Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gr3yh0und : Meinste den Xigmatek? Ich dachte eigentlich, der wäre ein recht guter Kühler und wollte mir den auch besorgen. Welchen Lüfter haste drauf?
Bzw. wie schnell dreht der sich?

Der Xigmatek ist nicht schlecht, hab aber noch nen Scythe Kama Cross drauf der bissl verkrüppelt ist... werd erst heute dazu kommen mein altes Coresystem auf ne neue Plattform zu stellen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so...

mein e8200er macht die 4 ghz bei etwa 1,37V... Max FSB war bisher 530...

alles noch am testen...
 
verdammt

vor dem wochenende wirds wohl nix mehr mit meinem E8500....:shake:

der shop bei dem ich vorbestellt habe, hat den preis mittlerweile um 15€ erhöht. (ditech.at)

vermutlich wirds auch nächste woche eher nix mit E8500 clocken :(
 
Hm, mein ASUS P5W DH Deluxe unterstützt nun offiziell seit dem neuen BIOS die E8x00 Penryns... kann ich davon ausgehen, dass die Quads darauf auch funktionieren?

mur Dual Core
 
so...

mein e8200er macht die 4 ghz bei etwa 1,37V... Max FSB war bisher 530...

alles noch am testen...

Wieviel schafft der denn mit Standardspannung? Mein E4400 läuft mit Standardpannung (1,31V) auf 3150Mhz. Was schafft der E8200?
 
Also,

am Montag wurde mein E8400 per Nachname zu mir geschickt.
Heute hab ich mir dann die Sendungsverfolgung angesehen, da bis jetzt ncihts ankam.
Nun steht dort, dass das Paket zum Absender zurückversandt wird, weil der Empfänger angeblich unbekannt sei... war bestimmt extra :shot:

lol, Heute muss mien Q6600 raus, nun steh ich ohne PC da... -.-
 
Habe heute von Kosatec ne Antwort wegen dem Liefertermin bekommen. Sie haben noch keinen Termin für den E8500 von ihrem Lieferranten. Naja mal sehen, für 209 Euro warte ich gern noch ne Woche :)
 
so...

mein e8200er macht die 4 ghz bei etwa 1,37V... Max FSB war bisher 530...

alles noch am testen...

saugeil, welcher batch?

Wieviel schafft der denn mit Standardspannung? Mein E4400 läuft mit Standardpannung (1,31V) auf 3150Mhz. Was schafft der E8200?


der vergleich hinkt etwas, du kannst keinen 65nm e4400 mit einen 45nm e8200 vergleichen, das sind zwei verschiedene stiefel ;)
 
batch ist bei mir Q746XXX...

bin gerade auf der arbeit. kann später die genaue batch + n paar screens liefern.
 
Dürfte also die selbe Batch wie der vom Luhri sein.
Bisher haben anscheinend alle Wolfis innerhalb der Serie die gleiche batch.

Die 8200er machen sich ganz gut...zumindest machen sie für den sparsamen OCer den 8400er m.E. überflüssig, denn die 8400er gehen auch nicht besser.

Nur der 8500er braucht bisher als einziger ein gutes Stück weniger Spannung.
 
batch ist bei mir Q746XXX...

bin gerade auf der arbeit. kann später die genaue batch + n paar screens liefern.


meiner kommt heute mittag mit der post, ich hoff echt ich hab auch den batch
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehn ob der tatsächlich da ist. Hab meine Bestellung nun geändert. E8200 + E8400 abbestellt und E8500 bestellt
 
Na das hat sich aber schnell geändert :d
 
naja echt verrückt. einfach abwarten, irgendwann werden sie in massen verfügbar sein, einer besser als der andere :d
 
Ist ist wohl mein Ram ^^
Ich weiß aber net warum *gg*
Ich hab den vrohin mit FSB 333 so eingestellt, dass der DDR1000 macht!
Naja super jetzt rennt der Ram gerade mit 7-7-7-20 und FSb 500 :d
Das nächste mal kommen Crucial Ballistixx 1066 rein ^^


Alex

Hi Alex,
gestern hattest du mir doch dein Ram empfohlen, das 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 soll doch sooo gut gehen. Ist das jetzt kaputt gegangen oder warum geht das jetzt nicht mehr zu ocen? Ich bin jetzt etwas verwirrt.
 
ich glaube ich träume.

Kann mich jemand kneifen und wecken :(

Grade Mail von HPM:

UPDATE ZUR LIEFERSITUATION DER NEUEN C2D E8400/8500:

E8400 boxed: 29.01.08 (?)
E8500 boxed: 25.02.08 (!)
E8400 tray: 25.01.08 (!)

Die geboxten Versionen lassen nach wie vor auf sich warten. Der E8500 boxed wurde mittlerweile auf den 25.02.08 verschoben. Der termin für den E8400 geboxed ist mit Vorsicht zu genießen. Beide sind zudem leicht im Preis gestiegen (Bestellungen vor dem 24.01.08 behalten Ihre Gültigkeit/Preise).

Neu hinzugekommen ist der E8400 tray, welcher morgen (25.01.08) eintreffen wird. Dieser Liefertermin gilt als sicher.

Sofern Sie Ihre Bestellung umändern möchten, geben Sie uns bitte zeitig Bescheid.

Das kann doch wirklich nicht sein, oder??
 
Norsk hat die 8400er seit kurzem lieferbar. Werde dort auf jeden Fall nicht mehr bestellen. Habe mit denen so meine Erfahrungen gemacht. Aber das müsst ja ihr entscheiden
 
Hab gerade ne Mail vonm Asus bekommen, was ist die SL Nummer der CPU?
Die wollen sie wissen...
Hab nen E8500....

Alex
 
Hab gerade ne Mail vonm Asus bekommen, was ist die SL Nummer der CPU?
Die wollen sie wissen...
Hab nen E8500....

Alex
Ist die sSpec

SLAPK = E8500
SLAPL = E8400
SLAPP = E8200
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh