Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich habe meine E8400 erst ma wieder storniert. Ich will doch einen E8500 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den ersten Tests sind die 2x3MB Penryn bei Single Thread Anwendungen sogar schneller als ein 1x4MB Conroe bei selben Takt. Wie es gegen einen 2x4MB oder eben 2x6MB aussieht, weis ich aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Kälte gehen die E8x00 bis jetzt aber nich so gut, da bin ich schon etwas Entäuscht :(

Der max FSB ist bei den Penryn halt noch nicht so hoch, wie bei den alten Conroe :hmm:

Unter Kälte gehen die E8x00 bis jetzt aber nich so gut, da bin ich schon etwas Entäuscht :(

Der max FSB ist bei den Penryn halt noch nicht so hoch, wie bei den alten Conroe :hmm:
Das ist nichtssagend. Meine Kristalkugel weiss nicht,wie sie deinen Beitrag interpretieren soll. :(

Hälst du den 8200@8*500 ohne VCoreerhöhung im Dauerbetrieb für realistisch?

Bin zwar nicht gefragt, aber ohne Vcore Erhöhung halt ich das für unmöglich, das muss eine richtig krasse CPU sein :shot:
Hinzugefügter Post:
Das ist nichtssagend. Meine Kristalkugel weiss nicht,wie sie deinen Beitrag interpretieren soll. :(

Mit Kälte mein ich alles unter -100°C, also nicht so wichtig für einen Normalen User ;)

Zuletzt bearbeitet:
23.01 wurde mir heute genannt für den e8400 (ca. 180€). Ist allerdings noch nicht offiziell gelistet. Hab meine Bestellung für den E6750 gecancelt ;)

Nach den ersten Tests sind die 2x3MB Penryn bei Single Thread Anwendungen sogar schneller als ein 1x4MB Conroe bei selben Takt. Wie es gegen einen 2x4MB oder eben 2x6MB aussieht, weis ich aber noch nicht.

Wie kommst du darauf, dass ein Penryn 2x3MB Cache hat?
Soweit ich weiß sind es 1x6MB.

Die höhere Anzahl an Transistoren liegt am größeren Level-2 Cache von Penryn: jeder (Dual-Core) Chip wird 6 MByte besitzen, den sich beide Kerne teilen.

http://www.hartware.de/news_41763.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne kleine Info... Mindfactory nennt (telefonisch) den 23.01. für den E8400... auch nicht schlecht falls was dran ist ;)

Mindfactory hat mir auch telefonisch den 28.12.07 für meine Club3D 3870 genannt:lol: ist jetzt provisorisch auf 01.02.08 verschoben wurden...
Also abwarten und Tee trinköön:bigok:

Mit Default-Vcore? Kennst du die überhaupt?

Edit:
@XtR3m3
zufällig bei MF mit Service Level Gold?

Lass mich raten.... Ich kann unmöglich wissen wovon ich rede. Immerhin habe ich noch keine 5.000 Beiträge verfasst.:hmm:

@Dural
Sind 4Ghz zu viel für die CPU oder liegt es am zu hohen FSB, sprich, bräuchte man nur eine CPU mit besserem Multi?

Lass mich raten.... Ich kann unmöglich wissen wovon ich rede. Immerhin habe ich noch keine 5.000 Beiträge verfasst.:hmm:

:haha: (d)eine Posting-Anzahl interessiert mich nen feuchten

Sorry aber wer bei 1,225V von 4GHz träumt (beim kleinsten Wolfdale!), weiß entweder wirklich nicht wovon er redet oder war zu viel im Coolaler-Forum unterwegs :shot:

Zuletzt bearbeitet:
:haha: (d)eine Posting-Anzahl interessiert mich nen feuchten

Sorry aber wer bei 1,225V von 4GHz träumt (beim kleinsten Wolfdale!), weiß entweder wirklich nicht wovon er redet oder war zu viel im Coolaler-Forum unterwegs :shot:

Wenn du meinst, dass ich mich von deinen schwachen Beleidigungsversuchen oder deinen Smilies provozieren lasse, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Gespräch wegen Sinnlosigkeit beendet.

Wie können sie dir eine Termin angeben wenn sie die CPU noch nicht bestellen können? Es haben schon diverse Distributoren die CPU gelistet...

Ich glaube die Mitarbeiterin hat sich weng versprochen ;) Sie hat erst gesagt, dass ich bestellen kann und dann hat sie vorsichtshalber nochmal einen Mitarbeiter gefragt. Dann konnte sie ihn plötzlich nicht mehr bestellen. Bei denen im System war er auf jeden Fall gelistet.

Vermutlich sind alle schon für die (Gold-)Vorbesteller reserviert...

Meine Frage ist wohl untergegangen. Sind 4Ghz beim 8200 unrealistisch, weil

[ ] 4Ghz einfach zu viel sind

[ ] FSB von 500 nicht von der CPU verkraftet wird

Meine Frage ist wohl untergegangen. Sind 4Ghz beim 8200 unrealistisch, weil

[ ] 4Ghz einfach zu viel sind

[ ] FSB von 500 nicht von der CPU verkraftet wird

Wie ich schon gesagt habe, mit der standard VCore halt ich es für NICHT möglich! Mit etwas mehr Spannung dürfte es gehen, kommt halt immer auf DIE CPU drauf an.

Aber wie so ein E8200 kaufen? Der E8400 kostet gerade mal 15.- mehr...

In dem Fall sehe ich für mich keinen Grund dem Penryn entgegen zu fiebern. Zumindest nicht dem Dual Core.
Hinzugefügter Post:
Aber wie so ein E8200 kaufen? Der E8400 kostet gerade mal 15.- mehr...
War nur ein Beispiel um den FSB anzusprechen. Hätte ja sein können, dass die CPUs bei z.B 450 dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
aha und du brauchst genau 500MHz FSB oder was?

Zuletzt bearbeitet:
500 FSB muss du erstmal schaffen was glaube schon schwieriger ist oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh