Dark Ice
Urgestein
Ja stimmt schon, kommt mir nur komisch vor dass es keine Dualcores unter 3,4GHz geben soll.
ist doch gut, wenn die CPUs richtig power haben!
wenn man sich anschaut was z.B. neuere games an leistung fressen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja stimmt schon, kommt mir nur komisch vor dass es keine Dualcores unter 3,4GHz geben soll.
ist doch gut, wenn die CPUs richtig power haben!
wenn man sich anschaut was z.B. neuere games an leistung fressen!
Man muss dazu sagen, das die neueren Games alle eher an der Grafikkarte nagen und die CPU sich teilweise noch ausruht.
Wenn man sich mal ein paar Benchmark's anschaut wird man sehen das die Leistungssteigerung bei Spielen vllt 4-8% (Middle/Highend Segment) sind ausser dem Aspekt das sie Kühler sind und daher wahrscheinlich besser zu übertakten sehe ich kein Grund mehr ausser evtl den finanziellen um auf den Penryn zu warten !
Dazu kommt noch das er für Spiele eh noch nicht zu gebrauchen ist (wie der Q6600 ja auch) und man Glück haben muss das der kleine 45nm mit einem Multi von 8 auch so gut geht wie z.b. der Q6600 mit 9er Multi.....
Ich hab mir jetzt noch einen Q6600 geholt und werde mal abwarten wie es sich mit dem Penryn so entwickelt, wenn ich mir doch einen Penryn kaufen sollte dann den Q9550 und da weiss ich noch nicht ob sich das für mich lohnt (Geld+Leistung)...
gruss
Martin
die 45nm cpus werden die jetzige generation einfach komplett ersetzen, intel muss es nur preislich geschickt anstellen. die wenigsten werden 100€ mehr ausgeben, nur um bessere temps und weniger stromverbrauch zu haben.
Das diese nicht gleich vom Markt verschwinden werden ist klar, aber nach und nach schon - sieihe zB E6600 etc.
Ja ne is klar ne ?!
Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt oder du hast es nicht verstanden ^^
Ist schon klar das der E6600 nicht durch die 45nm CPUs "verdrängt" wurde .. ist ja auch logisch ...
geh Du mal lieber zur Schule... so ein Kauderwelch habe ich schon lange nicht mehr gesehen...10% hin oder herr nur die kack soll jetzt mal langsamm kommen kann nicht mehr warten zu crysis gnaz klar gpu kein grafik macht zu zeit das spiel mit auser die 9800GTX die balt kommen werden sollte dan kann man das game auch gut spieln und nicht wie jetzt
geh Du mal lieber zur Schule... so ein Kauderwelch habe ich schon lange nicht mehr gesehen...
@DiePike
Was spricht denn gegen die 45nm? Hört sich fast schon an, als ob du gegen Fortschritt bist...
ok, die 45nm cpus werden die 65nm cpus auf keinen fall ersetzen und jeder wird sofort auf 45nm umsteigen, alles klar? au mann...
das behauptet keiner!
die 45nm sind für viele interessant, weil sie sich hoffentlich sehr gut übertakten lassen werden ...
... "Your Guide to Luxurious Hardware" ... es hat hier auch viele hw enthusiasten!