Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast gemeint dein board hat einen schlag, wie wärs dann mit einem neuen board?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein Board ist sonst ja okay, hab den ja seit Mai so laufen auf Std.
Das geht ja astrein und ein neues Board schicken die mir ja nicht zu wenn ich nicht übertakten kann....

Daher wärs halt wünschenswert wenn ich wenigstens eine neue CPU mit hoher Taktrate einbauen kann...
 
hast du das problem mal hier im forum geschildert? konnte dir da niemand helfen?
 
Ja, hier und auch im GB Forum konnte niemand helfen.
Hab sogar mein Graka Bios geflashed weil es hies, es könnte daran liegen ( An - Aus Bug ), aber war es auch nicht...

und das komische ist, die ersten 10-14 Tage gings ohne Probleme...
 
weiß ich jetzt nicht mehr, hab mich seitdem nicht mehr mit übertakten beschäftigt weil ich damals eigentlich wirklich alles versucht hatte und niemand, nichtmal im Gigabyte Forum, mir helfen konnte...

Hast du denn eine Ahnung?

Aber wie gesagt, kann Std Settings laden und dann nur Taktrate von "auto" auf "manuell" umstellen und schon startet er nachdem 1. neustart wieder neu und setzt settings zurück....
Ansonsten kann ich Ram Timings, Volt Settings etc. problemlos ändern und er behält auch alles. Bios hab ich das neueste Beta Bios, hab das Problem aber auch mit allen anderen zuvor gehabt...
 
weiß ich jetzt nicht mehr, hab mich seitdem nicht mehr mit übertakten beschäftigt weil ich damals eigentlich wirklich alles versucht hatte und niemand, nichtmal im Gigabyte Forum, mir helfen konnte...

Hast du denn eine Ahnung?

Aber wie gesagt, kann Std Settings laden und dann nur Taktrate von "auto" auf "manuell" umstellen und schon startet er nachdem 1. neustart wieder neu und setzt settings zurück....
Ansonsten kann ich Ram Timings, Volt Settings etc. problemlos ändern und er behält auch alles. Bios hab ich das neueste Beta Bios, hab das Problem aber auch mit allen anderen zuvor gehabt...

Was hast für Netzteil?
Hinzugefügter Post:
hast du mal einen höheren Ram-teiler probiert?
Sorry: Kleinsten RAM-Multi ( ist 2.00 )
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du mal ein Totalreset gemacht? ( ClearCOMS, Batterie raus, Batteriekontakte verbinden, eine Nacht solassen und dann hoffen!!!)

Sehe gerade, Du hast 4 Gig drin. Hast Du alles 4 Speicherbäke belegt? Wenn ja mal nur die ersten benutzen, dann eventuell mal die anderen RAMs auf die ersten Bänke )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ClearCMOS hab ich natürlich gemacht, allerdings dann nur für mehrere Minuten. Wusste nicht, dass es einen Unterschied macht wenn man es über Nacht macht ?

Also werde das am Sonntag nochmal versuchen mit dem kleinsten Ram Teiler ( das hab ich glaube ich tatsächlich nicht versucht, bezweifle aber, dass es etwas ändert, am Ram Teiler kann ich problemlos rumspielen ohne das er meckert, er übernimmt da alles....).

Wenn das mit dem über Nacht rausnehmen noch realistisch ist, würd ich das auch versuchen....


//edit:

Falls alles nichts hilft, nochmal zur Ausgangsfrage: Leistungssprung vom E6400 --> E8400/ Q6400 o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ClearCMOS hab ich natürlich gemacht, allerdings dann nur für mehrere Minuten. Wusste nicht, dass es einen Unterschied macht wenn man es über Nacht macht ?

Also werde das am Sonntag nochmal versuchen mit dem kleinsten Ram Teiler ( das hab ich glaube ich tatsächlich nicht versucht, bezweifle aber, dass es etwas ändert, am Ram Teiler kann ich problemlos rumspielen ohne das er meckert, er übernimmt da alles....).

Wenn das mit dem über Nacht rausnehmen noch realistisch ist, würd ich das auch versuchen....


//edit:

Falls alles nichts hilft, nochmal zur Ausgangsfrage: Leistungssprung vom E6400 --> E8400/ Q6400 o.ä.



In den alten Giga P35 Threads hat das einigen geholfen.
 
naja gut, dann geb ich ihm am Sonntag nochmal ne Chance ( hab vorher keine Zeit ).

Mein Mainboard ist eindeutig kein "das" sondern seine "sie", fühle mich richtig betrogen von ihr und oft schon von falscher Hoffnung wieder enttäuscht worden :P
 
ich würde es an deiner stelle ja nicht einsehen eine neue cpu zu kaufen nur weil das board rumzickt. hast du jetzt mal andere ram teiler probiert oder nicht? zur not setz das ds4 doch einfach bei ebay rein, du hast ja noch garantie und kauf dir halt ein p35-ds3 und übertakte deine cpu damit auf >2800MHz, da haste glaub mehr von.
 
Mehr ist leider mit dem Ranz Kühler momentan nicht drin :-/

3600 @ 1,23V | E8400 --> 70°
 
habs noch nie probiert, was passiert wenn ich keinen kuehler auf der cpu habe und dem computer einschalte ?
 
kommst mit ganz viel glück bis zum windows bootscreen, dann schaltet sich das sys ab :d lass lieber ;) hehe
p.s.: evtl greift auch die cpu lüftersteuerung schon vorher ein und schreit "kein lüfter dran!"
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
habs auch nicht vor auszuprobieren
die cpu schaltet sich nicht selbst ab wenns ihr unter dem cpu deckel zuheiss wird?
 
das komplette sys geht einfach aus; verursacht durch tjunction der cpu; allerdings hats mein p4-531 schon auf 120° gebracht, ohne sich abzuschalten, weil ich trottel die pumpe vergaß einzuschalten :d
 
Hm, mein ASUS P5W DH Deluxe unterstützt nun offiziell seit dem neuen BIOS die E8x00 Penryns... kann ich davon ausgehen, dass die Quads darauf auch funktionieren?
 
seadersn, das das sys ausgeht ist schon klar ;) .. die frage ist geht es danach wieder an ?
 
*g* nicht automatisch; also es geht nicht aus, und zehn sec. später wieder an z.b.; kann aber sein, dass, wenn im bios die option "soft off" oder wie sie heißt auf disabled steht, er wieder anspringt (sprich bei stromausfall den rechner, wenn er lief wieder anschalten / bei enabled bleibt er aus)
geht nur wieder an wenn power knopp gedrückt wird! ;) sry, ich vergaß :d
p.s.: grad nachgeschaut: bei gigabyte board unter power management setup die AC back funktion, steht bei mir immer auf disabled bzw. soft off; weiß nicht ob die evtl da zwischenfunken könnte...? glaub aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh