das was drin war wird noch nicht verraten. Aber mehr wert als ein E8500 auf jeden Fall.
Erzähhhhhhhhhhhhhhl ,wird sind gespannt wie ein Flitzebogen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das was drin war wird noch nicht verraten. Aber mehr wert als ein E8500 auf jeden Fall.
Tach,
bin auch froh,dass ich zum E8200 gegriffen habe.Der reicht vollkommen.Bin gerade bei 4GHZ mit 1,31V!Das geilste für mich ist der Stromverbrauch dabei.
mfg
Also Multi-Absenkung klappt bei meinem auch bei OC ob sich die Spannung mit absenkt hab ich noch nicht gekuckt.
Wie könnte man rausfinden welche Komponente die FSB-Wall verursacht CPU oder Board ?
Wenn du es mit deiner jetzigen Hardware testen willst (E2180 + MSI) kann ich dir so sagen, wer da limitierd. Das wird nun bei dir zu 100% die CPU sein. Mit dem MSI nicht, da musst du es dann testen
Aber die kleinen Pentiums kommen nicht hoch.
Am besten testet man das aber mit 2 Board und ein und der selben CPU oder anders herum. Mein DFI macht keine 520MHz mit den E8500, das Blitz Extreme aber mit der gleichen CPU 560Mhz.
So, hab mal 3dmark06 laufen lassen:
http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=13871227
E8400 @ 4006Mhz
8800GTS 320MB @ 729/1728/1008
2GB OCZ @ DDR2-890 @ CL4
SM2: 5702
SM3: 5719
CPU: 3729
Scores kommen mir realistisch vor und ich bin zufrieden
mfg
foxxx
Das is mir schon klar das die Pentiums das net schaffen ich habe aber mittlerweile den e8200 eingebaut (3.8 waren stabil aber viel weiter werde ich wohl nicht kommen) Primel jetzt mal mit 3850 MHz und auf den bezog sich auch meine Aussage.
Asöle..., aber gerade war deine Sig auch noch anders, oder? Da stand drin, das der E8200 erst noch kommt, deshalb meine Aussage
Dann haste mich damit ja ganz schön ins offene Messer laufen lassen....
Irgendwas hat mein E8200 gegen mich oder mein Board 500 MHz FSB booten gar nicht erst egal wieviel V ich gebe.
Ma schaun ob wenigstens die 3800 noch gehen.
Meine EinstellungenVersuch mal die NB Vcore zu erhöhen... oder FSB VCORE...
War bei mir am ANfang das gleiche. Ging kein FSB 500.
Aber schaffen muß er es. Habe noch keinen E8200 erlebt die die 500FSB nicht schafft.
Aber zu viel NB Vcore ist auch nicht gut...
Meine Einstellungen
nb 1.475
vtt 1.325
SB 1.8
Sb irgendwas anderes 1.15
vielleicht muss er auch erst einlaufen ...
asus maximus formula ^^
Nicht Benchmark geil aber die Professional Edition von 2006
Die Punkte gehen aber in Ordnung.
PS: Ich möchte nicht wissen, wie viele hier einen Key geklaut haben.
Sagt mal, würdet ihr ein Quadcore @3GHz gegen einen neuen Dualcore @3,x GHz tauschen ?
Vorteil wäre für mich die bessere Kühlung und somit bessere Übertaktbarkeit, dafür jedoch 2 Kerne weniger.
Ich mache alles mit meinem PC. Zu was würdet ihr mir raten ?