Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist laut Editor nicht seiner, sondern der von PcCl2iminal.
Jop, dachte das sei auf dem Screen ersichtlich, deswegen hab ichs nicht dazu geschrieben :fresse:

Meiner ist leider immernoch mit DHL unterwegs, scheinbar dauerts wohl noch da sich
der Status seit dem 15ten nicht mehr geändert hat :(
 
Jop, dachte das sei auf dem Screen ersichtlich, deswegen hab ichs nicht dazu geschrieben :fresse:

Meiner ist leider immernoch mit DHL unterwegs, scheinbar dauerts wohl noch da sich
der Status seit dem 15ten nicht mehr geändert hat :(

Kriegst du´n QX9650 oder ne kleinere Variante?
 
omg.. ich nehme mal an ausm Ausland, oder? Oder ist der mit Glück in DE schon irgendwo verfügbar?
 
Bestimmt ein ES ;)

und ich kann bald nicht mehr länger warten...
Bestelle glaub gleich zwei, die QX9770 gehen ja kaum besser und man hat gleich für ein Jahr ausgesorgt ;)
 
Coole Sache. Dann hat Intel aber einen sehr guten Vorteil gegenüber der Konkurrenz.. mit SSE4 gehen die neuen 45nm Prozessoren ja richtig ab :)
 
Hat der Phenom nicht ein Zwischending SSE3/SSE4, welches sich SSE4.1 nennt? Gönne es denen, sonst hätte Intel wohl kaum den Israel-Prozzi gepusht und wir hätte ohne AMD immer noch Netburst... Jedenfalls dürfte der Penryn der finale C2D werden, an dem sich die Programmierer orientieren. Bin gespannt, wie sich mein Quad im Mittel zum Penryn verhält. Laut everest müssen da schon ein paar SSE-optimierungen kommen, um Vorsprung zu schaffen. Vom Stromverbrauch mal abgesehen.
 
Wie beim Ram, die zahlen ja fast für Abnahme... Stimmt mich allerdings dann doch traurig, das die Kiste nix mehr wert ist. Da geh ich dann lieber Unkraut zupfen...
 
Also zwischen 4 und 12MB merkt man ordentlich was :)
 
Bin vom P4 (2Mbyte) auf eben Quad (8Mbyte) umgestiegen und bei konvertierung (Xvid->mpeg) und dekromprimierung liegen wirklich Welten. Ansonsten nix, beim Zocken zählt nach wie vor die Grafikkarte.
 
Bin vom P4 (2Mbyte) auf eben Quad (8Mbyte) umgestiegen und bei konvertierung (Xvid->mpeg) und dekromprimierung liegen wirklich Welten. Ansonsten nix, beim Zocken zählt nach wie vor die Grafikkarte.

ich glaube du hättest auch mindestens eine halbe welt unterschied bemerkt wärst du auf einen e4500 umgestiegen der auch nur 2 MB cache hat. der technologische fortschritt der neueren architektur gibt da mehr den ton an denke ich.
 
Mache möglichst grosse schritte, da nur ein Bauteil zur Zeit bezahlt werden kann. Bis der Prozzi wieder dran ist, ist der Nehalem Geschichte.... (s.GraKa)
 
Sag mal, wie macht sich deine CPU (ohne OC) bei WoW? Dafür soll ich für 200E eine Infrastruktur bauen und hatte zunächst den E2140 im Auge (+7300GT).
 
Erstens ist Spam, Flame und Provokation nicht erwünscht. Zweitens verstehe ich nicht, wie ihr dazu kommt im Penryn Sammelthread dauernd über AMD zu diskutieren. Alles bereits genannte wurde entfernt.
 
interessanter als die Quads finde ich die DualCores... :shot:

Hier nen E8400 mit Lukü (Thermalright Ultra120 eXtreme) @ 4.5Ghz 1std Orthos :eek:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh