Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin seppelchen...

Es ist nen voll bestückter Mora, Lüfter @ 5v

Mit nem E6750 DC @ 4Ghz (1.40v) wurde das Wasser warm und die CoreTemp war ~55-60°C,
mit dem E8500 bleibt das Wasser kalt, somit gehe ich von der richtigen Temp aus ;)

Btw Prime ist nun 10std fehlerfrei durchgelaufen, werde nachher mal testen ob noch
weniger VCore geht oder mehr Takt :)

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin seppelchen...

Es ist nen voll bestückter Mora, Lüfter @ 5v

Mit nem E6750 DC @ 4Ghz (1.40v) wurde das Wasser warm und die CoreTemp war ~55-60°C,
mit dem E8500 bleibt das Wasser kalt, somit gehe ich von der richtigen Temp aus ;)

Btw Prime ist nun 10std fehlerfrei durchgelaufen, werde nachher mal testen ob noch
weniger VCore geht oder mehr Takt :)

Gruß
Chris

ich bin für mehr takt :)
 
mehr takt geht sicher, hab auch schon 4.5Ghz geprimet :d

Nur die Spannung war nicht ganz so toll für 24/7 :fresse:
 
Moin hobby_tuner,

ganz so einfach ist es nicht. Finde erstmal einen Quad der 500FSB macht ;)

Die bisherigen 45nm Quads hingen leider bei 470-485FSB :(

Deswegen würde ich jeden raten sich zu überlegen ob er wirklich nen Quad braucht.
 
ich habe in der neuen hardwareluxx printed gelesen das sie ihn problemlos auf 4-4,5 ghz gebracht haben nämlich den qx9650 kann es sein das die wenig fsb gegeben haben dafür den multi hochgejagt haben ist ja ein extremeedition^^
dachte die penryn quads gehn gut mit dem fsb
 
Beim QX gehts übern Multi, hab den ja auch hier liegen. Aber mitm FSB ist da nicht
mehr drin als mit den jetzigen Kentsfield (zumindest noch nicht) ;)

Deswegen, wenn du kein Quad für Videobearbeitung o.Ä. brauchst nimm lieber nen DC :wink:

Gruß
Chris
 
hi Chrisch, dann teste mal mit 1,35V, das wäre so meine 24/7 Spannung :)

Bei meiner Wakü müsste ich evtl. etwas mehr Saft geben, mein Wasser wird mit allem im Kreislauf 12°C über Raumtemp (3 Dark Blue @ 6V)...
 
Ich spiel hier gerade mit einem Q9550 - bin momentan bei 430x8 @ stock Voltage mit silent Aircooling (Scythe Mugen/Infinity @ 1000U/Min) und 4GB RAM @ 1032MHz :asthanos:

Mal sehen was noch so geht ;)
 
hi Chrisch, dann teste mal mit 1,35V, das wäre so meine 24/7 Spannung :)

Bei meiner Wakü müsste ich evtl. etwas mehr Saft geben, mein Wasser wird mit allem im Kreislauf 12°C über Raumtemp (3 Dark Blue @ 6V)...
Im mom teste ich noch mit 1.304v, da bin ich jetzt bei 4.2Ghz angelangt :)
Ich spiel hier gerade mit einem Q9550 - bin momentan bei 430x8 @ stock Voltage mit silent Aircooling (Scythe Mugen/Infinity @ 1000U/Min) und 4GB RAM @ 1032MHz :asthanos:

Mal sehen was noch so geht ;)
warum nimmst nicht noch den halben Multi (8.5) dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hobby_tuner,

ganz so einfach ist es nicht. Finde erstmal einen Quad der 500FSB macht ;)

Die bisherigen 45nm Quads hingen leider bei 470-485FSB :(

Deswegen würde ich jeden raten sich zu überlegen ob er wirklich nen Quad braucht.

Da habe ich ja glück das mein Q6600 FSB 500 packt :d
 
hehe ich glaube das vll einige proziss die 500mhz grenze knacken werden werden dann wohl als pretestet verkauft
 
Wie siehts beim E8500 mitm Undervolting aus? Haste das mal getestet. Ich meien 3.16GHz sind ja so oder so schon gut Holz, wenn die auch noch auf ner schön niedrigen Spannung stabil sind weis ich was als nächstes in meinen Recner wandert!
 
der Läuft aufm P5K-E ohne was zu ändern mit 1.18v bei 3.16Ghz, also viel kann
ich da eh nicht mehr runter (min Spannung im Bios ist 1.10v)
 
Hallo,

mal ne Frage.
Wo habt Ihr den schon die neuen Intel CPUs her?

mfg Bangie
 
Chrisch der war jut ^^
Die Post verbindet die Welt *gg*
Auch Asien mit Deutschland :d


Alex
 
Mir kann ja mal einer ne PC schreiben, wieviel ihr für so ne CPU bezahlt habt, würd mich mal inetressieren!


Alex
 
weiß auch nicht. Bin immer so lieb und dann sowas.
Vor lauter Frust habe ich mir eben ein Book bestellt. Da kann ich wenigstes 45er Mobiles reinhauen :shot:
:lol:

Und, welcher kommt rein? X9000? :d
 
X9000 habe ich noch nicht gesehen, außer bei coolaler ;)

Irgendwas davon:

T9500 ( 45nm , 2.6GHz , L2 6MB )
T9300 ( 45nm , 2.5GHz , L2 6MB )
Txxx ( 45nm , 2.4GHz , L2 6MB )
T8300 ( 45nm , 2.4GHz , L2 3MB )

aber eher das 6 MB Modell. Das Book must erstmal hier sein und mir gefallen.

Zum Thema 45nm und Coretemp:

Coretemp 0.95.4 isn't correct Coretemp 0.95.6 beta i just started to test shows closer load/idle temps to everest OSD report in screenshots heh

Coretemp 0.95.4 is about 5C under reported from Coretemp 0.95.6 beta.

Coretemp 0.95.4 liest also zuwenig aus. Nicht viel aber zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand ein link zu einer Seite Posten,
wo man schon kaufen kann?

mfg Bangie
 
Könnte mal jemand ein link zu einer Seite Posten,
wo man schon kaufen kann?

mfg Bangie
mensch hört doch auf mit der fragerei... Es gibt keine Seite wo du die kaufen kannst.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh