Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja der Q6600 sollte mir für 2 Jährchen reichen

Sorry, wenn es schon gefrag wurde, wird der Penryn aud Dem Gigabyte P35 DS3 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.....

Hier mal das Max. was ich mitm Maximus Formula erreicht habe (ausm Bios gebootet)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=272059

cpu-475036s.jpg


Leider braucht das Board dafür schon über 1.90v vNB :(
Werde es morgen mitm P5K-E testen, falls es ankommt :d

:wall: :heul: :stupid: :bigok: :hmm: ;) :) :wall:

:shot:

Sehr geil.

Wenig VCore. Oh man, das macht Lust auf neue Tests.
 
wieviel geht primestabil?
 
na los, dann mal ran ;)
 
Hier noch nen 32M ohne Tweaks

SuperPi-32M-01.jpg
 
Ich brauch so einen Proz - JETZT :wall: :banana: :bigok:

Nett, wie die Teile laufen. Kann man nur hoffe, dass die Quads auch so gehen. :teufel:
 
Wo bekommst du die CPU nur her ...
Hätte evtl Interesse auch so einen zu kaufen nur keine Ahnung wo und wie ...
 
Japp, seiner Zeit beim Pentium D von 90 auf 65nm war ja schon nen guter Sprung was die Temps und gesteigerten Taktraten anging. Aber was hier nun beim Core 2 Duo und Quad passiert, das ist unglaublich.

Mein HTPC zieht mit 3.2GHz Quad und 8800GT im Idle nur noch 102 Watt aus der Dose und unter Last (Quad Prime + ATI Tool) sind es nur 232W :bigok:
 
Ich brauch so einen Proz - JETZT :wall: :banana: :bigok:

Nett, wie die Teile laufen. Kann man nur hoffe, dass die Quads auch so gehen. :teufel:

aber vier Kerne sind immer noch schwerer zu kühlen als zwei. ;)

Die 45er Quads gehen aber bisher auch sehr gut.


Wo bekommst du die CPU nur her ...
Hätte evtl Interesse auch so einen zu kaufen nur keine Ahnung wo und wie ...

Woher er sie hat wird er nicht verraten ;)

Es gibt leider sehr wenige davon. Warum auch immer. Ich warte immer auf Nachricht, das endlich mal einer verfügbar wird.
 
Leute, ich hab' mal ne ganz blöde Frage...

Wenn ich mir den E8500 anschaue, habe ich 3,16 GHz Takt mit nem 333er FSB...damit wäre der Multi 9,5???

Sorry für die saublöde Frage, aber sind Multis normalerweise nicht ganzzahlig?
 
nein, nun nicht mehr...
 
Chrisch, wirklich nice, das Teil braucht ja kaum Spannung... Wie hast Du gekühlt und wie warm war das Zimmer, die 27°C sind ja kaum zu glauben :eek:

Meinst ihr, das die Penryn richtig ausgelesen werden?
 
Chrisch, wirklich nice, das Teil braucht ja kaum Spannung... Wie hast Du gekühlt und wie warm war das Zimmer, die 27°C sind ja kaum zu glauben :eek:

Meinst ihr, das die Penryn richtig ausgelesen werden?

Sowas geht nur mit Wakü.
 
klar... nur war es ein Triple bei dem alles im Kreislauf hängt oder ein Mora mit Lüftern der nur die CPU kühlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh