Heroes of Might & Magic V Thread!

Nein unter dem Helden ist ja ein grüner Balken. Und wenn er sich bewegt geht der Balken zurück. Und wenn der Balken leer ist, kann man sich ja nicht bewegen. Und man muss dwen Zug durchs klicken auf die Sanduhr beenden. Und dann speichert er bei mir ab. Naja nervend ist das schon nach jedem Zug auf die sanduhr zuklicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, ja das muss ja so sein, is ja rundenbasiert, anders kann mans ja nicht regeln, weil so kann man auch wenn man alle bewegungspunkte verbraucht hat noch dinge bauen etc. Speichern tut er dann aber bei mir nicht, da kommt einma nen balken, dass der Gegner sein zug macht und dann gehts weiter

Zabuza schrieb:
Shaogiang: Genau das is auch mein prob, die mit ihren 60Foltermeistern und 100Erzteufel ... da hat man selbst mit 25Erzengel und 60Paladinen keine chance... und viel mehr zu produzieren dauert so ewig... pro Woche 2 Erzengel...

genau ...

ich häng nun die ganze zeit in meiner burg rum, um immer mehr einheiten zu produzieren ... nur bei meinem save greift der gegner mich mit einheiten an, deren anzahl weit über 100 liegt ... teilweise bis zu 600 ...

Ja 600 hundert von den kleinen geht ja noch, die rocken meine 1000 scharfschützen oder 200 inquisitoren ma eben so wech, so isses nicht. Aber diese Foltermeister usw. die sind nicht mehr schön -.-

man darf nicht in der burg zu lange verweilen, sonst ist der gegner übermächtig, man muss so bald wie möglich angreifen

die 1. kampagne ist auch einfach wie auch die 2., danach wirds scho happiger und vorallem langatmiger

habe folgendes problem und zwar ruckelt das game bei mir und wird schwamming sobald ich auf der map bin. wenn ich näher scrolle ist es flüssig aber ansonsten schwammig. was soll das? das dürfte bei meinem system nicht sein da das game bei anderen sogar mit ner alten 6800gt auf maximal flüssig läuft.:-[ solche ruckler hab ich nicht mal bei oblivion!

jemand ne idee? habe nichts im hintergrundlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran das liegt, ich hab das manchmal auch, also an deiner HW liegts definitiv nicht. :)

PS: Ich spiel auf schwer und komm damit eigentlich ganz gut durch.

was mir aufgefallen ist, ist dass man viele kämpfe auch echt vom rechner entscheiden lassen kann. habe jetzt paar mal den kampf automatisch ablaufen lassen ( also figuren selbstständig kämpfen lassen) und habe immer gewonnen. irgendwie langweilig...

Naja, immer nicht. Aber der PC bescheißt da auch mal für dich. Wenn ich z.B gegen 77 Todesliche ohne Takik-Fahigkeit kämpfe ist es unschaffbar, ohne Verluste rauszugehen. Nach zehn Versuchen hatte ich aufgegeben, weniger Verluste, als der Autokampf zu machen: 3 Feen. Da bescheißt er einfach und es lohnt sich, zusehen, ob man mit dem Autokampf nicht besser fährt. Wenns schiefgeht, kann man ja wiederholen. :)
Ich glaube die KI errechnet die Verluste nur anhand der relativen Truppenstärken, die sich gegenüber stehen und trägt den Kampf nicht tatsächlich aus.

Gegen 77 Liche gehst Du immer mit Verlusten raus, wenn Du keine Taktik hast, keine Auferstehung und nicht gerade eine Ober-Über-Riesenarmee. Ich spiel auf schwer und da muß man mit Verlusten rechnen, nicht immer, aber öfters. Das Beispiel war eine Schlacht in Kampagne 5 Mission 3.

Zuletzt bearbeitet:
HI.

Ich habe damals dir Demo intensiv durchgespielt!
Aber die Heldenbalanced ist aber Einheiten >200 nichts wert.

Da kann man nur noch Zaubersprüche einsetzen um die Gegner zu lähmen.
Also keine Sprüche mehr womit man die Truppen angriff.

Zudem konnte ich meinen Helden nicht aufs maximium trimmer, fehlte mir noch ein "?" Eigenschaft. Sonst hatte ich alles voll (Level 30 oder 40).

Der Gegner war mir aber zu übermächtig. Wenn mann gegen 2k Erzengel etc spielt macht es einfach keinen Spass mehr.

In der Demo konnte ich ganz klar diese Hexenfrauen als stärkeste Figur heraus kristallisieren. Trotzdem kaum eine chanche obwohl ich 9K davon hatte.:wall:

Gruß Murkser

Also bisher find ich das Balancing ganz ok.
Klar gibt es ein paar zu Starke Einheiten.
Z.B. die Meisterschützen der Elfen.

Aber insgesamt bin ich doch zufrieden.
Un das Game macht ne Menge Fun.

naja die sukubusherrinen kann man auch als overpowered sehen.
ich finds aber richtig krass wie groß der unterschied zwischen upgegradeten creaturen und nicht-upgegradeten ist. der war bei heroes 3 weniger krass

Es kommt aber auch auf die Taktik an, die man fährt. Ich finde keine Einheit zu mächtig. Mit Taktik und der richtigen Skillung bin ich bei den Meisterschützen drüben, bevor die dran sind. Wennse verbarrikadiert sind, nehm ich Verwirrung. Grade mit Elfen und Dunkelelfen verlieren feindliche Fernkämpfer ihren Schrecken. und wenn ich gegen viele Sukubbusherrinen antrete, nehme ich meist nur den stärksten Nahkampfstack mit, der Rest bleibt von der Schlacht fern...schon sind die Verluste gering, mit Erweckung/Auferstehung gleich null.

grad mal wieder den 3. teil gezoggt, das macht mir irgendwie mehr spaß wie der 5. teil ist nicht so langatmig und vor allem motivierender find ich

hab ein problem und zwar schmeisst mich das game seit heute mittag nach dem starten nach ein paar sekunden wieder auf den desktop zurück ohne meldung. unten in der taskleiste steht nur error aber sonst keine fehlermeldung. Was soll der scheiss bitte?? habe schon neu installiert aber wurde wieder auf den desktop geschmissen. :confused: :confused: was soll das??

HELP!

ich hatte das prob weil ich mein pc oced hab und der immer im spiel hängen geblieben ist und also ich dann neu gestartet hab und ein spiel autosave geladen hab hat er mich auch wieder auf den dt zurückgeworfen

jetzt ist er aber stabil undich hab das prob net

lange rede kurzer sinn

wenn du oced hast takte den mal nen bisl zurück und es wird wieder gehen

das spiel ist sehr empfindlich in sachen oc

die sukkubusherrin finde ich nen bisl blöd wenn man gemischte armeen hat weil die immer ne ganze mengemeiner leude tötet
aber hat man ne reine demonenarmee ist du in gewissen massen imba

gibt eseigentlich schon kampangen mods???
ich hab nix gefunden

spielt ihr nur sone richtung und richtige knaller
oder eher css und homam ist ne ausnahme

sagt mal wasihr sonst noch so des öffteren spielt

ich: wc3 tft bn
knaller halt
cod 1+2 und pop (alle) fand ich noch ganz gut (net online sondern nur das richtige game)
und tropico 1+2 auch sehr geniale games

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele vor allem Rollenspiele. Hab da eigentlich alle nennenswerten Titel seit Eye of the Beholder I durchgespielt. Vor Homm5 hab ich Oblivion gezockt. Das hab ich aber weggepfeffert, da es mit der Zeit durch immer mehr auftretende Bugs unspielbar wurde. :(

Ansonsten spiele ich Autorennen, Wisims, und Taktik. Fallout Tactics, Freelancer, aber auch Silent Hunter 3 haben mir außerden gefallen.

Mit WoW, CSS Fear, Far Cry kann ich gar nichts anfangen. Bin kein Killer, sondern Genießer. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh