Also ich hab sogar 2 PCs die seit Donnerstag durchgängig laufen weil auf beiden Skripts und co laufen
und arbeiten muss ich auch nicht bis einschließlich Mittwoch, bin krank geschrieben
Hat leider bisher alles nicht geklappt. Ja manchmal war es pech, zb hatte ich den Asus Store zuerst nicht mit in Beobachtung und hab mich da dann verklickt (statt direkt mit paypal zu zahlen, hab ich erst einen Account gemacht). Aber ansonsten war ich eigentlich immer recht schnell. Es sei denn, es ging halt um Karten, die mich nicht so interessiert haben bzw die viel zu teuer waren (über 1500€ für die 5080 hab ich schon nur noch halbherzig in den Warenkorb geklickt ^^). Entweder klappt schon das "in den Warenkorb" legen nicht, aber spätestens beim bezahlen gibt es einen Fehler, weil der Artikel inzwischen ausm Warenkorb wieder verschwunden ist.
Was mich die ersten 2 male die Karte gekostet hat: wenn ich meine kreditkarte bei paypal wähle, muss ich ja die Kreditkartenzahlung noch verifizieren und da steht jedes mal ein falscher Betrag, immer ein paar hundert euro mehr. Das hat mich zuerst so irritiert, dass ich die zahlung die ersten beiden male abgebrochen habe. Später habe ich trotzdem einfach mein ok gegeben und zb bei NBB wurde dann am ende auch der korrekte Wert belastet, obwohl bei der Verifikation halt irgendwie 600€ mehr standen.
Mein aktuelle Stand ist:
ich habe einen Komplett PC mit 5090 bei Cyberport vorbestellt für 5005€ (Lieferzeitpunt frühstens ab 06.03).
ich habe eine GAINWARD GeForce RTX 5080 Phantom 16G für 1 349,90 EUR bei alza.de vorbestellt (mit paypal in 30 Tagen Zahlung, wenn die vorher nicht da ist, storniere ich)
Wenn ich eine 5090 unter 3000€ bekomme oder eine andere 5080, die sofort lieferbar ist, dann storniere ich die Sachen. Das sind nur die Notfallösungen.