Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Penryn CPUs von Intel setzten weiterhin auf den FSB oder? Aber anstatt FSB 1066, kommt nun der 1333er ist das korrekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die meisten ''Penryn'' Prozessoren werden auf FSB1333 setzen (siehe ''Desktopableger'' im Eingangspost). Der FSB Nachfolger CSI kommt erst mit dem Nehalem.

''Common System Interface'', beinhaltet den speichercontroler in der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man denn so eigentlich mit bezahlbaren (100-200 Euro) Penryns rechnen? Dieses Jahr noch?

Sind Intel CPUs eigentlich bei Einführung sehr viel teuerer als z.B. zwei Monate danach?

Du hast ja schon ein 6800er C2D :-)

Ich schreibe ja hier auf einer P4 3,0GHz Medion Heizung..

Ich werd den Penryn wahrscheinlich überspringen und mit dem Nehalem wieder umrüsten.

Me too :fresse: !

Die aktuellen Quads bringen ja hinsichtlich OC auch nicht wirklich viel "mehr" an eff. Leistung, da die meisten Progz/ Games noch gar nicht auf Quad ausgelegt sind. Viel Wärme, viel Kühlung, das trifft es wohl eher....:asthanos:

Traum Anfang "Und dann in einem Jahr gibts ne schönen Nehalem Quad @ 3,6Ghz OC mit FSB 2000 (edit: oder wie auch immer es genannt werden wird, wenn nicht FSB) und 4 Gig DDR3 @ 6-6-6-18/ 2000Mhz :coolblue: " Traum Ende

ach wär das schön.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, dass die Nehalem nichtmehr auf den aktuellen 775 Boards laufen werden (im Gegesatz zu Penryn, der aber ehh nur ein Dieshrink und 1333FSB bringt, vielleicht auch etwas mehr Leistung...).

Ich finde es aber OK!

Mein ASUS p5B, mit dem ich vollstens zufrieden bin, wird dann ab November mit dem Penryn ausgestattet und dann läuft die Kiste noch bis später Mitte 2008 (fast zwei Jahre wird mein Sys dann sein!)!

Ist doch klar, dass die Nehalem nichtmehr auf den aktuellen 775 Boards laufen werden (im Gegesatz zu Penryn, der aber ehh nur ein Dieshrink und 1333FSB bringt, vielleicht auch etwas mehr Leistung...).

Ich finde es aber OK!

Mein ASUS p5B, mit dem ich vollstens zufrieden bin, wird dann ab November mit dem Penryn ausgestattet und dann läuft die Kiste noch bis später Mitte 2008 (fast zwei Jahre wird mein Sys dann sein!)!

Ist es denn klar dass die Desktop Modelle schon im November kommen? Wenn ja dann warte ich noch.. Habe jedoch etwas von Mitte 2008 oder später gehört.. Kann das sein?

Die Desktop Modelle (außer Yorkfield XE Ende des Jahres) kommen alle erst Anfang 2008.

Erst?

Kommen dann auch die Quadcores?
Würde dann vielleicht sogar zum Quad greifen...

ich hab ne frage,
soll ich jetzt zuschlagen und nen e6850 kaufen oder auf den penryn warten?

zurzeit nen p4 3.2 ghz, 2 gb ram und ne 7900 GTO
als os hab ich vista^^

ich muss auch nen neues Mainboard kaufen, ich würde Das Gigabyte P35 DS4 nehmen, is das gut?

DS4 Ist gut. Aber wenn Du jetzt noch nicht aufrüstest, dann warte auf den x38 + Yorkfield. Ansonsten kann ich dir nen guten e6600 nahe legen, falls dein Board den schon unterstützt. Alles andere wäre so kurz vorm Launch rausgeschmissenes Geld.

wann kommt denn der erste penryn dual core ?

Wie PatLebeau ganz richtig geschrieben hat, im Q1 2008. Die Extreme Edition des Yorkfield soll gegen Ende diesen Jahres erscheinen. Ist aber Quad Core. So sind zumindest die Pläne, die man so im Netz lesen konnte.

ein ms-7046 und 2 gb ddr ram(4x 512mb)

irgendein Media-Markt mainboard

aber der e6850 reicht ja eigentlich schon, das mainboard für meine ansprüche auch.also das gigabyte meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig zuschlagen, bis zum Penryn dauerts ja nun noch n halbes Jährchen. Die E6x50 kriegste auch alle locker auf 3,5ghz mit guter Lukü... Wobei ich eher den E6750 nehmen würde, die Preisdifferenz zum E6850 ist einfach zu hoch.
Aber nun BTT :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh