Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchen Temps redest du?

Core Temp zeigt 100% die exakte Temperatur an.

CoreTemp liest mit einem Treiber von Intel die Digitalen Sensoren innerhalb der CPU Kerne aus.

Weisst du was über eine 64-Bit-Version des Programms?
Ich kann momentan nur mit Everest auslesen, wegen 64Bit-Windows.

:love: :eek:

Meiner kommt erst am 30.11 :(

Wo hastn deinen bestellt?
Hinzugefügter Post:
Weisst du was über eine 64-Bit-Version des Programms?
Ich kann momentan nur mit Everest auslesen, wegen 64Bit-Windows.

Wenns um Vista geht...

Beim Start F8 drücken und dann folgendes auswählen:

"Erzwingen der Treibersignatur Deaktivieren"

Danach sollte Coretemp problemlos laufen.
Liegt nur daran, dass der Core Temp Driver nicht digital signiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ziemlicher Mistladen. Hab ganz gute Kontakte in die Schweiz und der Shop hat keinen besonders guten Ruf.

€: Beim aktuellen Kurs währen es ziemlich genau 854 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es so gut wie der einziger Laden ist, der direkt bei Intel Einkauft und somit die CPU am schnellsten hat...

Weil es so gut wie der einziger Laden ist, der direkt bei Intel Einkauft und somit die CPU am schnellsten hat...

aso^^ Eventuell kann ich in Amerika auch einen billig kaufen, falls ich da dieses Jahr nochmal hinkomme...

Der Euro steht ja momentan sehr gut zum Dollar und in USA kosten die maximal 1000 USD oder?

Kannst in ja in Basel abholen, da musst du dann auch keine MwSt zahlen.

Ein normaler Import wo du dann die 19% MwSt zahlen musst, bringt es glaub nicht wirklich ;)

Edit:

Also die MwSt. musst du natürlich schon zahlen, vom Gesetz her.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Import? Denkst ich muss da Mwst zahlen?

Ich bin vielleicht im Dezember in New York.. dann wird das Teil gekauft und kommt direkt in den Reisekoffer...

Ich bestell den ja nicht da, sondern kauf ihn direkt in New York.. was meinst du?

Ja, da musste blechen. Liegt ja über 150 Euro. Zumindest wenn sie die Quittung finden. Aber bitte nicht hier ausdiskutieren. Das macht nur Ärger. ;)

Da kann man nur sagen das wir zum Glück nur 7,6% MwSt. in der Schweiz haben. :xmas:

Die MwSt. soll sogar blad gesenkt werden :bigok:

Da kann man nur sagen das wir zum Glück nur 7,6% MwSt. in der Schweiz haben. :xmas:

Die MwSt. soll sogar blad gesenkt werden :bigok:

Das ist wahr. Die Schweiz gefällt mir persönlich von allem drum und dran sowieso wesentlich besser als Deutschland. Also von der Gesetzgebung was Steuerrecht usw. betrifft. Und im Winter kann man da immer gut Ski fahren :)

Ja, da musste blechen. Liegt ja über 150 Euro. Zumindest wenn sie die Quittung finden. Aber bitte nicht hier ausdiskutieren. Das macht nur Ärger. ;)

Okay.. Aber ich weiss dann schon wie ich es mache, falls ich dieses Jahr da nochmal hinkomme :)

Im Amyshop kosten die q9650 an die 1150 - 1200 USD .. Umgerechnet auf den heutigen Kurs .. Wären es mit (1190 $ = 802 €) .. im Alternate Shop kostet der Q9650 zZ 949€ .. Ersparnis von fast 150€ .. Kriegt man fast das Board dazu geschenkt.

Kumpels fahren im Feb/Mrz in die USA .. glaub ich sollte mir ein paar Prozessoren mitbringen lassen *fg*

Egal reden wir nich drüber sondern jeder solls so machen wie er meint.

Wie ist eigentlich die Aussage zu werten, dass Intel nen Penryn mit 3,2 Ghz rausbringt. Hat dies einen bestimmten Grund und warum nur eine erhöhung um 0,2 Ghz?

Wahrscheinlich gibt es eine Erhöhung um nur 200 MHz, da die Konkurrenz im Moment noch nicht wirklich etwas zu bieten hat und weil man Freiraum nach oben haben möchte.

An Problemen mit den Taktraten liegt es zumindest nicht. Theoretisch und auch praktisch gehen viele Penryn auf 4 GHz.

Da er einen FSB von 400MHz hat gehen auch nur 2,8GHz / 3,2GHz / 3,6GHz

Oder mit einem Halben Multi würden auch 3,0GHz / 3,4GHz gehen.

Wahrscheinlich gibt es eine Erhöhung um nur 200 MHz, da die Konkurrenz im Moment noch nicht wirklich etwas zu bieten hat und weil man Freiraum nach oben haben möchte.

An Problemen mit den Taktraten liegt es zumindest nicht. Theoretisch und auch praktisch gehen viele Penryn auf 4 GHz.

Joa das denke ich auch...

Irgendwo schade.. wegen AMD das die kaum noch richtige Konkurrenz sind für Intel, aber Intel geht auch mit Kampfpreisen in den Markt mit den neuen Preisen und das ist noch besser. Irgendwann wird AMD schon mit einem Hammer CPU kommen dann muss Intel sich vllt anstrengen.

Also bei CPUs um die Xtreme rum lohnt es sich wirklich in Amerika zu kaufen wenn man richtig aufs Geld schaut. Schon um die 150 - 200€ .. bei den kleinen CPU's wie den Q6600 lohnt es sich kaum bei 20€ und weniger.

Ich freu mich aufs neue Jahr.. Wenn die Preise stimmen werde ich mir einen Penry Quad holen wenn nicht dann eben einen Q6600 der ist auch sehr IO .. OC wie einige verrückte hier kann ich nicht und werde ich auch nicht tuen aber sehr sehr gute Werte.

Wie schaut es mit den X48 Chipsätzen bei Intel eigentlich nu aus ? Irgendwo war zu Lesen das der X38 nur nicht so ausgenutz wird wie erwartet und nur eine ÜbergangsLösung ist bis die X48 rauskommen.

Etwas OT aber wie ist das nun mit dem DDr3 irgendwann erschwinglich?

Das machen ja jetzt schon die Single Core Celeron :lol: ;)

Boa.. dat war jetzt richtig fies. Ich hab net in den Phenom Thread reingeschaut aber ich glaub der Heul und Wall Smilie sind dort die dauerbrenner bestimmt ^^

Naja B2T .. sollte man sich als anfänger wirklich einen Penry holen und sich am OC versuchen oder doch lieber auf einen Stabilen Q6600 ? Wobei ich hab noch nie nen CPU übertaktet .. Doch damals mein xp 2000+ von AMD im Bios einfach FSB erhöht aber ob man das OC's nennen kann *fg*

Wenn Du Zeit hast zu warten, dann hol Dir einen Penny.
Die Teile werden genau so stabil laufen, wie der Q6600. Warum auch nicht ?
Is doch Qualität von Intel. ;) Besser zu ocen sind die Dinger allemal.

Und mit Anfänger hat das nichts zu tun ... jeder fängt mal an. :xmas:

Naja, und was ist so lustig daran, dass AMD im Moment der Verlierer ist? Ist doch auch als Intel User traurig, denn Konkurrenz hat für den Kunden immer Vorteile. Weiterhin kann sich beim Phenom noch einiges ändern. Aber am besten BTT, denn hier geht es um den Penryn.

@bunshun
Irgendwann werden die schon erschwinglich sein, doch wann, dürfte dir hier wohl nur ein Wahrsager prophezeihen können ^^ Naja, einen Vorteil hat DDR3 heute sowieso nicht. Es sind gerade mal 1-2% die du an Mehrleistung beommst.

Naja, und was ist so lustig daran, dass AMD im Moment der Verlierer ist?

Was daran lustig ist, ist die Tatsache, dass sie es sich nicht selbst eingestehen können. Da brauchen die sich dann auch nicht über die Schadensfreude zu wundern.

BTT:

Weiss man schon, wann es die ersten Penryn-Celerons geben wird?

Wenn Du Zeit hast zu warten, dann hol Dir einen Penny.
Die Teile werden genau so stabil laufen, wie der Q6600. Warum auch nicht ?
Is doch Qualität von Intel. ;) Besser zu ocen sind die Dinger allemal.

Jo... genau das habe ich vor, hoffentlich klappts... ein schöner Q9450 wäre doch was schönes... btw... Intel finde ich gerade au besser, damals war ich zwar mit meinem Athlon 64 3500+ sehr zufrieden, und er funzt au jetzt noch gut, aber momentan siehts bei Intel besser asu finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
Streut nur Salz in die Wunden,als ob es nicht schon genug schmerzen würde!!!:(
War und bin eigentlich AMD sympatisant, aber in erster Linie bin ich ein Hardewareenthusiast!!!
Und ich habe das warten, jetzt einfach satt, so hab ich angefangen diesen Penryn thread zu verfolgen und :eek:
sieht echt gut aus, der klene und 4 Ghz das wärs doch, wo ich nun den Link von Dural gesehn habe (bin auch aus der Schweiz) zittern mir die Hände!
Ist zwar ein wenig teuer, aber was solls man lebt nur einmal (auweia das gibt wieder Ärger mit der besseren hälfte)

Lange rede kurzer Sinn, welches Board empfiehlt ihr für den kleine (bin Asus-Bords gewönht und war eigentlich immer zufrieden)??
Gruss
BULLDOG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh