Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daran sieht man wie gut es der Firma Intel geht, das die solche "Geschenke" machen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für 945P Boards?

schon Mist dass keine Quad core unterstützt wird aber evtl. doch eine 1066 Mhz FSB 45nm Prozzi-alleine wegen die OC Potenzial wäre es nett!
 
Auch für 945P Boards?

schon Mist dass keine Quad core unterstützt wird aber evtl. doch eine 1066 Mhz FSB 45nm Prozzi-alleine wegen die OC Potenzial wäre es nett!

Das könnte sein, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.
PS: Ich freu mich ja so auf den Wolfdale-LV, hoffentlich kommt der auch für LGA775.
 
Eingangspost aktualisiert, wenn ich was vergessen habe bitte darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Penryn ist eigentlich der Codename des Mobileprozessors aber Intel verwendet den Codenamen des Mobileprozessors auch für die gesamte Familie inklusiv Desktop und Server.
 
Du bezeichnest DDR2-1080 als niedrigen Ramtakt? Warum sollte die Vcore falsch sein bei 45nm?
 
In Super PI gehen die dinger mal richtig KRASS ab und die 46Watt weniger Strom Verbrauch sind auch ganz beeindruckend.
 
In HL-2 31% mehr Leistung, das sind mal gerade 50FPS mehr, unglaublich! :eek:
+ Taktsteigerung + Verbrauch erheblich gesenkt = AMD kann einpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG das ist ja wie Weihnachten :)
Jetzt überlegt mal was das Extreme Modell mit 3,33GHz anstellt :eek:

Wenn das so stimmen sollte kann AMD wirklich nicht mithalten.

Der Stromverbrauch ist einfach nur göttlich.
 
Jungs, was haben hier "AMD kann dicht machen" Sprüche zu suchen? rein gar nichts! Wir haben noch immer keine Vergleichsbenchmarks seitens AMD.

TT:
Für einen fast "simplen" shrink sehr beachtlich was Intel da wieder abliefert. Besonders der optimierte DivX Benchmark ist ja mal heftig.

Bin echt am hadern ober ich doch nicht meinen e6600 im Anfangs 2008 frühzeitig in Rente schicken soll.
 
... Besonders der optimierte DivX Benchmark ist ja mal heftig.
...
Das liegt aber wahscheinlich zum größten Teil an dem sehr speziellen SSE4-Befehl "MPSADBW", der vermutlich nur beim Videoencoding zu gebrauchen ist. Das sollte man also nicht überbewerten.
 
AMD kann dicht machen :)
 
Übrigens:

Im Mittel ist der Wolfdale bei gleichem Takt etwa 7,47% schneller als der Conroe. Da der Wolfdale aber einen 2MB größeren L2-Cache hat wird der rein Architektur bedingte Gewinn zwischen 6% und 7% sein.
 
Übrigens:

Im Mittel ist der Wolfdale bei gleichem Takt etwa 7,47% schneller als der Conroe. Da der Wolfdale aber einen 2MB größeren L2-Cache hat wird der rein Architektur bedingte Gewinn zwischen 6% und 7% sein.

Das sind doch bestimmt mehr als die 1-2% die auf den cache gehen, würde mal etwa 4-5% sagen :hmm:
 
Recht hat der Webwilli. Und Intel braucht auch AMD sonst gehts denen wie anderen Monopolisten in Amerika die dann zerschlagen wurden. Eine Telefongesellschaft gings vor einigen Jahren mal so.
 
Mal ne Frage: Wird das Asus P5B dann auch den 1333 FSB unterstützen, oder luft die Penryn CPU mit 1066?

Und was denkt wie die Preise sein werden?

Die Penryn CPUs müssten doch dann so ab 150€ anfangen, oder?
 
Mal ne Frage: Wird das Asus P5B dann auch den 1333 FSB unterstützen, oder luft die Penryn CPU mit 1066?

Und was denkt wie die Preise sein werden?

Die Penryn CPUs müssten doch dann so ab 150€ anfangen, oder?

Das P5B kann 1333. Aber ob es den Penryn glaube ich nicht. Der Penryn hat 1333.

Die Preise werden zwischen 1 € und 10000 € liegen... Wer weiß das jetzt schon außer Intel....

Warum muss er ab 150 € anfangen?
 
Das P5B kann 1333. Aber ob es den Penryn glaube ich nicht. Der Penryn hat 1333.

Die Preise werden zwischen 1 € und 10000 € liegen... Wer weiß das jetzt schon außer Intel....

Warum muss er ab 150 € anfangen?

Aber ob es den Penryn glaube ich nicht. <- Was meinste damit?

Und zum Preis... naja, ich meinte halt, dass der Preis nicht zu hoch sein sollte, da die Cpus zu konkurrenzfähigen Preisen verkauft werden müssen (Core2Duo <-> Penryn).

Egal, jedenfalls freue ich mich, dass ich noch ne Cpu in 45nm einbauen kann und somit nicht extra ein neues MoBo (der neue PK3 Chipsatz, oder wie der heißt ist ja auch nicht wirklich schneller als der gute P965!) holen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh