Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein QX9650 hätte mir aber besser gefallen :xmas: ;)

Ich bin doch nicht der Nikolaus! :d

Ok, ich sage der Wolfi (Retail) geht mit Lukü (Marke "Eigenbau" ausgeschlossen!) max. 4,2-4,3 GHz primestable!:cool:

Ich will auch von anderen paar Vorschläge sehen! :banana: Auf +-100MHz beschränken bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die 45nm cpu`s eigentlich auch noch auf meinen Asus P5B (P965) oder brauch ich dazu ein P35 board ?
 
Ich bin doch nicht der Nikolaus! :d

Ok, ich sage der Wolfi (Retail) geht mit Lukü (Marke "Eigenbau" ausgeschlossen!) max. 4,2-4,3 GHz primestable!:cool:

Ich will auch von anderen paar Vorschläge sehen! :banana: Auf +-100MHz beschränken bitte!

Wenn ich wetten müsste, ob er mehr oder weniger macht, würde ich auf mehr wetten.
Nicht nur wegen der 45er Struktur, sondern vor allem wegen dem Hanf... äh Hafnium-Zeug. Laut Intel soll das mehr ausmachen als die reine Strukturverkleinerung, Intel redet hier ganz offen von einer Revolution in der Prozesstechnologie.
 
Ok ich sag mit normaler im Handel zu kaufender Lukü schafft der max. 4,00 Ghz Primestable. Mehr denk ich net. Wenns mehr wird freu ich mich aber dennoch.
 
Jo unwahrscheinlich. So wie ich das sehe bekommt ja nur irgendwann eine Extreme Edition einen 1600er FSB. Und dafür braucht man laut Intel den X48 Chipsatz. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die auf dem X38 genauso problemlos laufen und eventuell auch auf den P35 Boards insofern der MB Hersteller entsprechende Bios Versionen zur Verfügung stellt.
 
Mal eine Frage dazu:

E5440 Harpertown 2,83 GHz 1.333 MHz 12 MB 80 Watt $690
E5430 Harpertown 2,66 GHz 1.333 MHz 12 MB 80 Watt $455
E5420 Harpertown 2,50 GHz 1.333 MHz 12 MB 80 Watt $316
E5410 Harpertown 2,33 GHz 1.333 MHz 12 MB 80 Watt $256
E5405 Harpertown 2,00 GHz 1.333 MHz 12 MB 80 Watt $209

Das hier sind LGA775 Xeons oder?
 
Joa, ich denke auch.. sind die LGA775 Xeons dann auch direkt schon im Januar verfügbar?
 
Nein, es gibt zZ keine 775er Xeons. Die oben aufgezählten sind LGA771
 
schonmal Geizhals geguckt?

Harpertown LGA771 @ Geizhals

Wolfdale LGA771 @ Geizhals

Wobei dort noch nicht alle CPUs gelistet sind :)

Btw wenn die E54xx 775er wären hätte ich schon einen hier :fresse:

Edit: die komplette 5400 & 5200er Serie ist LGA771

01m7v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, brauchste aber netten ram ums zu schaffen. beim 8er multi wärens logische 500er bzw 1000er ram. bei 4400mhz 1100er. besonders bei 4gb ram als 2x2gb variante wirds teuer. oder schafft ein ds4 vier 1gb 1066er speicher stabil zu betreiben? wenn nicht, zahlste dich dumm und dämlich.
 
Hab die neue Tabelle mal in den Eingangspost übernommen.
 
E8500 C2D mit 4,7 Ghz @ Air

Bin heute morgen auf diesen Artikel von der PCGH gestossen :

Core 2 Duo E8500

Das sieht doch ganz gut aus oda ?
Bin nur n Softie im Bereich OC ;) ,evtl. können die Profis ja ihren Senf mal dazugeben, was die Werte so angeht.
 
So berauschend finde ich alle Ergebnisse da nicht. Für 3,6GHz braucht die CPU schon 1,288v. Das packen auch gute aktuelle CPUs. Aber die 4GHz mit 1,328v finde ich schon um so besser. Aber für 4,7GHz fast 1,7v ... ist ja schon regel recht hochgeprügelt worden.
Jetzt würde mich nur noch der Preis interessieren bzw wann die Komplette Serie gelauncht wird. Ja ich weiß ist schon bekannt aber ich habs vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh