Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vernünftig und sinnvoll. AMD hat es ja jahrelang vorgemacht das es geht und auch äußerst effektiv arbeitet.

Seht ihr, so kann doch jeder Hersteller von den anderen lernen und nicht wie ihr hier immer denkt sich gegenseitig ausstechen (was einige hier auch untereinander in den Threads gerne veranstalten - kindisch sowas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so ein IMC würde dem Core richtig gut stehen. Das ist ein noch nicht ausgespielter trumpf von Intel.
 
2666MHz, Multi 8, FSB 333MHz
3000MHz, Multi 9, FSB 333Mhz

Sind sonst noch Modelle des Wolfdale bekannt?
 
danke FOA
so bleibts übersichtlich wenn alle News in einem Thread stehn.

Hab auch eine Nachricht von einem MoBo Hersteller,
sie erhalten in der Ersten Juli-Woche ES´s zwecks Bios-Anpassungen ^^
 
Mal ne Frage??

Was ist den ein Wolfdale-M?

M wie Mobile oder Mainstream???

Weiss das jemand?
 
die Mobilvariante erbt wieder den Plattformname also Penryn

Wolfdale-M/L sind die LowCost Varianten mit abgespecktem Cache/FSB/Cores
(der Celeron sozusagen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super PI hat auf jeden Fall eine gewisse Aussagekraft.

Bis jetzt war jede CPU der letzten Jahre, die in Super PI gut abschnitt, auch in anderen Anwendungen sehr schnell.

Das liegt unter anderem daran, das Super PI im Gegensatz zu manch anderen Testprogrammen nicht hochoptimiert ist und es daher sehr viel näher an der Entwicklerrealität liegt, besonders bei Games.

SSE4 Support bietet Super PI auch noch nicht, so das diese Änderung noch gar nicht mitgetestet werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine Nachricht von einem MoBo Hersteller,
sie erhalten in der Ersten Juli-Woche ES´s zwecks Bios-Anpassungen ^^
Dann weiss ich zeitgleich mit dem Klick auf den Bestellbutton (für den C2Q), ob der Penryn nun läuft oder nicht...
 
ist eigentlich bekannt ob 6 der kleinste multi bleibt? fänd ich doof wenns so biebe.
 
Du meinst der kleinste Multi den man auswählen kann auch bei Modellen mit höherem Multi?
 
Hoffentlich wird der Wolfdale trotzdem mit dem Yorkfield gelauncht.

:/
 
Schade, der Yorkfield wär schon klasse gewesen.
Naja, gibt es halt einen günstigen E6750 für den Übergang.
 
Mal gespannt, was nun wirklich kommt. Bei Intel weiß man nie ;)

Erst ne, dann ja, dann ne...

Also erstmal abwarten und E6x50 kaufen.
 
Das war aber schon vorher bekannt, Intel hat nie was anderes behauptet als, dass die ersten Samples der 45nm CPUs ab Juni/Juli an die Mobo-Hersteller verschickt werden, es eine Art Paperlaunch im Herbst 07 geben wird, bei dem geringe Stückzahlen an die Presse und Tester gehen und ab 4. Quartal Server-CPUs in begrenzten Stückzahlen erhältlich sind. Laut Intel waren die Desktop 45nm Quads schon immer für das 1. Quartal 08 vorgesehen, die Dual-Core-Variante Wolfendale kann sich sogar bis ins 2. Quartal 08 ziehen.

Das Problem ist nur, dass leider viele Leute nicht mal im Stande sind einen Text/Artikel anständig zu lesen bzw. jenen zu verstehen. Und dann heiß es mal wieder Verspätung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht ist das Posting von Winnie ja humoristisch gemeint? Andernfalls fürchte ich sehr um seinen Geisteszustand. :shake:
 
Nö, ich denke das ist der Typ Forenuser, der zu Faul ist die Sufu zu benutzen und gerne schreibt, dass er es nicht einsehe alle 6 Seiten zu lesen. Da ist es natürlich verständlich, dass dieser Typ Forenuser nicht einmal die letzten 3 Beiträge liest und einfach in den "Raum" fragt um sich so die lästige Sucherei vom Hals zu schaffen.
 
So... Da ja nun die ersten Samples verschickt wurden... WO BLEIBT DEN MEINER? Stelle mich gern zum Testen zur Verfügung. :fresse:
 
Ich hatte mir vorgestellt, so als Laie hier mehr über pc's zu erfahren.
Diese page ist mit empfohlen worden, wenn ich mal Fragen bezüglich meines pc's habe, weil es hier immer eine Antwort gibt.
Ich lese jetzt seit ca. ner Woche einfach mal locker mit.
Gan(s) ehrlich, ich trau mich hier gar nicht ne Frage zu stellen, weil ich die Antwort eh nicht verstehen würde mit Euren Fachbegriffen, als Laie steht man hier wie ein Idiot da und bekommt nur Mist um die Ohren geknallt.

Trotzdem nett Euch zuzulesen, aber denkt auch mal dran es sind nicht alle Informatiker....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh