Intel 45nm Penryn Sammelthread [6]

Kann es auch nicht mehr erwarten das ding zu testen!

Will dieses Baby halt standesgemäs nur unter meiner knapp 900€ teuren Highend Wasserkühlung die am montag bestellt wird zum leben erwecken.

Allein schon die verpackung.. lecker sach ich nur!

Und es ist auch noch einer der ganz "neuen"! Pack date: 03/20/08 Batch: L803B248 Wafer Id. : 4A2131 :bigok:










 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du auch Fotos machen würdest, wo man was erkennen kann, wäre es natürlich noch viiiiiiiel besser ;-)
 
ja wohl wahr die bildquali ist echt zum :kotz: sorry, ist halt nur nen 2mp handy gewesen auf die schnelle.

:wayne:

EDIT:

Mir ist grad aufgefallen das dein QX dieses ominöse "Loch" bzw. kreisrunde kleine "vertiefung" im HS oben links am äuseren Rand hatt, und das bei mir selbiges auf der linken ecke unten aber im inneren bereich ist...

Aber schöne niedrige VID hatt er! Dachte die sind beim 97er höher. Was ist das Packdate eigentlich bei dir, und vorallem warum schwärzt du deine wafer ID? die würde mich interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute auf der arbeit .... (die temps fand ich etwas krass, aber was soll man machen *g*)

 
nettes Spielzeug... Was schafft der normalerweise?
 
ich fand die 8 cores schon klasse :) ihr glaubt gar nicht wieviel ärger man mit 64bit betriebssystemen haben kann ....
 
Möchte mir auch gern nen E8200 kaufen. Kann ich da einfach zuschlagen beim Arlt zum Bleistift? Oder sollte man auch Stepping etc. achten? Wenn ja, irgendwas zu empfehlen?
 
Preiserhöhung???

kann das sein, dass gestern ein e8400 boxed noch für 130 € zu haben war und heute kostet der billigste knapp über 150? :eek:
Oder habe ich was übersehen?
 
Aber schöne niedrige VID hatt er! Dachte die sind beim 97er höher. Was ist das Packdate eigentlich bei dir, und vorallem warum schwärzt du deine wafer ID? die würde mich interessieren ;)


attachment.php
 

Anhänge

  • 9770_2.jpg
    9770_2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 420
@kaptan!,
wie hoch geht er?
Hast schonmal getestet auch mit dem FSB? Hast Bock zu tauschen gegen meinen in der sig?

Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das würde ich auch so gern wissen grade :d, habe das gute stück noch nicht in betrieb genommen da die wasserkühlung für CPU und Board noch fehlt :( eher will ich da nix machen.
Warte auf die AT. 12% rabatt geschichte die am 11.05 losgeht, wird sich aber bei dem preis der Wakü lohnen glaub mir ;)

Denke mal bis nächstes we wirds noch dauern :( ...
 
Ich gratuliere erst mal zum QX; mich wird natürlich auch interessieren, was der im Vergleich zum 9650 kann (vielleicht muss ich mir dann dekadenterweise auch einen holen... *lol*)
Also, hau rein!
Hinzugefügter Post:
PS: was hastn gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es ein QX9770
2. *lach* ich Dein Held? Gott *rofl*?

Abschließend schau Dir mal das Bild auf Deinem Monitor an, dieses ist ein öffentliches Forum und wir befinden uns im Thread:

Intel 45nm Penryn Sammelthread

Dort habe ich wie andere auch mal meine neueste Anschaffung zur Schau gestellt. Wie das andere auch machen.

Dann habe ich wiederholt gepostet weil mich kaptan nach der Wafer ID gefragt hat.

Jetzt probst Du hier den Aufstand? Ist es Neid, Mißgunst oder hast Du einfach nur einen schlechten Tag?
Wenn Dich solche Postings stören, solltest Du es mal mit einer Brieffreundschaft versuchen.

:lol: :shot:

@Matrox:

Danke nochmal für das Pic. mit der Wafer ID. ! Die interessieren mich in letzter zeit immer mehr als zb. die batches. Und warum das Fire4wire so aufregt kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht verstehen, was ist den jetzt so schlimm daran gewesen?

@Druss:

Dein QX ist ja aber auch mal beachtlich! Da wird glaube ich mit nem 97er nicht "viel" mehr gehen. Vielleicht halt mit weniger V-Core # Allerdings würde mich deine Wafer ID. auch sehr interessieren :)
 
:lol: :shot:

@Matrox:

Danke nochmal für das Pic. mit der Wafer ID. ! Die interessieren mich in letzter zeit immer mehr als zb. die batches. Und warum das Fire4wire so aufregt kann ich ehrlich gesagt irgendwie nicht verstehen, was ist den jetzt so schlimm daran gewesen?

@Druss:

Dein QX ist ja aber auch mal beachtlich! Da wird glaube ich mit nem 97er nicht "viel" mehr gehen. Vielleicht halt mit weniger V-Core # Allerdings würde mich deine Wafer ID. auch sehr interessieren :)
Die Wafer ID kann ich das nächste mal fotografieren, wenn ich den QX mal wieder ausbaue, aber das ist noch nicht geplant; hätte ich jetzt beim Casewechsel und dem dann eh geöffneten WaKü-Kreislauf machen können...
 
moin,

war schon etwas erschrocken, als ich die cpu temp meiner neuen e8400 cpu sah.

40° im idle :hmm: (lt. everest ultimate 4.2xxx)

dachte, dass die 45nm cpu temperaturtechnisch eigentlich unter den normalen C2D's liegen müssten..... :fresse:

die core temps liegen bei everest und bei coretemp (0.99) bei 56°.....

würdet ihr den cpu kühler nochmal runternehmen und neu draufsetzen ?
hab ja schon viel gelesen, dass die temps (bisher) einfach falsch ausgelesen werden....

Guinnes
 

Anhänge

  • e8400.JPG
    e8400.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 80
Bin gespannt was der 9770 auf der Pfanne hat......

Grüße
 
Ich sollte auch bald einen QX9770 haben .. habe ihn zumindest vor einer Woche gekauft. Aber der Verkäufer meldet sich nicht :hmm:

265€ für einen angeblich 2 Monate alten QX9770 :fresse:
 
Ich sollte auch bald einen QX9770 haben .. habe ihn zumindest vor einer Woche gekauft. Aber der Verkäufer meldet sich nicht :hmm:

265€ für einen angeblich 2 Monate alten QX9770 :fresse:
Wo hast den denn gekauft? EBay?
 
Na...dann sach mal an, wenn sich was bewegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die neuen mit Bios Update unterstützen. Leider ist die Asus Homepage nicht sehr eindeutig..

Referenz in dem Preissegment sollte wohl weiterhin das P35 DS3 sein.
http://geizhals.at/eu/a255165.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh