Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, jedenfalls freue ich mich, dass ich noch ne Cpu in 45nm einbauen kann und somit nicht extra ein neues MoBo (der neue PK3 Chipsatz, oder wie der heißt ist ja auch nicht wirklich schneller als der gute P965!) holen muss.
P35 ist der chipsatz. das P5K3 ist ein asus-mainboard mit DDR3-support.
der P35 ist nicht wirklich schneller als der 965er, aber eine weiterentwicklung zu fairem preis. von einem 965er upgraden macht nur für nur enthusiasten sinn. ;)

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P35 ist der chipsatz. das P5K3 ist ein asus-mainboard mit DDR3-support.
der P35 ist nicht wirklich schneller als der 965er, aber eine weiterentwicklung zu fairem preis. von einem 965er upgraden macht nur für nur enthusiasten sinn. ;)

gruß klasse

Ok, war mit PK3 aber nah an dem P35 drann weil ich es nur irgendwo aufgesnappt habe... ;)


Und ein Mobo-Wechsel ist halt wirklich nur jede zweite, oder eher dritte Generation sinnvoll.
 
OMG wie schnell die bei Intel neue Modelle raus bringen die benches sind mal nicht schlecht ;) wo bleibt den der phenom Stern ich sehe ihn am himmel immer noch nicht wahrscheinlich im jahre 2012 :haha:
 
Hätte mit dem Penryn mehr Probleme für den K10 erwartet. :haha:
 
Ja irgendwie zu schnell für mich, hab meinen E6600 und das 975x Board gerade mal ein halbens Jahr. Also macht es für mich keinen Sinn in einem halben Jahr schon wieder ein neues Board und CPU zu kaufen.
Mein Abit AW9D MAX kann zwar auch 1333 aber ob die Penryn drauf laufen weiß ich nicht. Aber Leistungs- Verbrauch- und Tempmäßig sind die Penryn schon interessant. Lass es einfach mal auf mich zu kommen.
 
Hätte mit dem Penryn mehr Probleme für den K10 erwartet. :haha:

das die Leistung pro Takt nicht auf einmal schwindelerregende Höhen erreicht war schon klar. es ist halt im Grunde "fast" nur ein DIE-Shrink (mit kleinen Verbesserungen an der Architektur). 45 nm bringt einen anderen Vorteil, in der Regel kann man ihn höher Takten. wenn AMD also mit dem K10 einen richtigen Kracher landet kann Intel versuchen mit viel Takt mitzuhalten (also quasi das gleiche was AMD derzeit macht) und darauf zu hoffen, dass der Nehalem es richten wird.
 
Wird der Penryn laut den Benches nun eigentlich die 40%+ schneller als der Kenstfield?
 
Sagt mal in wie weit steht eigentlich schon ein Termin für den Penryn fest?
Weil ich wegen Prüfungen mein Aufrüsten schon auf September verschoben habe, und wenns von da an net mehr alzu lange is würde ich den Die Shrink noch mitnehmen...
 
Im Q4 wird nur der Yorkfield XE ''QX6950'' kommen, alle andern Modelle erst Q1 2008.
 
Werden die preislich genau so attraktiv sein, wie der jetzige Q6600?

mfG
Satan
 
Bin ich Nostradamus? :fresse:

Es ist noch nix über kommende Modelle (bis auf den 3,33Ghz Yorkfield XE für standardmäßige 999$ ) bzw deren Preise bekannt.
 
Der AMD-Fanboy betet, dass es so kommt.
Allerdings sollte man mal direkt berücksichtigen, dass der neue Intel "nur" mit 2,33Ghz getestet wurde, sie aber locker die 3Ghz und mehr schaffen. Also sollte sich do AMD etwas vorsehen (wenn es sie dann endlich gibt).

Der Penryn wird mein neues Baby, doch soll ich vorher noch auf den Q6600 setzen um zu überbrücken? Was meint ihr?
 
Ich würde lieber bis Nehalem warten. Der Penryn ist zwar lecker - aber von Conroe auf Penryn? ..für Freaks und "K10-Jäger" bestimmt interessant. :haha:
 
Stimmt, habe oben vergessen zu sagen, dass ich ein Freak bin :fresse:
Mich würde mal interessieren, wie der Penryn mit Kompilierzeiten umgeht (z.B. Linux-Kernel) und was er da rausholen kann.
Dann freuen wir uns doch schonmal auf Games, die SSE4 unterstützen und (hoffentlich) ordentlich "Druck" rausholen :haha:
 
"Fanhorden", was für ein Ausdruck! Ich habe den Eindruck, das Niveau mancher User hier kommt aus der untersten Schublade.
 
hab ihr keine lust mehr,
oder hat niemand zeit es wäre sehr net wenn man sich
hier wieder dranbeteiligen würde:)

Mfg sleepy
 
Dann heißt es bald wohl nicht nur Bye Ati sondern Bye AMD/ATI:lol: :lol: :lol: :shot:

Topic:
Intel leistet in letzter Zeit wirklich erstaunliches,was den Cpu Markt angeht.Wenn sie sogar schon vor 2008 die (in 45nm) gefertigten Cpu's heraus bringen könnten,wäre das eine beachtliche Leistung:eek:

Leute, wenn ihr weiter Quadcore CPU's für 250$ in den Regalen haben wollt, solltet ihr AMD / ATI ein langes und gesundes Leben wünschen... oder glaubt ihr Intel würde sich ohne Konkurrenz weiter mit geringen Gewinnmargen zufrieden geben??? :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh