Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

So denkt hier sicher jede 5080 Käufer. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da kam ja wieder einiges rein bei alternate. Wieder wird nichts bei mir angezeigt. Wenn du wieder irgendwelche cookies übrig hast, nehm ich die gerne^^ vor allem die 5090 :d

Am besten scheint hier mindfactory oder (leider auch am teuersten) caseking zu sein. Da hätte ich vorhin wieder eine 5080 bestellen können.

Habe eben bei Alternate die Gigabyte 5090 Aorus Master ergattern können, habe auch schon 2 Mails von Alternate erhalten (1. Bestellung erhalten, 2. Bestellung im System eingegangen).
Hoffe da kommt nicht noch irgendwas mit kein Bestand oder so, drückt mir die Daumen.
Dann habe ich in ein paar Tagen eine Palit 5080 Gamerock OC abzugeben.

Am besten scheint hier mindfactory oder (leider auch am teuersten) caseking zu sein. Da hätte ich vorhin wieder eine 5080 bestellen können.
Caseking hätte vielleicht klappen können aber dann bleib ich lieber bei meiner Vorbestellung bei alza für 1355€
Aber eigentlich will ich ja doch eher die 5090 haben. Die gabs meistens ja bei alternate zu einigermaßen oken Preisen (im Vergleich zu nbb und co)

Ging gestern bei wem eine Bestellung bei Alternate durch? Habe immer noch die komische Statusmeldung mit Lager bla... Weiß nicht ob sich da noch was tut.

Habe eben bei Alternate die Gigabyte 5090 Aorus Master ergattern können, habe auch schon 2 Mails von Alternate erhalten (1. Bestellung erhalten, 2. Bestellung im System eingegangen).
Hoffe da kommt nicht noch irgendwas mit kein Bestand oder so, drückt mir die Daumen.
Halte uns aufm laufenden. Wie hast du das gemacht? Einfach auf die Verfügbarkeitsnachricht hier reagiert oder hast du selber was laufen?

Edit: ich muss zugeben dass ich dieses mal nur auf die GIGABYTE geklickt habe. Habe gar nicht gemerkt dass da mehrere 5090 reinkamen. War jetzt grad auch leider nur am Handy.

Halte uns aufm laufenden. Wie hast du das gemacht? Einfach auf die Verfügbarkeitsnachricht hier reagiert oder hast du selber was laufen?
Verfügbarkeitsmeldung auf Telegram, wollte mein eigenes Distill laufen lassen, Telegram war schneller
Schhreibe gerade mit Alternate über Facebook ob ich das heute abholen kann.

ALLE die eine RTX 5080 kaufen oder bereits gekauft haben, werden sich ärgern wenn spätestens im Herbst eine RTX 5080 S (TI) mit mindestens 20GB rauskommt. 8-)

So denkt hier sicher jede 5080 Käufer. :ROFLMAO:
Finde da entsteht eine falsche Erwartungshaltung. Nur weil das Flaggschiff riesige Schritte macht muss das Modell darunter es nicht auch automatisch und seien wir mal ehrlich, eine 5090 ist an sich gar nicht primär als reine Gamer-GPU gedacht, anders als die kleineren Karten. Da wird eine ganz andere Zielgruppe angesprochen die professionell/beruflich damit arbeitet. Vor allem preislich ist das deutlich ersichtlich.

Hätte die 5080 schneller sein können? Bestimmt aber bei welcher Leistungsaufnahme? Allein die 16GB sind unangemessen. Wer eh alle 2 Jahre aufrüstet, für den ist das aber eh Nebensache.

Ich würde deine 5080 nehmen :) noch da?

Wie viele Sekunden vergehen denn vom tatsächlichen Moment dass es verfügbar ist, bis zu telegram nachricht?^^ mir ist grad aufgefallen, dass als ich die telegram Nachricht bekommen habe (und ich habe diesesmal wirklich sofort reagiert) waren dort quasi sofort schon scheiße emojis als Reaktion, also haben andere schon drauf geklickt und reagiert, als ich die Nachricht grad erst gelesen habe :/
Ich versuche es nochmal mit meinem eigenen Skript, da schien es einmal mit der Erkennung geklappt zu haben, später dann nicht mehr, vermutlich weil mein Browser bereits gestreikt hat. Chrome besxhwert sich nach kurzer Zeit immer und will dann ein captcha dass ich ein Mensch bin ^^ das kann mein Skript noch nicht.

Habe soeben die Info von NBB bekommen, dass meine bestellte ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5080 OC für 1.599€ zu Abholung in der Filiale liegt...

Hatte sie im Eifer des Gefechts, eine ergattert zu bekommen, bestellen können und bin mir jetzt echt unsicher, ob ich sie nicht einfach storniere und nicht abhole...
Sehe den Aufpreis von 100€ von NBB zu UVP und mehrere hundert Euro zur "normalen" RTX 5080 (1.169€) ehrlich gesagt nicht ein.
Konnte nämlich bei Galaxus eine Gigabyte Windforce OC RTX 5080 für 1.169€ vorbestellen... "Lieferung zwischen Do. 6.2. und Di. 25.3."

Habe aktuell noch eine Asus TUF RTX 3070 im Einsatz, bekomme durch die Arbeit aber morgen einen 5K Monitor (U4025QW) und da wird es dann doch knapp mit meiner jetzigen GPU.

Warum haste dann überhaupt bestellt wenn sie zu teuer ist?
Wie gesagt, im Eifer des Gefechts und wahrscheinlich FearOfMissingOut zugeschlagen und eh nicht damit gerechnet die Bezahlung erfolgreich abschließen zu können.
Bestellung war nicht stornierbar, erst sobald sie im Store ist. (Laut NBB Mitarbeiter)

1600 wäre mir auch zu viel.
Mit der Gigabyte Windforce OC RTX 5080 zum uvp wäre ich ja super happy
Ja, wenn die Bestellung den auch tatsächlich zeitnah realisiert wird wäre das der beste Wege, denke ich auch.

Wie gesagt, im Eifer des Gefechts und wahrscheinlich FearOfMissingOut zugeschlagen und eh nicht damit gerechnet die Bezahlung erfolgreich abschließen zu können.
Bestellung war nicht stornierbar, erst sobald sie im Store ist. (Laut NBB Mitarbeiter)

Ja, wenn die Bestellung den auch tatsächlich zeitnah realisiert wird wäre das der beste Wege, denke ich auch.
Das kenne ich. Ich hatte kurzzeitig eine 5090 für bei galaxus für 3909€ vorbestellt ^^ Habs aber storniert. Das war mir einfach zu teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich merke aber auch grad dass ich am Handy wohl schon wieder bei alternate gesperrt bin. Am pc geht alles, aber am Handy kann ich mich nicht mehr einloggen und sehe den Kauf button nicht. Bei der letzten 5080 war ich nämlich wirklich mal so schnell dass ich es theoretisch hätte in den Warenkorb legen können, aber ging nicht weil ich überhaupt keinen Button gesehen habe. Bin unsicher woran das liegt. Gestern dachte ich noch das liegt an meinem Skript. Aber am Handy war ich über lte drin. Da gibt's ja keine Verbindung zu meinem Stand pc hier. Keine ahnung. Sehr merkwürdig

Edit: einmal cache löschen dann gings wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin grundsätzlich natürlich der Meinung, dass jeder mit seinem Geld machen kann, was er will. Ebenso ist es nicht meine Absicht, hier jemanden zu verurteilen.
Aber ich möchte trotzdem gerne einmal los werden, dass ich einigermaßen fassungslos bin auf Grund der für die Grafikarten aufgerufenen Preise (angefangen mit den FEs, noch schlimmer bei den Customs). Und ebenso fassungslos bin ich auf Grund der Tatsache, dass die Preise hier scheinbar als völlig normal angesehen und auch von vielen einfach so bezahlt werden.
Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und soll hier auch wirklich keine Diskussion anstoßen, es brannte mir nur irgendwie auf der Zunge :)

Finde da entsteht eine falsche Erwartungshaltung.
War Ironisch gemeint...

ALLE die eine RTX 5080 kaufen oder bereits gekauft haben, werden sich ärgern
Naja das ist ja mit einbrechnet. Die Early Adoper wissen ja das sie die Betatester sind. Meistens ist es so das nach einem halben Jahr oder Jahr auch Kühlungen und andere Dinge optimiert worden sind. Wer später kauft bekommt immer ein evtl. runderes Produkt. Das gilt für alles.

Ach early adopter, die meisten Infos wie z.b. die hohen Preise für die Customs, die prognostizierte schlechte Verfügbarkeit und dass die ASUS gut aussieht aber der 4. Lüfter nix taugt und vor allem die Laustärke der Karte erhöht, etc…. war doch unter Interessierten spätestens 1 Tag vor Launch bekannt.

Als sich also ständig und bis heute um sich selbst und den wishgranter zu drehen hätte man doch, falls in Not, zu diesem Zeitpunkt zu einer 4080(S), 7900XFX oder 4070TiS greifen können (Spielgeld scheint ja da zu sein).

Alle anderen können doch abwarten und die Gemengelage verfolgen,…. oder sich in der Opferrolle gefallen oder den Kapitalismus verteufeln oder was dem Leidenden sonst noch einfällt!

Mir geht das Verständnis dafür aus….

Gruß

P.s. Und um dem vorzugreifen, jemand der eine 5090 beruflich braucht, hätte niemals seine 4090 verkauft bevor die 5090 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man hätte ja im Sommer auch eine 4090 um 1600 - 1700€ kaufen können :fresse2:

Lieber kaufen manche jetzt und heute eine Asus 5080 mit viel weniger Leistung als eine 4090 um 1500€,
zum Todlachen sind die Opfer die ihre GK verkauft hatte und jetzt volle drauf zahlen :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh