Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier der 4,154Ghz Long Run meines kleinen E8200 unter Luft !
 

Anhänge

  • E8200Prime2.jpg
    E8200Prime2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 108
hiho,

da ich jetzt mit meinem Board doch die Ehre bekommen werde auf die 45er aufzurüsten, hab ich mich gefragt, ob es bei meinem System sinnvoll wäre auf einen C2Q Q9300 oder C2D 8400 aufzurüsten.

Also Performance Leistungsmässig...

Ist das ein Sprung von meinem C2D zum 8400er? Und falls ich mich für den Quad entscheiden sollte, lieber den Q6600 ( der vllt besser auf meinem board läuft) oder den neuen ?
 
hiho,

da ich jetzt mit meinem Board doch die Ehre bekommen werde auf die 45er aufzurüsten, hab ich mich gefragt, ob es bei meinem System sinnvoll wäre auf einen C2Q Q9300 oder C2D 8400 aufzurüsten.

Also Performance Leistungsmässig...

Ist das ein Sprung von meinem C2D zum 8400er? Und falls ich mich für den Quad entscheiden sollte, lieber den Q6600 ( der vllt besser auf meinem board läuft) oder den neuen ?

warum übertaktest du nicht erstmal deine aktuelle CPU? oder möchtest du generell nicht übertakten?
 
Sorry wenn ich nochmal den thread hier verschmutze, aber ich hätte Interesse an einem Q6600, am besten einen der die 3.6Ghz mit 1.3x schafft oder alternativ auch eines dass die 3.0 mit 1.2v schafft...leider bin ich als Newbie hier im Marktplatz noch nicht zugelassen udn im Computerbase Marktplatz gibt es in der Hinsicht nicht wirklich was interessantes...

Ihr ganzen Penryn Besitzer habt doch bestimmt sowas noch zuhause rumliegen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch das P5E oder das Asus Maximus im Bezug auf die e8xxx Serie?
ICh glaube langsam, dass mein Board dicht macht oder ich flasche Boardspannunge benutzt habe!

NB bei 1,55Volt
CPU bei 1,5Volt
FSB Termination bei 1,3Volt
CPU wasweißich auf 1,6Volt
und die GTLs auf Auto, stell ich alle auf max bekomm ich nichtmals nen Boot....

500*8 kein Boot
500*6 kein Boot
490*8 kein Boot
490*6kein Boot
480*8 Startlogo dann Freeze
480*6 Startlogu und Postscreen dann Freeze

Ich verzeweifle!




Alex

da hat wer einen prozessor mir FSB-wall erwischt ;)
 
Es ist der Ram :)

Lesen hilft :d
 
Jippieeeee:banana:

heute morgen meine 8800 GT von der Post abgeholt und während der Arbeit ne SMS von Alternate bekommen das sie meinen Wolfi verschickt haben.

Das WE kann (muß endlich^^) kommen.:bigok:
 
warum übertaktest du nicht erstmal deine aktuelle CPU? oder möchtest du generell nicht übertakten?

Das geht leider nicht wegen einem Bug von meinem Board. Als ich den PC neu zusammen gebaut hatte konnte ich die ersten 2 Wochen ohne Probs übertakten. 2,7Ghz ohne jegliche Spannungserhöhung...und dann auf einmal passierte es und es ging nicht mehr und wenn ich jetzt im Bios nur von auto auf manuellen Takt umschalte ( ihn aber auf std lasse oder gar untertakte), dann startet er neu, zeigt die neue Taktung beim start an und startet kurz darauf wieder neu und setzt das Bios auf Std zurück.

Liegt wohl am Board, hab sogar das Graka Bios geflashed in der Hoffnung das es hilft, aber nichts :/

Und eben deshalb gurke ich hier mit 2,1 Ghz rum und könnte gut bissel mehr power Vertragen, zum einen zocke ich gerne und zum anderen mach ich absolut viel Multitasking weswegen ich auch mit einem Quad liebäugele...

In den nächsten 3-4 Monaten würd ich dann gern nen starken Prozessor reinsetzen und in einem Jahr ne neue Graka, dann wär der PC immernoch Top.....
 
Sagatasan wenn dann soltte man auch lesen können!
Es liegt an meinen Rams!
Mit 7-7-7-20 läuft alles ohne Probs!


Alex
 
Habe heute Mittag kurzer Hand meine Bestellung eines E8400 bei Mix (nicht lieferbar und ich bekomme ja zwei von Ingram) in einen E8200 geändert

...und siehe da habe eben von Mix eine Auftragsbestätigung erhalten der E8200 ist unterwegs für 166€ inkl. :xmas:

Bei Hoh.de ist auch noch einer reserviert - den werde ich wohl morgen stornieren.
 
Habe heute Mittag kurzer Hand meine Bestellung eines E8400 bei Mix (nicht lieferbar und ich bekomme ja zwei von Ingram) in einen E8200 geändert

...und siehe da habe eben von Mix eine Auftragsbestätigung erhalten der E8200 ist unterwegs für 166€ inkl. :xmas:

Bei Hoh.de ist auch noch einer reserviert - den werde ich wohl morgen stornieren.

Naja,eine Auftragsbestätigung bedeutet ja nicht,dass die CPU auch morgen versand wird.;)
 
Naja,eine Auftragsbestätigung bedeutet ja nicht,dass die CPU auch morgen versand wird.;)
Bei Mix ist die Auftragsbestätigung die Versandbestätigung. Btw hab heute auch
eine bekommen, hab also 3 E8200 :fresse:
 
@Srider

Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen.
Der Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen. ;)

@Luhri

Finde es etwas eigenartig dass Deine CPU für 200MHz mehr Takt "dramatisch"
mehr VCore brauch. Irgendwas stimmt da nicht. ;)
 
Nabend!

Weiß einer von euch, wann Arlt wieder E8500 bekommt?
Hatte denen eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen.:mad:

Gruß illnino
 
Storniere da und bestelle woanders...

Mittlerweile kann man ihn ja schon so langsam bekommen. HPM soll sie morgen bekommen.
 
Meine CPU wird verdammt warm... Kühler ist ein Scythe Kama Cross im "freien" vorm Fenster = offen ^^
Hab unter Dualprime 70° Last... 9x420 bei eingestellten 1,31V
Angeblich hat die CPU ne VID von 1,220V...
 
Ist der Kühler auch heiß? ich tippe ja immer noch auf einen Auslesefehler...
 
Kühler ist kühl... ich tippe noch auf nen Kackkühler in diesem Fall. Der Kama Cross is von meim Kumpel, sieht leicht ramponiert aus :-/
 
Also ich hab irgendwie das Gefühl dass die Penryns recht hitzig sind...vielleicht ist das wirklich eine Schwäche des neuen 45nm Prozesses? Die brauchen zwar weniger Strom, sind mit geringer spannung auch kühler, reagieren aber auf Vcore Erhöhung gleich recht allergisch...
 
Kennt einer von euch das P5E oder das Asus Maximus im Bezug auf die e8xxx Serie?
ICh glaube langsam, dass mein Board dicht macht oder ich flasche Boardspannunge benutzt habe!

NB bei 1,55Volt
CPU bei 1,5Volt
FSB Termination bei 1,3Volt
CPU wasweißich auf 1,6Volt
und die GTLs auf Auto, stell ich alle auf max bekomm ich nichtmals nen Boot....

500*8 kein Boot
500*6 kein Boot
490*8 kein Boot
490*6kein Boot
480*8 Startlogo dann Freeze
480*6 Startlogu und Postscreen dann Freeze

Ich verzeweifle!

Alex

Also ich hab auch das P5E und bei mir gehts egtl ganz gut.
Er bootet sogar Windows auf 500x6...
Aktuellstes Bios wirste ja drauf haben oder?
 
Und es ist immer noch sein Ram... Lest doch ein bissl... :)
 
der e8400 ist im vergleich zum e8500 ganze ca 60 euro guenstiger
ob die ca 60 euro lohnen fuer nur 166mhz ..
 
Wenn du nicht stärker übertakten willst lohnt die Differenz nicht, ansonsten schon, weil die E8500 deutlich besser gehen.

@Greyhound: mein E8400 wurde auch verdammt heiß, der E8500 ist im Schnitt 10° Kühler... konnte das selbst kaum glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es uncool ist sich selbst zu quoten, muss ich das jetzt mal machen da es leider untergegangen ist ;)

hiho,

da ich jetzt mit meinem Board doch die Ehre bekommen werde auf die 45er aufzurüsten, hab ich mich gefragt, ob es bei meinem System sinnvoll wäre auf einen C2Q Q9300 oder C2D 8400 aufzurüsten.

Also Performance Leistungsmässig...

Ist das ein Sprung von meinem C2D zum 8400er? Und falls ich mich für den Quad entscheiden sollte, lieber den Q6600 ( der vllt besser auf meinem board läuft) oder den neuen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh