Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer fragt ist dumm - wer nicht fragt bleibt dumm! :fresse: Also kannst ruhig fragen. Es beisst keiner. Vorrausgesetzt, es wurde nicht schon zig mal durchgekaut. ;) Aber ich steh immer noch zu der Devise: Learning by doing. Hab mir auch fast alles selbst beigebracht. Und bin auch kein Informatiker...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Else

Warte mal 6 Monate, dann bist du da auch drin.
Kostet nur unmengen an Zeit :)

Grüße
Sascha
 
aber eine schöne zeit ^^
 
...
Gan(s) ehrlich, ich trau mich hier gar nicht ne Frage zu stellen, weil ich die Antwort eh nicht verstehen würde mit Euren Fachbegriffen, als Laie steht man hier wie ein Idiot da und bekommt nur Mist um die Ohren geknallt. ...


Du musst einfach deine Frage dem anpassen was du als Antwort erwartest.

Wenn du als Laie eine Frage stellst,
dann solltest du dir Mühe geben diese möglichst gut zu umschreiben,
je mehr Informationen andere haben, je besser kann man drauf antworten.
Wenn du dann vllt noch erwähnst dass du noch nicht über ein besonders großes Fachvokabular verfügst,
dann wird man sicher darauf Rücksicht nehmen.

Fang einfach an :wink:
 
Also ich guck dann erstmal 6 Monate, ob es nicht schon zig mal durchgekaut wurde und bemühe mich dann mit dem Hinweis auf mein nicht vorhandenes Fachvokabular um eine Formulierung.

Immerhin habe ich die letzten 5 Kommentare schon mal verstanden.

Danke auch..... ;-)
 
Naja den braucht man hier wohl auch.
Mal im ernst, wenn ich wüsste was ich für ne Antwort erwarte, bräuchte ich wohl keine Fragen stellen......
Aber das ist wohl Männerlogik......
Gibt es eigentlich auch ein Frauenforum für pc Fragen?
 
@Else
Jetzt wo du dich als Frau zu erkennen gegeben hast, werden dir die Antworten nur so zufliegen und keiner wird sich daran stoßen, daß du "blöd" fragst... Sind alles Nerds hier. Die Frauenquote ist hier verschwindend gering und überhaupt nicht politisch korrekt. Ein Problem, das viele Hardwareforen haben. Also bleib mal schön hier.

Wie war nochmal die Frage? :)
 
Ja Frauen haben auch am allerwenigsten Interesse an Computerhardware.
Bei denen muß die Kiste nur funktionieren. Wenn Probleme auftauchen holt man eben nen guten Freund ders dann einem dann schon richtet.
Dafür interessieren die sich für andere Sachen die Männern absolut unsinnig erscheinen. Naja da hat wohl jeder so seine vorlieben.
Aber wenn sie mal auf den Geschmack kommen dann gibts kaum ein halten bei den Frauen.
 
So habens meine Bekannten immer gemacht.
Da war immer ein guter Kumpel da der ihnen das gerichtet hat oder der Sohn eben der was davon verstand.So wars bei meiner Ex mal zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, na dann will ich die Männerrunde mal nicht weiter stören und geh dann mal Klischees bedienen....Schuhe kaufen, stricken oder Make up Kombinationen ausprobieren, sowas in der Art.
Danke für die Zurechtweisung....
 
Sag mal, Else, was machst du eigentlich in diesem Thread? Außer Rumstänkern mein ich.
Wenn du Fragen hast, eröffne im zugehörigen Bereich einen Thread.

So.

Jetzt noch ne klare Ansage von Asus, daß der Penryn auf meinem P5B Deluxe läuft, und alles wäre super.
 
Auf solche Zusagen würde ich mich nicht verlassen. Bei meinem ASUS P5ND2-Deluxe hat Asus eine Kompatibilationsliste raus gegeben welche gesagt hat, dass der Pentium D930 auf dem Board läuft. Nach 2 Monaten hat man den Prozessor wieder gelöscht. Also sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen/Angaben. Es hat ein 3/4 Jahr und unzählige Mails und Telefonate gedauert bis ich das Geld für den Prozessor erstattet bekommen habe!!!

Suche lieber nach offizielllen Aussagen über die Kompatibilität des Chipsatzes und nicht des Herstellers!
 
Suche lieber nach offizielllen Aussagen über die Kompatibilität des Chipsatzes und nicht des Herstellers!

Es hat ja nichts mit dem Chipsatz zu tun, sondern nur mit einem Microcode-Update im Bios. Der Chipsatz ist kompatibel.
 
glaube du hast mich falsch verstanden.
darum geht es ja eben.

bei mir war der chipsatz auch kompatibel (nforce4 intel), aber weil das nvidia nicht wollte und asus voreilig ihr kompatibilitätslisten freigegeben hat, hat man die kompatiblität für die D9xx prozessoren später wieder gestrichen. nach langen recherchen bin ich überzeugt, dass der pressler auf dem nforce4 läuft. das bestätigt mir das P5nd2-SLI (non-Deluxe) wo viele user den prozessor betreiben, trotz fehlender offizieller unterstützung. bei meinem p5nd2-sli deluxe hatte ich alle 3std freezes - egal bei welcher spannung ect.

also frag du mal ruhig die kompetenten leute von asus. vielleicht hast du im nachhinein mehr glück als ich.
 
also frag du mal ruhig die kompetenten leute von asus. vielleicht hast du im nachhinein mehr glück als ich.

Ja, daß ist doch das Problem. Find' mal kompetente Leute bei Asus, die im Costumer Care arbeiten...
 

unreleased game on unreleased cpu .......???? alles so neu und unveröffendlicht basierend auf einem alten 975 mobo :hmm:

bisher galt es doch als eher unwahrscheinlich, dass die neue 45nm cpu auf dem 975 chipsatz läuft....deshalb gibts ja auch den p35.
vllt hat intel ja einige unreleased bios updates benutzt, insgesamt kommt mir das jedoch wieder kräftig nach stimmungsanheizung vor.
ausserdem hatte ich nicht den eindruck, das xp so dolle mit meinen multicoreanwendungen zurechtkommt...und ich hab nur 2 cores (released allerdings^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft also laut dem Thread angeblich auf nem P5B?
Manche hätten sowas ja schon vermutet :rolleyes: :fresse:
 
das beste ist aber das er sogar auf eine P965 Chipsatz läuft :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, ob er das jemals OFFIZIELL tun wird. Und wenn nicht, wird es für EINIGE boards vermutlich gehackte bios-files geben, aber ich denke nicht für alle. Mich interessiert mal, ob die CPUs (auch) auf den aktuellen nvidia chipsätzen laufen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh