Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meint ihr wie hoch bekommt man den Q9450+Scyte Mugen+Arctic Cooling MX-2 Paste ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute! also habe auch den q9450 auf nem sIIXtreme und mit 1,25 V-Core läuft der auf 1840FSB Stable unter prime 1h durchlauf sind die core 1-4 ca gleich heiss nämlich auf knapp 60°C ist das mit ner Wakü normal kann das kaum glauben?!

wollte heut mal auf 1,3vcore gehen udn testen ob der die 2000Mhz Fsb mit macht aber irgendwie hab ich bissel die angst das der mir durch russt.!!!

hoffe kan jemand nen rat geben udn falls einer nen SIIExtreme noch hat vl noch paar nette settings für NB SB un dden rest !

THX schon mal!!

hihi oder viel glück! also auf 3,68ghz läuft der herrlich und zieht gut =) will aber die 4ghz knacken! ;)

hi leute, hät mal paar fragen an euch hier!
und zwar ist am wochenende mein htpc flöten gegangen, da bei meinem Nexxxos xp bold iwie das gewinde gerissen ist..
und jetzt würde ich mir gerne als neue cpu ein 45nm model kaufen.
ich dachte da so ein ein E8400 oder an einen Xenon e3110,
beides sind ja eigentlich die selben oder?
hat einer der beiden einen vorteil gegenüber dem andren?
und laufen die cpus gut auf einem Asus P5K premium wifi mit P35 chipsatz?
also oc mit niedrigen vcore?

dann hätte ich noch eine andre frage, was nichts mit dem htpc zu tun hat.
und zwar habe ich gesehen das die q9450er lieferbar sind.
was schaffen die denn im durchnitt so an takt? mehr als 3,6Ghz?

also würd mich über eure hilfe freun!
gruß
king b.

Zuletzt bearbeitet:
kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich mich damit nicht so recht beschäftigt habe! was willst du denn erreichen für ghz mit den teilen! wichtig halt nur schaun das der nen scheen hohen multi hat denn merk es auch an meinem q9450 sehr viel spielraum hast du mit standartspannung nicht! bin nun auf 1,25v und hab vonn 1333 auf 1840 den fsb erhöt !

werd mal testen mit 1,3v und die nb bissel hoch ziehen dann mal schaun was der noch so bringt! wenn der die 4ghz zum benchen schafft bin ich eigentlich zu frieden aber auf 1800fsb läuft er die ganze zeit stabil und ohne probs!!

naja bei den 8400 oder dem xenon nur 3,6ghz also fsb 400 (1600),
erstmal aber cpu für HTPC wichtig fraglich ist halt welcher mehr takt mit weniger spannung brauch c2d oder xenon???

bei quad für meinem game pc wären 3,6ghz min, amliebsten 3,8-4ghz

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_intel_core_2_duo_e7200/2/

die sind ja übelst heftig

wenn die 110 euro kosten ist es ja übelst heftig

amd tut mir leid

Hört sich ähnlich an wie die E4300er oder E4400er, weniger Cache und FSB, aber höherer Multi (9,5?)... :)
Zwecks OC waren die nicht schlecht und der hohe Multi ist da schon die halbe Miete, allerdings wurde meine damalige CPU verdammt heiß...
So einer könnte mich als Zwischendurchspielzeug extrem begeistern und falls er einigermaßen geht dann auch weiter Verwendung im PC von meinem Töchterchen finden ...

Hört sich ähnlich an wie die E4300er oder E4400er, weniger Cache und FSB, aber höherer Multi (9,5?)... :)
Zwecks OC waren die nicht schlecht und der hohe Multi ist da schon die halbe Miete, allerdings wurde meine damalige CPU verdammt heiß...
So einer könnte mich als Zwischendurchspielzeug extrem begeistern und falls er einigermaßen geht dann auch weiter Verwendung im PC von meinem Töchterchen finden ...

bei 3 ghz ist er kühler als ein wolfdale 8xxx @ 3 ghz

Mhmm, habe mir auch gerade den Link auf computerb... durchgelesen und scheint tatsächlich tempbezogen angenehmer für´s OC´en zu sein. Bei 110€ kannst dann eigentlich nichts verkehrt machen. Mich wundert allerdings, dass der 3MB Cache nicht so sehr ins Gewicht fällt, der scheint sich echt nur bei den Spielen bemerkbar zu machen...

naja bei den 8400 oder dem xenon nur 3,6ghz also fsb 400 (1600),
erstmal aber cpu für HTPC wichtig fraglich ist halt welcher mehr takt mit weniger spannung brauch c2d oder xenon???

bei quad für meinem game pc wären 3,6ghz min, amliebsten 3,8-4ghz

oder gehen die quads nur genauso gut wie die alten q6600?

oder gehen die quads nur genauso gut wie die alten q6600?

Naja, ein paar Ausnahmen gab es schon, die auch einen FSB von mehr als 470MHz schafften... aber die meisten Quadergebnisse, die ich bisher gesehen habe, waren eher um die 450-460MHz.
Am Besten haben mich die 45nm Xeon Quads beeindruckt, die für mich von den Ergebnissen her besser laufen (meine subjektive Beurteilung!) ;)
Wenn man bedenkt, dass einige Q6600 G0 momentan verkauft werden, die auch zwischen 3,6 und 3,8GHz laufen, bei vertretbarer VCore, dann dürften die auch leistungstechnisch nicht weit vom Durchschnitt der 45nm entfernt sein...

Zuletzt bearbeitet:
die neuen halbwegs bezahlbaren Quads gehen vom FSB ähnlich wie die Q66 (also bei 460-470 Sense) gehen aber durch den niedrigen Multi meist nicht ganz so hoch wie ein guter Q66

bei meinem q9450 ist leider bei 460 fsb sense =( selbst bei extremen v core und nb spannungen will der nicht gehen! da bleib ich nun bei 451mhz fsb und habe aber 1,25v core und nb 1,4v also eigentlich scheen geschmeidig!!

naja läuft prime stable und ohne probs! reicht auch wenn ich gehofft habe die 4ghz mal zu schaffeN =(

Hmm, ja schon, aber ein 45nm Quad hat bei gleichem Takt immerhin 8-10% mehr Leistung, einen größeren Cache und niedrigere Temps. Allerdings steht dem im Moment noch ein relativ hoher Preis gegenüber, welcher meiner Meinung nach das bischen mehr Leistung nicht rechtfertigt...
Eine Q9450 pretested @3,6GHz CPU liegt bei ca. 360€, bei einem bekannten Shop, eine Q6600 mit 3,8GHz dürfte da ziemlich gleichwertig sein und kostet im Moment ca. die Hälfte ...

oki dann bleib ich erstmal bei dem q6600....

und wie siehts mit dem e8400 un dem xenon aus?

was zu empfelen sorry das ich nerf aber will mein htpc wieder intel oder xenon was geht besser zu ocen?

Werde am WE meinen QX9650 testen wie weit er mit meinem ScyThe Orochi geht!!

mfg
Web

also mein läuft mit 1,3V Auf 2,67 @ 3,61 24/7 Primestable =) (q9450) Leider kein offenen multi =( hoffe wird irgendwann ne möglichkeit geben den zu öffnen!!

also mein läuft mit 1,3V Auf 2,67 @ 3,61 24/7 Primestable =) (q9450) Leider kein offenen multi =( hoffe wird irgendwann ne möglichkeit geben den zu öffnen!!

die möglichkeit wird es nie geben, das war früher mal zu athlon xp zeiten

Zuletzt bearbeitet:

ist zwar krass mit luft, aber ist das ergebnis weder primestable (superpi 1m und 3dmark packt das ding wohl grad mal so) noch ist die vcore alltagstauglich (nur jemand, der für seine hardware nix bezahlen muss und dem es deswegen scheißegal ist ob sie kaputt geht gibt einem knapp 1000! euro prozessor mit luft 1,7 volt) und der verwendete lüfter ist wahrscheinlich so laut wie ein staubsauger. typisch xs halt, alltagstaugliche und wirklich stabile settings sind da meiner meinung nach interessanter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh