Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ATI mal ordentliche Karten rausbringt, die schneller und günstiger als die NV Karten wären, dann würde NV vielleicht mal SLI auf Intel freigeben..

Was NV da macht ist einfach nur lächerlich. Obwohl sie ja wirklich sehr gute Grafikkarten bauen.

Ich denke auch nicht, dass NV diese Strategie wird lange durchhalten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X38
8800GT SLI
Penryn

Was für ein Traum-System :heul:

Was ich schon alles mit dem 680 durchgemacht habe, zuerst das EVGA dann das Striker, nach dem das
Abit und jetzt habe ich das DFI! Keines konnte mich zu 100% überzeugen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
X38
8800GT SLI
Penryn

Was für ein Traum-System :heul:

Was ich schon alles mit dem 680 durchgemacht habe, zuerst das EVGA dann das Striker, nach dem das
Abit und jetzt habe ich das DFI! Keines konnte mich zu 100% überzeugen lol

Ich weiß auch nicht warum die keinen SLI Support anbieten, da ich keine Lust auf ein 680/780er Mobo hab, wirds bei mir so aussehen:
X38
3870 CF
Penryn

Die sind selber dran schuld wenn sie nicht dagegen machen, ich für meinen Teil probiere jetzt CF und wenns mir gefällt dann bleibst drin, scheiss auf die Mehrleistung !!!!

Aber noch soooo lange bis zum Penryn :heul:
 
Ich weiß auch nicht warum die keinen SLI Support anbieten, da ich keine Lust auf ein 680/780er Mobo hab, wirds bei mir so aussehen:
X38
3870 CF
Penryn

Die sind selber dran schuld wenn sie nicht dagegen machen, ich für meinen Teil probiere jetzt CF und wenns mir gefällt dann bleibst drin, scheiss auf die Mehrleistung !!!!

Aber noch soooo lange bis zum Penryn :heul:
Jop...

hab auch heute 2 3870er bestellt, da meine Ultra verkauft is :)

Penryn is auch die Tage da, ma gucken wie sich das alles zusammen aufm Blitz Formula
macht (hat ja "nur" x8 / x8 PCIe) :wink:
 
Jop...

hab auch heute 2 3870er bestellt, da meine Ultra verkauft is :)

Penryn is auch die Tage da, ma gucken wie sich das alles zusammen aufm Blitz Formula
macht (hat ja "nur" x8 / x8 PCIe) :wink:

Ich bin gespannt, aber woher hast du den Penryn, das ist doch nicht der große, oder?:heul:
 
nicht "nur" der große, der 2t größte kommt auch :fresse:
 
@Chrisch..

Ich hole mir vielleicht auch das X38 und 2x 3870... Crossfire reizt mich mal^^
 
Mit CF würde ich auf den X38 setzen, die gehen zusammen recht ab.

Ich würde aber nie eine 8800Ultra gegen zwei 3870CF tauschen, das gebastel ist mir zublöd und meistens dürfte die Ultra sogar schneller sein...
 
Mit CF würde ich auf den X38 setzen, die gehen zusammen recht ab.

Ich würde aber nie eine 8800Ultra gegen zwei 3870CF tauschen, das gebastel ist mir zublöd und meistens dürfte die Ultra sogar schneller sein...
ma gucken, die 3870 will ich halt mal testen...

Und die Ultra wollte ich halt noch abstossen bevor die neuen GTS mit 128SP draussen
sind ;)

Sollte das mit den 3870 nichts werden dann kommt hinterher ne GTS rein :)
 
Jop, auf jeden Fall kommt nächstes Jahr der 45nm Penryn.. ob ich dann erstmal bei der 8800 GTS bleibe mal sehen... wie gesagt so Crossfire find ich schon ganz net... Das geht auf dem X38 ja auch böse ab^^
 
Naja, auf meinem 2900XT CF / X38 System spiele ich eigentlich nie, zum Zocken ist mir die 8800Ultra @ 750/2200MHz lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an wieviel man so spielt.. ich spiele ziemlich wenig am PC.. das letzte Game was ich öfter mal gezockt habe war World in Conflict wobei ich das schon sehr geil fand^^

Und das lief mit der 8800 GTS 640 recht flüssig.. könnte aber besser sein..

Aber eine 8800 Ultra wäre für mich zu übertrieben. Mit so 2 200 EUR Crossfire Karten hat man viel Power für wenig Geld..

@Dural warum hast du in deiner Signatur nichtmal dein System stehen^^
 
Naja, auf meinem 2900XT CF / X38 System spiele ich eigentlich nie, zum Zocken ist mir die 8800Ultra @ 750/2200MHz lieber.
Muss sagen mir hat schon die 2900Pro CF (@XT) gefallen, einzig was mich gestört
hatte war der enorme verbrauch. Dies hat sich ja nu mit den 3800ern geändert,
somit hoffe ich einfach mal das alles rund läuft :)

Wenn nicht kommt wie gesagt wieder was anderes rein ;)

Gruß
Chris
 
Muss sagen mir hat schon die 2900Pro CF (@XT) gefallen, einzig was mich gestört
hatte war der enorme verbrauch. Dies hat sich ja nu mit den 3800ern geändert,
somit hoffe ich einfach mal das alles rund läuft :)

Wenn nicht kommt wie gesagt wieder was anderes rein ;)

Gruß
Chris

Bleibst du dann bei deinem P35 oder holst du dir ein X38? Du kannst ja mal berichten dann, denn mich würde das brennend interessieren..
 
Die Chipsätze nehmen sich in der Leistung so gut wie nichts.

Wenn du nur eine Grafikkarte hast dann langt der P35 locker.

Bei 2 Grafikkarten hat der X38 Vorteile, weil er beide Karten mit x16 ansprechen kann und dadurch hat der X38 bei einer Dual GPU Lösung mehr Bandbreite als der P35.

Aber ansonsten nehmen sich die Chipsätze nichts.
 
Bleibst du dann bei deinem P35 oder holst du dir ein X38? Du kannst ja mal berichten dann, denn mich würde das brennend interessieren..
X38 hatte ich schon und hat mich nicht wirklich überzeugt!

Und das Blitz Formula bietet ja dieses "Crosslinked" zeuchs, also beide PCIe Slots
laufen dann x8 (nicht wir herkömmlich x16 / x4)
 
X38 hatte ich schon und hat mich nicht wirklich überzeugt!

Und das Blitz Formula bietet ja dieses "Crosslinked" zeuchs, also beide PCIe Slots
laufen dann x8 (nicht wir herkömmlich x16 / x4)

Okay das ist natürlich nicht schlecht...

Weisst wie du groß der Unterschied bei ATI Crossfire zwischen P35 & X38 ist? Macht das wirklich so viel aus oder sind das in 3DMark06 vielleicht nur 500 Punkte?
 
selbst der X48 kann (zumindest momentan) sich nich wirklich vom P35/X38 absetzen

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3150

For now, it appears the hype surrounding the X48 chipset was overblown. While it is an improvement in certain cases, we have not seen it clearly outperforming the X38 yet. Maybe some additional octane from the upcoming Penryn lineup will provide additional horsepower, but for now, we have two almost equal performing engines under the hood.
 
Bin gerade nen bischen am Planen, ich wollte nen neues MB, den Penryn mit 4x2,66Ghz und 2 ATI/AMD im Crossfire, diese 200€ Karten da von dennen ihr immer Sprech wollte ich mir auch kaufen.


Also ist der x38 besser ?

Muss ich nur drauf achten das im CF beide Slots mit 16x sind ? :)
 
Okay das ist natürlich nicht schlecht...

Weisst wie du groß der Unterschied bei ATI Crossfire zwischen P35 & X38 ist? Macht das wirklich so viel aus oder sind das in 3DMark06 vielleicht nur 500 Punkte?
Guck mal in den Gigabyte X38 DQ6 Sammelthread, da ist nen Vergleich zwischen
P35 DQ6 & X38 DQ6 mit Crossfire :wink:

Btw PcCI2iminal ist wieder am werkeln (immernoch mitm Boxed Kühler) :xmas:

imagem2an0z1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Screen.. also fürn Boxed Cooler ist das schon sehr krass..

Aber die Core Temps von um die 70 Crad sind ja nicht gerade niedrig..
Interessant ist, dass das ganze Prime Stable zu sein scheint^^
 
Wozu braucht man dann noch ne teure Wakü ???
Also bald wieder runter rüsten :-)
 
Coolaler hat auch nen neues Spielzeug (QX9770)


Quelle
 
Wozu braucht man dann noch ne teure Wakü ???
Also bald wieder runter rüsten :-)

Es gibt ja immernoch Silent Freaks die ocen wollen...

@Chrisch ich habe mir im X38 Thread mal die Crossfire Unterschiede angeschaut.. das ist ja sehr wenig.. da kann man auch beim P35 bleiben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh