Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist falsch!
Schau mal in den P5W-DH Thread. Es gibt mindestens ein gemoddetes 2004 BIOS mit 45nm Unterstützung. Das brandneue offizielle BIOS kennt die 45nm IIRC auch.

Ich war da jetzt die letzte tage unterwegs, allerdings mit die modifiziertes 2004 Bios bin ich etwas skeptisch, ist ja nichts offizielles von Asus, und über die 2403 gibst nirgends darüber Dokumentation, wäre ja schön wenn das stimmte!
Siehe Mal das habe ich Gestern von Asus bekommen zu sehen!
http://www.abload.de/image.php?img=asus_cpu0ir.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nicht dass hier einer einen Penryn auf nem Striker laufen hat, den gibts nämlich noch nich zu kaufen. Es sei denn einer hat eins abgezockt irgendwo.
 
Man könnte das auch so sehen, das Intel im Server Segment mehr Leistung _hat_
spec spricht da aber eine andere Sprache. Ausserdem passt das nicht zu der Argumentation. Im Desktop Bereich bringen sie nicht mehr, weil sie schon mehr Leistung haben. Im Server Bereich bringen sie jedoch mehr, weil sie trotzdem mehr Leistung haben? :stupid:

und das auch noch bei niedrigerem Verbrauch
Wo genau siehst du das? Idle geht an den Barca. Man sollte auch bedenken, aktuell ist Stepping B2, Barca ist noch B1/BA. Mit B2 hat man nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Der L5320 ist ein LV Modell, die gibt es auch vom Barca. Der Vergleich im Artikel ist damit relativ nutzlos.
 
Nein, wohl erst am 4.12 Lieferbar.

Übrigens steht das auch auf der vorherigen Seite.
 
hmm...

das macht lust auf mehr :d

(und das sogar mitm Boxed Kühler!)

100vf0mnb.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das sieht sehr geil aus ;)

Ich kanns kaum noch abwarten, bis man den Penryn endlich bestellen kann.

Intels 45nm Prozessoren rocken einfach ^^
 
Chrisch deine Bilder sind etwas zu groß. Mach diese bitte kleiner :)
 
28°C bei 4 ghz?? der neue boxed kühler ist ja auch riesig, trotzdem kaum zu glauben...
 
die Temp wird nicht korrekt sein, einfach auf ne neue Coretemp vers. warten :)
 
1400MHz mit nem Boxed Kühler übertakten ?

Ich werde einen mit WaKü betreiben, dann schaff ich wohl die 5Ghz Marke spielend :coolblue:

Nein im ernst, werde mit den mit 2,66GHz und ner Wakü kaufen, mal sehen was ich so erreiche, mit boxed Kühler werden dann wohl 4GHz möglich sein. Mit Wakü sicherlich 4,5 - 5GHz man freue ich mich auf den Februar :hail:
 
Prozessortyp Modell (GHz) TDP L2-Cache FSB US-Dollar

Core 2 Extreme QX9650 3,0 130 12 MByte 1333 999
Quad-core Xeon X5482 3,20 150 12 MByte 1600 1279
Quad-core Xeon E5472 3,00 80 12 MByte 1600 1022
Quad-core Xeon X5472 3,00 120 12 MByte 1600 958
Quad-core Xeon E5462 2,80 80 12 MByte 1600 797
Quad-core Xeon X5460 3,16 120 12 MByte 1333 1172
Quad-core Xeon E5450 3,00 80 12 MByte 1333 915
Quad-core Xeon X5450 3,00 120 12 MByte 1333 851
Quad-core Xeon E5440 2,83 80 12 MByte 1333 690
Quad-core Xeon E5430 2,66 80 12 MByte 1333 455
Quad-core Xeon E5420 2,50 80 12 MByte 1333 316
Quad-core Xeon E5410 2,33 80 12 MByte 1333 256
Quad-core Xeon E5405 2,00 80 12 MByte 1333 209
Dual-core Xeon X5272 3,40 80 6 MByte 1600 1172
Dual-core Xeon X5260 3,33 80 6 MByte 1333 851
Dual-core Xeon E5205 1,86 65 6 MByte 1066 177

welcher wird wohl der beliebteste?
wird es einen unterschied zwischen xeon und nicht xeon geben?
wann werden denn die anderen kleinen cpu´s erscheinen?
möglichst kleinen Quad mit 12mb kaufen und dann HOCHZIEHEN.....
http://www.tomshardware.com/de/Penryn-Quad-Core-Preis-Intel,news-240136.html

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam reicht es ja wohl. Toleranz ist schön und gut, aber das erlaubt gewissen Personen immer noch nicht ohne Ende Off-Topic, Spam und Blödsinn zu schreiben. Natürlich habe ich jedweden unangebrachten Beitrag entfernt.
 
1400MHz mit nem Boxed Kühler übertakten ?

Ich werde einen mit WaKü betreiben, dann schaff ich wohl die 5Ghz Marke spielend :coolblue:

Nein im ernst, werde mit den mit 2,66GHz und ner Wakü kaufen, mal sehen was ich so erreiche, mit boxed Kühler werden dann wohl 4GHz möglich sein. Mit Wakü sicherlich 4,5 - 5GHz man freue ich mich auf den Februar :hail:
ähm, 4.5 - 5Ghz werden für dich wohl nur nen Traum.

1.) ist der Multi zu klein bei den non XEs
2.) wird auch ne Wakü nicht sehr viel mehr bringen als ne Lukü (selbst beim Conroe
war da kein sehr großer Unterschied mehr).

Gruß
Chris
 
ähm, 4.5 - 5Ghz werden für dich wohl nur nen Traum.

1.) ist der Multi zu klein bei den non XEs
2.) wird auch ne Wakü nicht sehr viel mehr bringen als ne Lukü (selbst beim Conroe
war da kein sehr großer Unterschied mehr).

Gruß
Chris

:confused:


Wieso sagt mir dann jeder ich soll mir zu meinem neuen System ne WaKü kaufen die mich 400 - 500€ kostet wenn es kar nix bringt ? :motz:

Ich glaube ich wurde falsch beraten. Aber wenn man mit nem BoxedLüfter schon 4,4 GHz erreicht sollte man dann nicht 600MHz mit ner WaKü noch schaffen ? :rolleyes:
 
@r3z0r
Nein, da die meisten Boards mit einem Quadcore bei spätestens 500MHz FSB dichtmachen. Was bei der CPU die du erwähnt hast "nur" 4GHz wären, allerdings wird man die P35 und X38 Boards mit einem Penryn doch noch etwas höher kriegen, da die ja sogar weniger Strom brauchen wie aktuelle Dualcore CPUs.
5GHz wirst du aber nie und nimmer schaffen, das wären 625MHz FSB.

@ StevensDE
Hier wurde aufgeräumt, steht doch weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:


Wieso sagt mir dann jeder ich soll mir zu meinem neuen System ne WaKü kaufen die mich 400 - 500€ kostet wenn es kar nix bringt ? :motz:

Ich glaube ich wurde falsch beraten. Aber wenn man mit nem BoxedLüfter schon 4,4 GHz erreicht sollte man dann nicht 600MHz mit ner WaKü noch schaffen ? :rolleyes:
welche Wakü kostet denn bitte 400-500€?

Btw bringt eine Wakü schon was, das ist klar (besonders bessere Temps). Aber
den Takt den du da anpeilst wirst nie erreichen (schon garnicht stable).
 
welche Wakü kostet denn bitte 400-500€?

Btw bringt eine Wakü schon was, das ist klar (besonders bessere Temps). Aber
den Takt den du da anpeilst wirst nie erreichen (schon garnicht stable).

ICh verstehe eure logik irgendwie nicht richtig, die schaffen mit nem BoxedLüfter 4,4Ghz, wieso kann man da mit nem besseren Kühler nicht noch höher, wenn ich Rechne, ich weiß Multi runter, 10x500 = 5,0Ghz oder ist der Multi zu hoch ? Also ich mit meiner AMD möhre fahre hier mit nem Multi von 13 :fresse: Naja mal abwarten, ich bin mir gerade mit der Wakü etwas unschlüssig, war eigentlich überzeugt mir ne Wakü zu holen. Im Wakü Teil hier wurde mir gesagt ich muss schon für ne gute 400€ hinlegen, für CPU und GPU. Aber wenn es auch ein Thermalright IFX-14 für 70€ tut spaar ich das Geld und kauf mir nen Monitor.

Bin mir gerade ziehmlich unsicher geworden. Wäre für aufklärung dankbar :hail:
 
ICh verstehe eure logik irgendwie nicht richtig, die schaffen mit nem BoxedLüfter 4,4Ghz, wieso kann man da mit nem besseren Kühler nicht noch höher, wenn ich Rechne, ich weiß Multi runter, 10x500 = 5,0Ghz oder ist der Multi zu hoch ? Also ich mit meiner AMD möhre fahre hier mit nem Multi von 13 :fresse: Naja mal abwarten, ich bin mir gerade mit der Wakü etwas unschlüssig, war eigentlich überzeugt mir ne Wakü zu holen. Im Wakü Teil hier wurde mir gesagt ich muss schon für ne gute 400€ hinlegen, für CPU und GPU. Aber wenn es auch ein Thermalright IFX-14 für 70€ tut spaar ich das Geld und kauf mir nen Monitor.

Bin mir gerade ziehmlich unsicher geworden. Wäre für aufklärung dankbar :hail:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685 ;)
 
@r3z0r

ohne QX9650 steht dir maximal nen Teiler von 8,5 zur Verfügung. Außerdem alles unter QX9650 ist nicht selektiert und wird mit großer Wahrscheinlichkeit schlechter gehen. Ja diese tollen OC-Ergebnisse mit XE (ES) im Net scheinen jetzt schon völlig abwägige Erwartungen bei Leuten aufkommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh verstehe eure logik irgendwie nicht richtig, die schaffen mit nem BoxedLüfter 4,4Ghz, wieso kann man da mit nem besseren Kühler nicht noch höher, wenn ich Rechne, ich weiß Multi runter, 10x500 = 5,0Ghz oder ist der Multi zu hoch ? Also ich mit meiner AMD möhre fahre hier mit nem Multi von 13 :fresse: Naja mal abwarten, ich bin mir gerade mit der Wakü etwas unschlüssig, war eigentlich überzeugt mir ne Wakü zu holen. Im Wakü Teil hier wurde mir gesagt ich muss schon für ne gute 400€ hinlegen, für CPU und GPU. Aber wenn es auch ein Thermalright IFX-14 für 70€ tut spaar ich das Geld und kauf mir nen Monitor.

Bin mir gerade ziehmlich unsicher geworden. Wäre für aufklärung dankbar :hail:
1.) ist das was die haben ein QX9650 (offener Multi!)
2.) hat der Q9550 z.b. nur einen Multi von 8.5

Die Leute mit dem QX können einfach 400 x 11 einstellen, dann haben die 4.4Ghz,
aber noch lange nicht stable (nur halt zum benchen)! Du müsstest für die 4.4Ghz
~517FSB erreichen, das machen aber nur seeeehr wenige Quads (und kaum einer stable)
 
Bitte das ist hier ein neutrales Forum. Lasst doch bitte diese Sticheleien.

Ich für meinen Teil werd mir sicher einen Penryn anschaffen. Aber leider werd ich es nicht übers Herz bringen mir 1000 Kröten aus dem Leib zu leiern. Dafür hab ich viel zu hart gearbeitet. Aber trotzdem.

Wird es einen deutlichen Unterschied zwischen nem Q6600 und seinem Penryn Pendant mit 2,4 Ghz geben. Oder sind viele scharf drauf zu warten bis die Preise für die alten Prozzies fallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh