Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau das meinte ich, die 1000Mhz ram Bausteine sind besser selektiert, und hier GARANTIERT dir der Hersteller die 1000Mhz, kann sein dass auf den 800Mhz Rams auch dieselben Chips verbaut sind.......die können dann auch auf 1000Mhz oc werden ... können aber schon bei 820Mhz abkac*en...... und auf so ein Glückspiel hab ich echt keine Lust

Wenn man sich informiert ist es kein Glücksspiel. Es gibt eine Ram List, Hersteller DBs und Foren in denen man nachschauen kann, welche Chips sich wo befinden. Wenn die 6400er dieselben wie die 8000er haben und es sich z.B. um Microns handelt, so gibt es zwar keine Garantie vom Hersteller, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die auch 8000er Werte schaffen. Micron D9GMH sind schon vom Hersteller selektiert und gehen in der Regel immer über 1000 MHz. Ich habe noch nie gehört, dass D9GMH Chips keine 1000 MHz schaffen. Vllt selektieren die Hersteller nicht einmal, weil die Wahrscheinlichkeit so hoch ist. Es gibt auch Ausnahmen, aber die sind so wahrscheinlich wie 4 GHz bei 1.2 V mit 'nen Q6600.

Weiterhin können auch 6400er Kits noch mehr Takt schaffen als 8000er, denn Latenzen sind auch wichtig. Ein 6400er Kit mit CL3 Werten wird genauso oder besser selektiert als ein 8000er CL4 Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ein Penryn auch auf einem Gigabyte P35 DS4 laufen?

Ja, auf einem P35 laufen offiziel alle Penryn Modelle bis auf den QX9770. Dies ist aber nur durch seinen FSB bedingt, da er offiziel keinen FSB400 unterstützt. Praktisch gesehen gibt es aber wohl keinen P35, der nicht FSB400 packt.
 
des wäre ja au etwas übertrieben, wenn schon wieder neue chipsätze nötig werden würden... zum glück passt alles mim P35 DS4...
 
Ja, auf einem P35 laufen offiziel alle Penryn Modelle bis auf den QX9770. Dies ist aber nur durch seinen FSB bedingt, da er offiziel keinen FSB400 unterstützt. Praktisch gesehen gibt es aber wohl keinen P35, der nicht FSB400 packt.

alles nur propaganda von intel damit man die X38 X48 boards kauft

die i845 intel Boards waren doch auch nur für 400Mhz bzw. 533Mhz FSB laut INTEL gedacht.......ich hatte mal eins von Asus und mit dem letzten bios konnte man sogar 800Mhz FSB Northwoods betreiben

...ich gehe davon aus dass man alle Yorkfield und Wolfdale CPUs auf den P35 boards betreiben kann
 
ich finde den e8400 am interresantesten multi 9 ......
mit 500 mhz hätte man schon 4,5 ghz und das mit nem dual zu packen sollte ja leicht sein zudem isser spot billig :)
 
ja die preise von den dualcores finde ich auch interessant - die leute wollen quadcores, ich ja auch ;)
 
Was ist eigentlich bei 163$ für ein Endkundenpreis zu erwarten? Oder soll das der Endkundenpreis werden?
 
So 140-160 EUR würde ich schätzen... (eventuell billiger) Angebot und Nachfrage spielt da eine große Rolle..

Weiterhin: Logistik, Importsteuer, Mehrwerststeuer, die Großhändler wollen was verdienen, Shops wie Alternate wollen was verdienen..

Man kann also 163USD nicht einfach in Euro umrechnen..
 
Das kommt mitm Wolfdale auf uns zu :d



Angemerkt: hab noch kein anderes Setting probiert, das ist der erste Run. vll. gehts
auch mit weniger VCore :)
 
scheint so, wasser wird kein stück warm :fresse:

@ webwilli

jop, den behalte ich :wink:
 
Wie krass... dann kannste die Wakü ja wegschmeissen.. ich wetter unter Luft würde er auch maximal 55 Crad Core Temps haben^^

Wieviel VCore ist im Bios eingestellt? 1,35 ?
 
eingestellt hatte ich 1.36xx v, ist aber Idle wie Load 1.344v :wink:
 
Mir fehlt es momentan an seriösen Kontakten um an die CPU´s zu kommen :) Ich will auch nicht 500 oder mehr zum Fenster rausschmeissen^^
 
Chrisch..... ich will den, das weißt du!! Der Celeron & DDR3 passt net zusammen...

Geld + kaputtes Mobo + mehr Geld :d


Aber geiler Wert! Melde dich ma bei ICQ. :)
 
Schau mal ob du 9x500 Prime hin bekommst, bei der geringen Verlustleistung geht unter Wakü sicher locker 1,6 Vcore und mehr.
 
So.....

Hier mal das Max. was ich mitm Maximus Formula erreicht habe (ausm Bios gebootet)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=272059

cpu-475036s.jpg


Leider braucht das Board dafür schon über 1.90v vNB :(
Werde es morgen mitm P5K-E testen, falls es ankommt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh