bigzorro
Urgestein
^^ hab die vorhin mal gegoogelt und angeblich sollen die für 4000Mhz ca. 1,4Vcore brauchen
meiner brauchte 1,344 unter wakü und beimm käufer unter lukü 1,368
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
^^ hab die vorhin mal gegoogelt und angeblich sollen die für 4000Mhz ca. 1,4Vcore brauchen
Also ich hab meinen E8200 von ARLT vorhin bekommen, Batch ist Q744A866. In der Overclocking Liste sind ja doch ein paar in dem Bereich dabei, die ganz gut gehen.
Wenn das "44" tatsächlich die Kalenderwoche ist, wundert mich das ein wenig. Älter gehts nicht oder? Hat hier jemand noch ne ähnliche Batch? Erfahrungen, Potenzial?
so einen hab ich heut auch bekommen, mein bisher bester
taste mich jetzt aber erstmal an die boardspannungen meines p5e ran, auto ist da nämlich nicht = niedrig wie beim dfi dk vorher...
Waren rund ~2,0V oder so
Auch nicht das Bios??
Auch nicht das Bios??
Da gilt das Sprichwort wieder "traue nie einem Sensor"
Ich bin nicht viel über die neuen CPUs informiert. Bei GH finde ich 4 Core Yorks mit C1 Stepping und 2 Core mit C0 Stepping.
Hab gehört das es erst Probleme bei den 4 Core Yorks gab, wurden die also mit dem C1 gelöst?
so einen hab ich heut auch bekommen, mein bisher bester
taste mich jetzt aber erstmal an die boardspannungen meines p5e ran, auto ist da nämlich nicht = niedrig wie beim dfi dk vorher...
Ich habe vor ein Gigabyte P35-DS3 zu kaufen mit einem E8200.
Hat jemand schonmal ausprobiert ob bei dem Mainboard ein CPU der E8X00er Reihe anerkannt wurde ohne ein Boisupdate (-> Boisversion ab Werk)?
Meine Frage kommt daher zu standen, weil ich nicht die Chance habe das Bios zuvor zu flashen, weil kein zweites 775 System verhanden ist.
mfg M4ur1c3
okay...was würdet ihr denn an meiner stelle machen??
den e6750 oder den e8200 mit dem risiko das er net läuft...
Also ich hab meinen E8200 von ARLT vorhin bekommen, Batch ist Q744A866. In der Overclocking Liste sind ja doch ein paar in dem Bereich dabei, die ganz gut gehen.
Wenn das "44" tatsächlich die Kalenderwoche ist, wundert mich das ein wenig. Älter gehts nicht oder? Hat hier jemand noch ne ähnliche Batch? Erfahrungen, Potenzial?
okay...was würdet ihr denn an meiner stelle machen??
den e6750 oder den e8200 mit dem risiko das er net läuft...
Ich habe vor ein Gigabyte P35-DS3 zu kaufen mit einem E8200.
Hat jemand schonmal ausprobiert ob bei dem Mainboard ein CPU der E8X00er Reihe anerkannt wurde ohne ein Boisupdate (-> Boisversion ab Werk)?
Meine Frage kommt daher zu standen, weil ich nicht die Chance habe das Bios zuvor zu flashen, weil kein zweites 775 System verhanden ist.
mfg M4ur1c3
hab auch seit kurzem das p5e, mit boradspannungen auf auto drehts das boeard die selber hoch, deshalb manuell einstellen und so wenig wie möglich ;-)
hab meinen e8400 auf 4,05 laufen mit 1,32vcore bei last (nb 1,45/fsb term 1,30, rest noch auf auto) läuft studnenlang primestble. stell ich die anderen spannugen manuell auf das niedrigste ein brichts nach kurzer zeit, muss also noch testen welche spannung dafür verantwortlich is ;-)
zu den temps: hab bei last 71C gekühlt wird mit thermalright ultra extreme, hab schon zweimal den kühler ausgebaut und nochmal eingebaut immer das gleiche ergebnis, das muss einfach nen asulesefehler sein, denn wenn ich den kühler direkt an dem kühlblock anfasse is der eher kalt bis lauwarm...trotzdem kein gutes gefühl wenn coretemp mir 71 asuspuckt ... hoffe es gibt bald nen proggi welches das korrekt ausliest oder mein ihr 71c kommen hin...hoffe doch nich....
ansonsten bin ich vom p5e sehr begeistert...geiles board