Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für SSE4.2 werden wohl Modifikationen am FPU Design nötig sein, die erst mit Nahelem machbar sind.
Soweit ich das überblicken kann, basieren die zusätzlichen Instruktionen alle auf Ganzzahlarithmetik. Ich vermute eher mal ein zeitliches Problem, so dass es diese Instruktionen nicht mehr ins finale Design geschafft haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... pff, jetzt gibts theoretisch schon SSE4.2... es kommen au schneller neue standards als alles andere... und SSE5 "gibts" au schon von AMD, oder?
 
Ein Blick auf Seite 1 hilft immer :d
 
nein, mir nicht. da habe ich leider keine info zum Q9450 gefunden, denn bezieht sich der januar-termin auch auf deutschland? ich wüsst doch wenn wir hier in europa mit Dollar bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann kommt er bei uns später an als in den USA! Denke ab Februar werden die einigermaßen Verfügbar sein.
 
nein, mir nicht. da habe ich leider keine info zum Q9450 gefunden, denn bezieht sich der januar-termin auch auf deutschland? ich wüsst doch wenn wir hier in europa mit Dollar bezahlen ;)

hä?
penrynmw5.jpg
 
Hmm ich möcht nur wissen,über was man CPUs im Amiland ordern kann,es muss kein High End teil sein aber da der Euro so stark ist,wüsst ich auch gerne was die Importgebühren kosten.

son Q6600 würde da drüben bestimmt nur 150 euro kosten etc.

Wenn einer was weiss,bitte per PM benachrichtigen.
 
Aufjedenfall kommt eine Importsteuer von 17% drauf, die von der EU erhoben wird. Dazu kommt dann oftmals noch die US-Mehrwertsteuer von xx%, die wird meistens extra erhoben. Und schließlich die nicht geringen Versandkosten von den Staaten zu uns.
 
stimmt; der verbrauchsfaktor wäre so ziemlich einer (neben mehr l2 & co. :d) der hauptkaufgründe dieser dinger! ;) ne zuverlässige messung wär mal ganz interessant...? wer opfert sich? :d
bin auch grad auf der suche nach leistungsstarken, wenig strom verbrauchenden modellen. seitdem ich stromrechnung zahlen muss... :(
 
Würde mich allerdings auch mal interessieren.
Wie schätzt ihr die Deutschlandpreise ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den E8400 für unter 185€ hier geben wird...
 
man liest das der Quad Penryn nur knapp über einem vergleichbarem "alten" C2D liegt...
 
Einen Vergleichstest zwischen dem E6850 und dem E8400 (jeweils 3 GHz, aber FSB 1066 versus FSB1333) liefern wir nach. Auch einen Vergleich zum Phenom mit vier Kernen reicht PCGH zu einem späteren Zeitpunkt nach.
hä? Der E6850 hat genauso wie der E8400 nen 1333er FSB.....
 
Die meinen eher ein Vergleich zwischen 266MHz und 333MHz FSB?
wie soll das gehen? Es gibt keinen DualCore mit 11er Multi.

Und wenn se das mitm anderen Takt vergleichen ists schwachsinnig, sollen halt
die CPUs so vergleichen wie se sind..

3Ghz / 333FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer 1M SuperPi WR von Coolaler -> 7.500sek / QX9650 @ 5.97Ghz (4 Cores enabled)

Screen

6Ghz Validation (4 Cores enabled)

Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
womit wir wieder beim thema stromverbrauch wären... xD
 
überseht ihr alle meinen Post? Hab bereits um 13:41Uhr den neuen WR gepostet :confused:
 
nö ,nur was ist so toll daran, :/ , gibt weit aus bessere dinge im leben ;)

von dem wr kann ich mir auch nix kaufen ;)

mfg rob
 
ich kann euch sagen wie die preise sein werden da ich us amerikaner bin ihr müsst bei dem 8500 zb noch 30$ drauf rechnen da die steuer nie im grundpreis enthalten ist und est egal wie hoch der euro steht trotzdem wierd er dann hier ungefähr 200-210 euro kosten
 
und wann kann man frühestens in den Genuß eines E8400 kommen?
einige scheinen ja hier schon mit diversen ES rumzuspielen
auch ham will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh