Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, du musst bedenken das der Cache beim Quad aus 2 x 6MB steht, also jeweils
für 2 Cores (ist ja kein nativer Quad). Und bei Spielen / Software die keine Quads
unterstützen bringen die 12MB L2 vom Yorkfield nicht mehr als die 6MB L2 vom Wolfdale. :wink:

Stimmt, ich hab mehr theoretisch gedacht.
 
wann sollen denn die ersten 45nm cpus auf den markt kommen, habe es auf der ersten seite net finden können. Aber net EX sondern die normalen.
 
Steht ja nur in der Preistabelle. Vielleicht sollte man es extra noch einmal irgendwo dick hinschreiben. :)
 
Also ich freu mich besonders auf die Notebooks mit der neuen, auf Hafnium basierenden, stromsparenden High-k-Metalgate Technologie in 45 nm. Bin mal gespannt, wann die ersten Angebote erscheinen. Für Weihnachten wird aber wohl zu spät sein. Schade eigentlich.
 
stimmt, stromverbauch ist bei notebooks ja besonders wichtig... da wirds sicher ein paar coole teile geben...
 
ein paar Daten kenne ich schon von 45er Mobile CPUs.

T9500 ( 45nm , 2.6GHz , L2 6MB )
T9300 ( 45nm , 2.5GHz , L2 6MB )
T9100? ( 45nm , 2.4GHz , L2 6MB )
T8300 ( 45nm , 2.4GHz , L2 3MB )

Wenn mein Book endlich da wäre, hätte ich schon längst so ein Ding verbaut.
 
kann einer von pernryn nen cpuz screen schicken, wo alles dafault ist ?
danke

will dann mit q6600 vergleichen^^
 
sll ich die 74 seiten durch gehen oder was ?
und noch nen ohne oc finden :)

also bitte, danke im vorraus^^
 
Ist ja super dann ;) danke
Hab nen Infinity als Kühler. Welchen WLP sollte ich gleich mit bestellen ?
AS5 vll. ? oder AS Céramique ?
 
ich hab garkeins, geht es auch mit boxed ? welche wlp ? würde mich auch itenressiern. die fragen gehören eig. garnicht hier rein .. sry
 
PreisLeistung ist Q6600 1A...

Naja Back 2 Topic, von mir auch sry
 
bisher war es bei notebooks doch immer so gewesen das wen eine neue nochmehr stromsparende notebook cpu erschienen ist .. sich dadurch an der akkulaufzeit im durchschnit nichts geaendert hat
das durchschnit notebook haellt 2 bis 3 stunden
ich haette gerne ein notebook das mit einem standart akku bis zu 10 stunden haellt
und mit nem groesseren akku bis zu 20 stunden
ist das mit dem mobile penryn cpus moeglich? oder werden die wieder wie bisher mit soviel ghz getaktet sein das die akkulaufzeit wieder zwischen 2 bis 3 stunden liegt ?
 
Der Wolfdale-L wird nur ein Singlecore, oder? Denn meine Frage ist ob es auch nen Nachfolger der E21XX CPUs geben wird, oder werden die Wolfdale-M die kleinsten DualCores?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher war es bei notebooks doch immer so gewesen das wen eine neue nochmehr stromsparende notebook cpu erschienen ist .. sich dadurch an der akkulaufzeit im durchschnit nichts geaendert hat
das durchschnit notebook haellt 2 bis 3 stunden
ich haette gerne ein notebook das mit einem standart akku bis zu 10 stunden haellt
und mit nem groesseren akku bis zu 20 stunden
ist das mit dem mobile penryn cpus moeglich? oder werden die wieder wie bisher mit soviel ghz getaktet sein das die akkulaufzeit wieder zwischen 2 bis 3 stunden liegt ?

Mein Thinkpad R60 hielt anfangs bis zu 6 Stunden und mit Zusatzakku im Ultrabayschacht wären wohl auch 10 Stunden drin gewesen. Du solltest nicht von AMD-Notebooks auf Intel-Notebooks schliessen, ebenso nicht von Gamernotebooks auf Profinotebooks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh