schönen Tag noch und back2topic
Ich beende das Thema mit dir Kanone jetzt. Ist ja unglaublich was du hier von dir gibst. Du redest von unseriösen Shops wie Galaxus die genauso handeln wie dein Top Shop MF und gibst Beispiele die komplett lächerlich sind. Denk doch was du willst. Deine Ansicht ist die richtige, nach dir die Sintflut.

Jetzt diskutieren wir schon darüber das 5090 Karten für knappe 4000€ in Shops nicht verkauft werden? Welch Entwicklung.

Für einen Bruchteil einer Sekunde sehe ich auch 1899€. Dann wechselt er auf 9999€. ;)

Anhänge

• Screenshot_20250218-110536.png
    Screenshot_20250218-110536.png
    308,8 KB · Aufrufe: 109
Unterschiedliche sreenshots lassen sich wohl nur so erklären, dass die 9.999 € als Platzhalter standen. Langsam wird man paranoid bei den Fantasiepreisen und vermutet sofort das Schlechteste der Welt. ;o)

Sorry Cyperport, falls hier einer von Euch mitliest.

Dummerweise aber keine Founders Edition, viel Spaß und einen langen Atem bei dem Versuch eine zu ergattern.
Die Founders ist dieses mal doch nun echt kein begehrenswertes Modell, oder? Klar, UVP, aber was sonst? SFF? Nun bei der erneuten Stecker/Kabelthematik würde ich das sowieso nicht machen und die die es machen haben eh einen an der Waffel. Schon wieder bei Optimum das SFF Video mit der 5090 gesehen. Macht ihr mal Freunde... :fresse:

Schade hatte die 5090 im Warenkorb 😭
Und nun 4min später alles weg 😬
Fast 1500€ für eine Ventus und eine 5080 ist schon hart 😂

viel zu teuer die msi

Warum steht da im Artikelnamen eigentlich 32G?

Ich ärger mich immer noch vor 2 Jahren keine 4090 gekauft zu haben :d... naja... einfach wieder ältere Spiele zocken und gut. Sind idR. eh besser, buggefixed und billiger. :d

Zu den momentanen Preisen:
Ich weiss nicht, wer >3k für sowas ausgeben mag, why not.

Ich find ja spannend, wie gut NV das mittlererweile kann (natürlich mit Schützenhilfe von Lisa), die 4090 schön rechtzeitig eingestellt um den Markt bloß nicht irgendwie zu sättigen, von AMD kommt ja auch nix ansatzweise brauchbares um zumindest in 4070-Ti Region eine Marktsättigung zu erzeugen und damit für ein brauchbares P/L in der gehobenen Mittelklasse (ehemals Ultraluxus) zu erzeugen.
Schon spannend, wie gut die das eigentlich drauf haben.

Klar hätt ich Bock auf eine 5090 (für Ki und 4k Zocken), aber nicht für >2000€ und schon gar nicht für >3000€.
Dazu kommt ja noch, dass diese Produkte alle den Zustand von Gothic 3 bei Release (!) haben (... wer alt genug ist...).

PCIe 5.0 Probleme, komische Stromstecker, schlechte Platinendesigns, zu laute Kühler... dazu fragwürdige Garantiebedingungen bei so einem "Wegwerfprodukt"... das Problem ist ja, dass so ne 3000€ Graka, wenn defekt, nicht wirklich "repariert" werden kann. Ein Auto, eine Waschmaschine, eine Werkzeugmaschine, ein Möbel.. whatever... das hat ja einen gewissen "physikalischen Wert" welcher durch Instandsetzungsmaßnahmen druchaus wiederhergesetllt werden kann.
Bei ner Graka hast das nicht. Wenn da irgendwas ist, ist das Geld zu 100% weg und du bist auf den Händler/Hersteller angewiesen (da privat was einklagen, have fun). Andere Produkte kannst zumindest auf eigene Kosten reparieren lassen.
Klar, die Thematik trifft auch andere Produkte wie teure Laptops, Fernseher etc... aber trotzdem.

Speziell deshalb würd ich sowas schon überhaupt nicht auf ebay, im Forum oder sonst wo kaufen. Bei einem Händler, der halbwegs seriöse Bewertungen hat bzw. persönlich bekannt ist, vielleicht. Aber sonst? Da muss das Geld schon sehr locker sitzen (selbst wenn vorhanden).

Zur Galaxus Diskussion:

Sie hatten bei jeder Karte zunächst Stock, aber als der Stock auf 0 ging blieben (manche) Artikel online. D.h. wenige (<= 10) Besteller dürften sofort eine Karte bekommen haben, für die anderen wurden scheinbar Vorbestellungen gesammelt. Ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt.

Warum steht da im Artikelnamen eigentlich 32G?

Da war der Praktikant heute beim Einpflegen der Produkte vermutlich noch müde :fresse2:

@IronAge
Die 5090 ging auch schnell weg, es wurden aber selbst die „Schrott“ Karten schnell verkauft. Klar kann man das alles schneller machen aber war dennoch interessant wie sich das alles geleert hat

Krass, die stand anfangs bei CK für 2.329€ drin (wie die TUF) :oops:
IMG_8930.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Galaxus macht es jetzt auch immer schlimmer, stellt einfach auf „lagernd“ der Telegram Bot reagiert und wenn man schaut dann kommt die Karte im März oder später.
Ist ja nicht gelogen…
Die lagert, aber halt nicht bei Galaxus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh