Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, wieso ich auch nie Glück haben kann bei den CPU's
karneval?Normalerweise halte ich viel von DHL, aber was die in den letzten Tagen abziehen ist ein Witz und ich könnte kotzen:
Was jucken mich deren betrieblichen Gründe?? Da ist mein E8500 drin... Diese $§%&&
1,424V sind bisschen viel für 24/7 oder ?
karneval?
ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum man zwanghaft zu einer bestimmten zeit "lustig" sein soll...
schon was über das retailstepping der Q9X50 bekannt?
gruß klasse
find ich schon ja...
ich fahr jetzt auf 1,3V mit 4Ghz und hab da schon Bedenken^^
karneval?
ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum man zwanghaft zu einer bestimmten zeit "lustig" sein soll...
schon was über das retailstepping der Q9X50 bekannt?
gruß klasse
meiner läuft so schon eine woche^^ ohne probs
Matschgo schrieb:find ich schon ja...
ich fahr jetzt auf 1,3V mit 4Ghz und hab da schon Bedenken^^
DiePike schrieb:1,42 find ich eig. noch voll human solange die Kühlung stimmt... Und ob die CPu statt 10 Jahre nur 8 hält - Wen juckts?
Roach13 schrieb:mir persönlich wäre es zuviel sagen wir mal so, bei sehr guter kühlung könnte man es vielleicht noch durchgehen lassen, meine persönliche grenze wäre wie schon gesagt 1,35
Ich weiß nicht, ob es am X38 oder am Wolfdale liegt, aber so ein seltsames Primeverhalten habe ich bisher noch nicht erlebt.
Da die 4400MHz auf dem X38 mit 2 Stufen weniger liefen, habe ich das natürlich auch mit meiner 24/7 Einstellung auch probieren wollte. Da die 4200MHz auf dem P5B-Deluxe mit im Bios eingestellten 1,36250V primestabil (25.6) waren, bin ich gleich mal 3 Stufen runter...
1,34375V - Prime beendet sich nach 40 Min.
1,35000V - Prime beendet sich nach 70 Min. / gleiche VCore + Spannungen NB, FSB, SB angehoben = 1 Kern bringt nach 10 Min. Fehler
1,35625V - Prime beendet sich nach 3 Std.
1,36250V - Prime rennt seit 8,5 Std. (mein längster Prime-Run aller Zeiten
Im Endeffekt, läuft die CPU mit der gleichen Spannung wie auf dem P5B... Aber wieso beendet sich Prime einfach wenn ich nur eine Stufe runter gehe?
Das gleich wie bei mir, gut das es nicht nur mir so ging.Hab auch gut geschaut als Prime sich paar mal beendet hat.
Ich hab auch zur Sicherheit einen mehrstündigen Prime Lauf hinter mir....
1,5Std. reichen nicht.........
Das gute an dem X38ist, ich hab alles auf Standard, musste nichts erhöhen.....
Gruß
Martin
Die meisten der Screens aus dem Wolfdale Thread sind im Prinzip für die Tonne... Schön für die Liste, aber sicher nicht wirklich stabil. Ich stelle den VCore bei so kurzen Runs eh eine Stufe höher. Wenn alles so getaktet ist, das es gerade so stabil ist, dann bringt mir das im "real Life" nichts. Irgendwann spinnt Windows nur noch rum...
Ja, das X38 braucht auch für 4400 keine Spannungserhöhung und ist - wenn man seine Einstellungen gefunden hat, ein super stabiles schnelles Brett.
Leider habe ich keinen Plan über die 3 letzten Einstellungen (die GTL und SB 1,5V Spannungen). Hier war zwar ein Link mit einer Beschreibung, aber daraus bin ich nicht schlau geworden
Hat von euch einer auch das Problem, dass SuperPi hängen bleibt (der Rechner aber nicht), andere Benchmarks wie Aquamark aber mit viel höherem Takt noch laufen?